"Liebesstaffel"! Grey's Anantomy geht endlich weiter

Von Björn Strauss

München/Unterföhring - Der Mittwoch ist gerettet! Der erste Tag von Meredith Greys (Ellen Pompeo, 49) als Ärztin im Praktikum am "Seattle Grace Hospital" begann chaotisch - wie so oft bei ihr.

13 Jahre lang schon macht's Meredith Greys (Ellen Pompeo)! Nun kommt Staffel 15.
13 Jahre lang schon macht's Meredith Greys (Ellen Pompeo)! Nun kommt Staffel 15.  © Screenshot/YouTube/TV Promos/ABC

Das war im März 2006 - 13 Jahre lang ist die Ärztin nun schon da für ihre Millionen Fans in Deutschland. Am 27. März geht's endlich weiter mit "Grey's Anatomy".

Und das sind richtig gute Nachrichten: Staffel Nummer 15 kommt im Free-TV. >> ProSieben zeigt's uns sogar länger als geplant. Es kommen 25 statt 22 Folgen, mittwochs ab 20.15 Uhr. Am 27. März gibt's sogar eine Doppelfolge! Ab 3. April kommt dann jeweils eine weitere neue Folge der 15. Staffel immer zur Primetime. Also Meredith Greys satt!

Wie es nach Merediths Trauer weitergeht, zeigt der englisch-sprachige Trailer. Übrigens, Staffel Nummer 16 wird es definitiv auch geben (*Vorfreude!).

Das "Grey Sloan Memorial Hospital" hat nach wie vor Gefühlschaos in der Notaufnahme zu bieten. Die wichtigste Frage aber ist: Wer erobert nach Dereks (Patrick Dempsey) tragischem Tod endlich Merediths Herz? Um einen neuen Mann fürs Leben zu finden, begibt sich die schöne Ärztin in den neuen Episoden in die Hände einer professionellen Partnervermittlerin. Das kann ja "heiter" werden...

Meredith wird also von einem neuen Schwarm abgelenkt. Alex und Jo erleben unvergessliche Flitterwochen. Es gibt einen neuen Arzt, der den Frauen gehörig den Kopf verdreht. Und auch das können wir verraten: Das "Grey Sloan Memorial" bekommt einen neuen Chef - vorläufig zumindest!

Es wird die Liebesstaffel!

Ihr verdanken wir die Grey-Staffeln: Drehbuchautorin und Produzentin Shonda Rhimes
Ihr verdanken wir die Grey-Staffeln: Drehbuchautorin und Produzentin Shonda Rhimes  © Imago

Staffel 15 - so drang schon durch - wurde von den Machern als "Staffel der Liebe" bezeichnet. Im Trailer sieht man Meredith im Bett mit DeLuca, was bei Fans schon kräftig für Empörung sorgte und viele Fragen aufwarf.

Wir erinnern uns: DeLuca hat im Finale der 14. Staffel versucht, Mer zu küssen. Kommt es tatsächlich zum Techtelmechtel?

Übrigens, beim >> "Hollywood Reporter" plauderten Kevin McKidd alias Owen Hunt und Kim Raver alias Teddy Altman auch schon aus dem Nähkästchen und verrieten etwas: Wahrscheinlich erwartet uns in der neuen Staffel eine waschechte Patchwork-Familie:

"Die interessante Dreiecks-Beziehung, zu der es wahrscheinlich kommen wird, wird ganz anderes als klassische Dreiecks-Geschichten."... Ups, da sind wir mächtig gespannt.

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0