Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

Top

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.232
Anzeige

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.995
Anzeige
10.210

Privat vereint, aber beruflich Konkurrenten...

Dresden - Wenn die ganze Stadt noch schläft, sind sie schon auf den Beinen und versprühen gute Laune: Radio-Traumpaar Julian (29) und Lena Mengler (33). Beide stehen in konkurrierenden Morningshows vorm Mikrofon. Lena bei R.SA und Julian seit letzter Woche bei ENERGY. „Wir sehen das aber nicht als Wettkampf, die Zielgruppen der Sendungen sind andere“, so Julian. Wir haben die beiden einen Tag lang begleitet.
Oft ist früh die Zeit knapp. Daher schminkt sich Lena dann erst auf Arbeit.
Oft ist früh die Zeit knapp. Daher schminkt sich Lena dann erst auf Arbeit.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Wenn die ganze Stadt noch schläft, sind sie schon auf den Beinen und versprühen gute Laune: Radio-Traumpaar Julian (29) und Lena Mengler (33).

Beide stehen in konkurrierenden Morningshows vorm Mikrofon. Lena bei R.SA und Julian seit letzter Woche bei ENERGY.

„Wir sehen das aber nicht als Wettkampf, die Zielgruppen der Sendungen sind andere“, so Julian. Wir haben die beiden einen Tag lang begleitet.

3.45 Uhr: Der Wecker klingelt! Allerdings erst mal nur der von Julian. „Ich bin viel schneller wach als Lena, brauche dann aber mehr Zeit. Duschen, anziehen, fertig machen. Lena schlummert da noch tief und fest.“

Ab 5 Uhr weckt Julian auf ENERGY die sächsischen Radiohörer.
Ab 5 Uhr weckt Julian auf ENERGY die sächsischen Radiohörer.

4.10 Uhr: Julian weckt Lena. „Meistens ganz lieb und mit einem Küsschen“, schwärmt Lena. „Aber an das zeitige Aufstehen gewöhnt man sich nie.“

4.30 Uhr: Beide kommen auf Arbeit an. Denn die Radiosender R.SA und ENERGY teilen sich ein Funkhaus. „Es gibt hier den ersten Kaffee und dann bereitet sich jeder auf seine Sendung vor“, so Julian.

Lena ist schon seit sechs Jahren zusammen mit den BöFis, also Uwe Fischer (46) und Thomas Böttcher (50), in der Morningshow von R.SA.

Bisher hatte ihr Ehemann Julian seine Sendung von 10 bis 14 Uhr. „Das war nicht immer einfach. Abends war ich müde und Julian noch total aufgedreht. Jetzt ist es perfekt und wir haben den gleichen Tagesrhythmus.“

Jetzt aber flott! Wenn man so zeitig aufsteht ist jede Minute genau durchgeplant.
Jetzt aber flott! Wenn man so zeitig aufsteht ist jede Minute genau durchgeplant.

10 Uhr: Beide sind mit ihrer Sendung fertig. Es folgen Nachbesprechungen und der nächste Tag wird vorbereitet.

12 Uhr: Beide fahren mit dem gemeinsamen Auto nach Hause. Zuerst wird Essen gekocht und danach schauen sich beide gern Serien an.

„Wir wohnen in einer 80-Quadratmeter-Wohnung in einem Hinterhof. Zusammen mit zwei Katzen und zwei Hasen.“

20 Uhr: Schlafenszeit! „Damit wir am nächsten Tag wieder fit sind, geht’s früh ins Bett. Auch daran gewöhnt man sich nie. Aber zu zweit ist es viel schöner.“

Morgääään! Liebevoll weckt Julian (29) seine Ehefrau Lena (33). Doch so sehr er sich auch bemüht, kurz nach 4 Uhr morgens ist Lena noch etwas muffelig.
Morgääään! Liebevoll weckt Julian (29) seine Ehefrau Lena (33). Doch so sehr er sich auch bemüht, kurz nach 4 Uhr morgens ist Lena noch etwas muffelig.
Nach Feierabend chillen die beiden Radiomoderatoren Julian und Lena gern auf der Couch und schauen sich Serien an (oder kämpfen um die Fernbedienung).
Nach Feierabend chillen die beiden Radiomoderatoren Julian und Lena gern auf der Couch und schauen sich Serien an (oder kämpfen um die Fernbedienung).

Fotos: Eric Münch, Petra Hornig

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

Neu

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

Neu

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

Neu

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

Neu

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

Neu

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.703
Anzeige

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

Neu

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

Neu

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

277
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

8.605

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

9.121

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

28.729

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

11.362
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.350

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

56.185

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

729
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

32.440

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

5.194

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.178

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.865

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

5.280

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

8.794

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

10.744

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.283

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

7.304

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

20.145

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

32.816

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

403

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

16.678

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

2.026

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.358

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

4.640

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

1.043

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

3.680

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

36.839

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

3.064

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.354

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

10.513

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

17.863

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.380

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

4.097

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.733

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

171

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

30.797

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

15.090

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

2.030

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.478

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

5.642

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

5.248

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.430

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

13.296

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

7.071

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.644