Janine Pink gewinnt "Promi Big Brother": So amaaazing war das große Finale

Köln/Leipzig - Zwei Wochen "Promi Big Brother" sind vorbei! Am späten Freitagabend wurde Soap-Sternchen Janine Pink (32) zur Siegerin der siebten Staffel gekrönt. Sie konnte sich im großen Finale gegen Joey Heindle (26), ihren Freund Tobi Wegener (26) und Theresia Behrend-Fischer (27) durchsetzen und 100.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen.

Die Kandidaten 2019 (v.l.n.r.): Jürgen Trovato, Chris Manazidis, Ginger Costello-Wollersheim, Zlatko Trpkovski, Eva Benetatou, Theresia Behrend-Fischer, Sylvia Leifheit, Siegerin Janine Pink, Tobi Wegener, Lilo von Kiesenwetter, Joey Heindle, Almklausi.
Die Kandidaten 2019 (v.l.n.r.): Jürgen Trovato, Chris Manazidis, Ginger Costello-Wollersheim, Zlatko Trpkovski, Eva Benetatou, Theresia Behrend-Fischer, Sylvia Leifheit, Siegerin Janine Pink, Tobi Wegener, Lilo von Kiesenwetter, Joey Heindle, Almklausi.  © Sat.1

Wo fangen wir an? Es war eine "emotionale Achterbahnfahrt", wie Moderatorin Marlene Lufen (48) schon zum Start der dreieinhalbstündigen Show ankündigte. Die spätere Siegerin Janine schaute GNTM-Kandidatin Theresia geschockt an und sagte: "Ey, wir können nicht heulen, wir haben Wimpern drauf."

Auch, oder vielleicht sogar wegen solcher amüsanter Sätze, ihrer unverkennbaren Art, ihrem Dialekt und ihrem ständigen Heißhunger, hat sich die 32-Jährige in die Herzen der Zuschauer gekämpft. Auch in diejenigen, die sie vor der zweiwöchigen Odyssee vielleicht noch gar nicht kannten. Und das findet sie - wie so oft - ganz sicher "amaaazing".

Auch die während der letzten Tage ausgeschiedenen anderen Kandidaten waren im Studio, verfolgten das Finale live mit. Und im Publikum saßen die Liebsten der Finalisten, fieberten hautnah mit.

Bei einem Spiel im Zeltlager ging es bereits Tags zuvor für die Finalisten und dem im Halbfinale gescheiterten Almklausi um ein Foto mit Frau, Freundin oder Patenkind. Lediglich Janine scheiterte und durfte kein Bild sehen.

"Mama Laudaaa"-Sänger Almklausi kamen beim Anblick seiner Frau und seines Kindes die Tränen, Joey brach halb zusammen, als er seine Freundin Ramona sah. "Ich werde dich heiraten, hast du gehört? Dich werde ich heiraten. Das verspreche ich dir."

Für "Love Island"-Hottie Tobi gab's einen Schnappschuss mit seiner Nichte, deren Patenonkel er ist: "Das ist meine große Liebe!" Nur Theresia ging mehr oder weniger leer aus, sie erhielt "nur" ein Shirt ihres Mannes Thomas. "Ich hab mich für die anderen einfach so gefreut, weil ich gesehen habe, wie nahe das denen gegangen ist, als sie die Bilder gesehen haben. Ich hab gar nichts erhalten. Warum?", fragte sich die 27-Jährige, die sich ihre Beine um mehrere Zentimeter verlängern ließ. "Nur, weil ich nicht jeden Tag rumheule, heißt es nicht, dass ich ihn nicht vermisse."

Bromance zwischen Joey und Tobi

Hoffen auf eine gemeinsame Zukunft miteinander: Tobias Wegener (26) und Janine Pink (32).
Hoffen auf eine gemeinsame Zukunft miteinander: Tobias Wegener (26) und Janine Pink (32).  © Sat.1

Doch es gab auch wieder etwas zu lachen. Nämlich bei Tobi und Joey. Die Jungs verbrachten den Großteil ihrer PBB-Zeit gemeinsam - entweder im Luxuscamp oder auf dem Zeltplatz.

Da ist eine echte Bromance entstanden. "Dass wir uns danach treffen, etwas miteinander machen und Zeit verbringen: Das ist mir am Wichtigsten", hofft das Muskelpaket. "Nach 'Promi Big Brother' wollen wir auf jeden Fall zusammen aufs Oktoberfest. Der Rest wird sich nach und nach ergeben."

Und auch IQ-Paket Joey hatte etwas zu sagen: "Ich bin echt richtig froh, dass ich dich kennengelernt habe. Du bist echt ein guter Freund geworden. Das macht mich richtig emotional, die Scheiße hier."

