BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

TOP

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.857
Anzeige
9.271

Privat vereint, aber beruflich Konkurrenten...

Dresden - Wenn die ganze Stadt noch schläft, sind sie schon auf den Beinen und versprühen gute Laune: Radio-Traumpaar Julian (29) und Lena Mengler (33). Beide stehen in konkurrierenden Morningshows vorm Mikrofon. Lena bei R.SA und Julian seit letzter Woche bei ENERGY. „Wir sehen das aber nicht als Wettkampf, die Zielgruppen der Sendungen sind andere“, so Julian. Wir haben die beiden einen Tag lang begleitet.
Oft ist früh die Zeit knapp. Daher schminkt sich Lena dann erst auf Arbeit.
Oft ist früh die Zeit knapp. Daher schminkt sich Lena dann erst auf Arbeit.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Wenn die ganze Stadt noch schläft, sind sie schon auf den Beinen und versprühen gute Laune: Radio-Traumpaar Julian (29) und Lena Mengler (33).

Beide stehen in konkurrierenden Morningshows vorm Mikrofon. Lena bei R.SA und Julian seit letzter Woche bei ENERGY.

„Wir sehen das aber nicht als Wettkampf, die Zielgruppen der Sendungen sind andere“, so Julian. Wir haben die beiden einen Tag lang begleitet.

3.45 Uhr: Der Wecker klingelt! Allerdings erst mal nur der von Julian. „Ich bin viel schneller wach als Lena, brauche dann aber mehr Zeit. Duschen, anziehen, fertig machen. Lena schlummert da noch tief und fest.“

Ab 5 Uhr weckt Julian auf ENERGY die sächsischen Radiohörer.
Ab 5 Uhr weckt Julian auf ENERGY die sächsischen Radiohörer.

4.10 Uhr: Julian weckt Lena. „Meistens ganz lieb und mit einem Küsschen“, schwärmt Lena. „Aber an das zeitige Aufstehen gewöhnt man sich nie.“

4.30 Uhr: Beide kommen auf Arbeit an. Denn die Radiosender R.SA und ENERGY teilen sich ein Funkhaus. „Es gibt hier den ersten Kaffee und dann bereitet sich jeder auf seine Sendung vor“, so Julian.

Lena ist schon seit sechs Jahren zusammen mit den BöFis, also Uwe Fischer (46) und Thomas Böttcher (50), in der Morningshow von R.SA.

Bisher hatte ihr Ehemann Julian seine Sendung von 10 bis 14 Uhr. „Das war nicht immer einfach. Abends war ich müde und Julian noch total aufgedreht. Jetzt ist es perfekt und wir haben den gleichen Tagesrhythmus.“

Jetzt aber flott! Wenn man so zeitig aufsteht ist jede Minute genau durchgeplant.
Jetzt aber flott! Wenn man so zeitig aufsteht ist jede Minute genau durchgeplant.

10 Uhr: Beide sind mit ihrer Sendung fertig. Es folgen Nachbesprechungen und der nächste Tag wird vorbereitet.

12 Uhr: Beide fahren mit dem gemeinsamen Auto nach Hause. Zuerst wird Essen gekocht und danach schauen sich beide gern Serien an.

„Wir wohnen in einer 80-Quadratmeter-Wohnung in einem Hinterhof. Zusammen mit zwei Katzen und zwei Hasen.“

20 Uhr: Schlafenszeit! „Damit wir am nächsten Tag wieder fit sind, geht’s früh ins Bett. Auch daran gewöhnt man sich nie. Aber zu zweit ist es viel schöner.“

Morgääään! Liebevoll weckt Julian (29) seine Ehefrau Lena (33). Doch so sehr er sich auch bemüht, kurz nach 4 Uhr morgens ist Lena noch etwas muffelig.
Morgääään! Liebevoll weckt Julian (29) seine Ehefrau Lena (33). Doch so sehr er sich auch bemüht, kurz nach 4 Uhr morgens ist Lena noch etwas muffelig.
Nach Feierabend chillen die beiden Radiomoderatoren Julian und Lena gern auf der Couch und schauen sich Serien an (oder kämpfen um die Fernbedienung).
Nach Feierabend chillen die beiden Radiomoderatoren Julian und Lena gern auf der Couch und schauen sich Serien an (oder kämpfen um die Fernbedienung).

Fotos: Eric Münch, Petra Hornig

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

NEU

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.991
Anzeige

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

NEU

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

NEU

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

NEU

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

3.915

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.170

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

2.314

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

13.548

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

2.493

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

7.245

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.982

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.339

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.455

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

10.083

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

3.272

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.964

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.543

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

8.215

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.216

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

11.741

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.813

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.529

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.249

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.990

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.784

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.502

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.664

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.368

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

16.017

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.735

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.785

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.880

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.563

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.394

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.838

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.899

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.600

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

10.125

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

4.066

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.777

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.113