Ups! Heidi schnappt sich Gottschalk

Berlin/Los Angeles - Zwei coole Nachrichten gibt's: Erstens steht nun fest, WANN die neue Staffel "Germany's next Top Model" (GNTM) startet, und zweitens kennen wir die Promis, die mit dabei sein werden!

"Wetten, dass..." sich Gottschalk und Klum ziemlich gut kennen, wie man sieht...
"Wetten, dass..." sich Gottschalk und Klum ziemlich gut kennen, wie man sieht...  © DPA

Endlich hat ProSieben den Starttermin für die 14. Staffel von "GNTM" verkündet. Die Modelsuche beginnt am 7. Februar 2019, und wie immer geht's donnerstags um 20.15 Uhr den neuen Girls an der Laufsteg-Kragen!

Ok, wie immer also donnerstags - aber am Konzept wurde zumindest ein bisschen gefeilt. Thomas Hayo und Michael Michalsky sind nicht länger die beiden festen Jury-Mitglieder!

Beim Auftakt trifft Heidi Klum in der deutschen Modemetropole Berlin auf die 50 besten Bewerberinnen. Diese hat sie persönlich vorab ausgesucht. Für deren erste große Fashionshow in den Designer-Outfits von Michael Michalsky zeigt ihnen Model Lena Gercke den perfekten Walk.

Die sehr harte Aufgabe der Juroren übernehmen bald Star-Fotografen, Lifestyle-Ikonen, Designer, Models, oder Prominente stets an Model-Mamas Heidis Seite. Das soll neuen Wind in die "Määädchen"-Suche bringen.

Neuer Star-Auflauf bei Heidi!

Gottschalk hat Heidi quasi berühmt gemacht.
Gottschalk hat Heidi quasi berühmt gemacht.  © DPA

Heidi Klum hat die erste Garde der internationalen Fashion- und Modelbranche als Juroren zu "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" geladen, verkündet der Sender stolz!

Und diese Namen werden in diesem Atemzug genannt: Topmodels wie Gisele Bündchen, Winnie Harlow, Toni Garrn, Lena Gercke und Stefanie Giesinger geben sich die Hochglanz-Klinken in die Hand und ihr Know-how an die künftigen GNTM-Kandidatinnen weiter.

Und außerdem werden wir im Laufe der 14. Staffel weitere Juroren sehen: die Star-Fotografen Ellen von Unwerth und Rankin, Designer Wolfgang Joop, Michael Michalsky und Art Director Thomas Hayo.

Und das ist DIE besondere Überraschung: Urgestein und (Kult-)Moderator Thomas Gottschalk wird dabei sein! Gottschalk war damals am Karrierestart von Heidi Klum direkt beteiligt, denn 1992 gewann Heidi selbst die Castingshow "Model '92". Diese hatte einst RTL in Zusammenarbeit mit "Gottschalk Late Night" gemacht... Da schließt sich der Kreis also wieder.

Wer es vergessen hat: Im spannenden Finale hatte sich im vergangenen Jahr Toni den Titel "GNTM 2018" gesichert. Sie konnte 49 weitere Kandidatinnen hinter sich gelassen und landete auf dem Cover der "Harper's Bazaar".

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0