Kurzer Blick zum Ex-"Köln 50667"-Star Janine. Hmm, da sieht es nicht so euphorisch aus. "Das Traurigste an meinem Leben ist die Sache mit den Männern. Ich hoffe, das ändert sich mal. Das muss ja nun mal klappen." Mit ihrem "Colgate-Man" Tobi, den sie zum Ende hin auch bewusst vor der Kamera küsste und nie aus den Augen ließ, habe sie "einen Sechser im Lotto" gelandet.

Sie wünsche sich einen Mann an ihrer Seite, "mit dem ich eine Zukunft planen kann und wo ich sagen kann, dass ich angekommen bin endlich." Und man höre und staune, auch der 26-Jährige, der "noch nie eine ältere Frau" hatte, kann sich auch nach der Rückkehr in den Alltag mehr mit der sechs Jahre reiferen Sächsin vorstellen.

"Wenn das hier alles vorbei ist, hoffe ich, dass ich glücklich mit Janine werde. Ich hab hier eine tolle Frau kennengelernt, das nehme ich als Hauptgewinn schon mit." Er träume von einer "positiven Zukunft" mit ihr. Wir drücken die Daumen!

Mit Charm, Witz und ohne Schauspiel: Janine Pink zieht die Zuschauer auf ihre Seite und gewinnt

Im Live-Duell musste die Top 3 unter anderem Konservengläser aufdrehen. Janines saure Gurken blieben verschlossen.
Im Live-Duell musste die Top 3 unter anderem Konservengläser aufdrehen. Janines saure Gurken blieben verschlossen.  © Sat.1

Nach Rückblicke auf ihre lustigsten, emotionalsten und schwersten Momente samt Streitigkeiten mit anderen freiwillig Inhaftierten, ging es der ersten Kandidatin schon an den Kragen.

Bereits seit Donnerstagabend konnten die Zuschauer für ihren Favoriten voten. Von den vier Finalisten erhielt GNTM-Girl Theresia die wenigsten Anrufe, verpasste das Treppchen um ein Haar.

Für Janine, Joey und Tobi ging es anschließend in die Duell-Arena zu einem Livespiel. In fünf typischen Tätigkeiten auf einem Campingplatz fightete das Trio um den Sieg. Ein Schlafsack musste zusammengerollt und in der Hülle verstaut, Konservengläser geöffnet, Campingstühle aufgebaut, Batterien in Campinglampen gesteckt und angeschaltet sowie ein ausgeklapptes Wurfzelt in eine Hülle eingepackt werden.

Joey gewann. Brachte ihm aber keinen Bonus. Danach ging es auch dem Drittplatzierten an den Kragen. Überraschend musste Tobi gehen. Nach der Rückkehr ins Studio, angesprochen auf sein persönliches Highlight, sagte der gelernte Maler und Lackierer: "Mein schönster Moment war das Einzeldate mit Janine." Mensch, wie romantisch.

53,2 zu 46,8 Prozent: Joey muss sich knapp geschlagen geben

Janine konnte kaum fassen, dass nach "Der Sieger bist du" ihr Name fiel.
Janine konnte kaum fassen, dass nach "Der Sieger bist du" ihr Name fiel.  © Sat.1

Im Anschluss wurde erstmals der Zwischenstand angezeigt. Janine und Joey lagen gerade einmal 0,1 Prozent auseinander.

Die Moderatoren Marlene Lufen und Jochen Schropp (40) rührten die Werbetrommel, riefen zu Anrufen auf. Mit fortlaufender Zeit wurde der Abstand immer deutlicher, der Sieger erhielt am Ende mit 53,2 Prozent dennoch nur eine recht knappe Mehrheit.

Und der Sieger heißt Janine Pink! Die konnte ihr Glück kaum fassen und auch einige Zuschauer hatten damit bestimmt nicht gerechnet. Die 32-Jährige lud Joey direkt zum Eisessen am Samstag ein, bedankte sich dann bei ihren Fans: "Ihr seid so krass, vielen, vielen Dank. Ihr seid so heftig, was ist mit euch?"

Es folgte ein (leicht übertriebenes) Feuerwerk der Extraklasse. 100.000-Euro-Gewinnerin Janine - zwischendrin abgeknutscht von Mutti Jacqueline - "brauch erst mal eine Woche, um wieder klar zu kommen."

Soviel steht jetzt schon fest: Es wird eine achte Staffel 2020 geben. Mal sehen, welche C-Promis sich dann aufmachen, in die Fußstapfen von Janine Pink zu treten. Eines dürfte klar sein: Amaaazing wird's auf jeden Fall.

Auch beim Gang zurück in die Arena hatte die Leipzigerin noch nicht realisiert, was da gerade passiert ist.
Auch beim Gang zurück in die Arena hatte die Leipzigerin noch nicht realisiert, was da gerade passiert ist.  © Sat.1
Neben der Siegertrophäe staubte der "Köln 50667"- und "Leben. Lieben. Leipzig"-Star satte 100.000 Euro ab.
Neben der Siegertrophäe staubte der "Köln 50667"- und "Leben. Lieben. Leipzig"-Star satte 100.000 Euro ab.  © Sat.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0