Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

TOP

Von Leipzig direkt nach New York!

NEU

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

NEU

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
9.172

Privat vereint, aber beruflich Konkurrenten...

Dresden - Wenn die ganze Stadt noch schläft, sind sie schon auf den Beinen und versprühen gute Laune: Radio-Traumpaar Julian (29) und Lena Mengler (33). Beide stehen in konkurrierenden Morningshows vorm Mikrofon. Lena bei R.SA und Julian seit letzter Woche bei ENERGY. „Wir sehen das aber nicht als Wettkampf, die Zielgruppen der Sendungen sind andere“, so Julian. Wir haben die beiden einen Tag lang begleitet.
Oft ist früh die Zeit knapp. Daher schminkt sich Lena dann erst auf Arbeit.
Oft ist früh die Zeit knapp. Daher schminkt sich Lena dann erst auf Arbeit.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Wenn die ganze Stadt noch schläft, sind sie schon auf den Beinen und versprühen gute Laune: Radio-Traumpaar Julian (29) und Lena Mengler (33).

Beide stehen in konkurrierenden Morningshows vorm Mikrofon. Lena bei R.SA und Julian seit letzter Woche bei ENERGY.

„Wir sehen das aber nicht als Wettkampf, die Zielgruppen der Sendungen sind andere“, so Julian. Wir haben die beiden einen Tag lang begleitet.

3.45 Uhr: Der Wecker klingelt! Allerdings erst mal nur der von Julian. „Ich bin viel schneller wach als Lena, brauche dann aber mehr Zeit. Duschen, anziehen, fertig machen. Lena schlummert da noch tief und fest.“

Ab 5 Uhr weckt Julian auf ENERGY die sächsischen Radiohörer.
Ab 5 Uhr weckt Julian auf ENERGY die sächsischen Radiohörer.

4.10 Uhr: Julian weckt Lena. „Meistens ganz lieb und mit einem Küsschen“, schwärmt Lena. „Aber an das zeitige Aufstehen gewöhnt man sich nie.“

4.30 Uhr: Beide kommen auf Arbeit an. Denn die Radiosender R.SA und ENERGY teilen sich ein Funkhaus. „Es gibt hier den ersten Kaffee und dann bereitet sich jeder auf seine Sendung vor“, so Julian.

Lena ist schon seit sechs Jahren zusammen mit den BöFis, also Uwe Fischer (46) und Thomas Böttcher (50), in der Morningshow von R.SA.

Bisher hatte ihr Ehemann Julian seine Sendung von 10 bis 14 Uhr. „Das war nicht immer einfach. Abends war ich müde und Julian noch total aufgedreht. Jetzt ist es perfekt und wir haben den gleichen Tagesrhythmus.“

Jetzt aber flott! Wenn man so zeitig aufsteht ist jede Minute genau durchgeplant.
Jetzt aber flott! Wenn man so zeitig aufsteht ist jede Minute genau durchgeplant.

10 Uhr: Beide sind mit ihrer Sendung fertig. Es folgen Nachbesprechungen und der nächste Tag wird vorbereitet.

12 Uhr: Beide fahren mit dem gemeinsamen Auto nach Hause. Zuerst wird Essen gekocht und danach schauen sich beide gern Serien an.

„Wir wohnen in einer 80-Quadratmeter-Wohnung in einem Hinterhof. Zusammen mit zwei Katzen und zwei Hasen.“

20 Uhr: Schlafenszeit! „Damit wir am nächsten Tag wieder fit sind, geht’s früh ins Bett. Auch daran gewöhnt man sich nie. Aber zu zweit ist es viel schöner.“

Morgääään! Liebevoll weckt Julian (29) seine Ehefrau Lena (33). Doch so sehr er sich auch bemüht, kurz nach 4 Uhr morgens ist Lena noch etwas muffelig.
Morgääään! Liebevoll weckt Julian (29) seine Ehefrau Lena (33). Doch so sehr er sich auch bemüht, kurz nach 4 Uhr morgens ist Lena noch etwas muffelig.
Nach Feierabend chillen die beiden Radiomoderatoren Julian und Lena gern auf der Couch und schauen sich Serien an (oder kämpfen um die Fernbedienung).
Nach Feierabend chillen die beiden Radiomoderatoren Julian und Lena gern auf der Couch und schauen sich Serien an (oder kämpfen um die Fernbedienung).

Fotos: Eric Münch, Petra Hornig

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

NEU

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

NEU

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

NEU

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

NEU

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

NEU

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

3.670

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

865

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

1.886

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

2.169

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

866

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

2.053

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

4.201

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

3.085

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

3.879

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

2.241

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

9.355

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

4.209

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

4.753

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.847

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.693

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.725

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

9.574

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

14.732

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

930

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

4.918

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.176

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

4.530

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

7.307

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

17.379

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

830
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.687

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.505

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

9.786

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.638

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

648

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.448

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

6.295

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.803

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

7.719

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

454

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

240

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.799

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.906