Therapeutisches Backen: Diese Promis überwinden ihre Angst! 735
AfD-Frau trägt toten Fuchs an Auschwitz-Gedenktag! Top
Horror-Unfall: Autofahrerin schwebt nach Frontal-Crash in Lebensgefahr! Neu
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Gewalt gegen Kinder okay? Grimme-Nominierung für umstrittene Erziehungs-Doku "Elternschule" Neu
735

Therapeutisches Backen: Diese Promis überwinden ihre Angst!

Aneta Sablik, Fernanda Brandao und Co. backen in Hamburg für den guten Zweck

Die Tribute to Bambi-Stiftung lud am Donnerstag Hamburger Promis zum gemeinsamen Backen: Für Aneta Sablik und Fernanda Brandao war das schwieriger als gedacht.

Hamburg - In Hamburg-Poppenbüttel waren offenbar schon am Donnerstag die Osterhasen los! Die "Tribute to Bambi-Stiftung" hat Promis zum großen Osterbacken eingeladen und dabei auch echte Back-Muffel entlarvt. TAG24 war dabei.

Für den guten Zweck wagt sich auch Anetas Verlobter Chris Eberle in die Öffentlichkeit.
Für den guten Zweck wagt sich auch Anetas Verlobter Chris Eberle in die Öffentlichkeit.

Für Aneta Sablik ist es tatsächlich das erste Mal, dass sie das Nudelholz schwingt: "Das hier ist meine Premiere", sagt sie im Gespräch mit TAG24.

"Ich habe das noch nie gemacht, wahrscheinlich fehlt mir einfach die Geduld", so die 30-Jährige. Doch für den guten Zweck ließ es sich die Polin nicht nehmen, sogar im Rampenlicht ihren ersten Osterhasen-Keks auszustechen.

Dabei zeigte sich die DSDS-Siegerin auch mit ihrem sonst eher medienscheuen Verlobten Chris Eberle vor der Kamera: "Er weiß genau, dass das meine Premiere ist und hat gesagt, komm Schatz, ich lasse dich nicht allein", schwärmt Aneta.

Vor dem Ofen hat sie aber trotzdem noch "große Angst". Zum Valentinstag hatte sie ihren Verlobten mit Mozzarella-Sticks überraschen wollen, die am Ende total verkohlt im Müll landeten (TAG24 berichtete). "Es ist doch so: Man denkt über etwas nach und dann ist es zu spät", erklärt Aneta.

Aber auch Fernanda Brandao wagt sich mit eher gemischten Gefühlen an den Herd: "Ich habe es ja geschafft, beim großen Promibacken auf VOX als allererste rauszufliegen - sogar noch vor Axel Schulz", sagt sie. "Aber Klugscheißen übers Backen, das kann ich! Ich weiß wie die Dinge heißen und wie man sie verzehrt", so Fernanda.

Glück gehabt! Denn auf viel mehr kommt es bei diesem Charity-Ereignis auch nicht an. Im Hintergrund gibt es viele fleißige Helfer, die die Osterhasen-Produktion ankurbeln. Die Plätzchen sollen anschließend für den guten Zweck verkauft werden.

Osterhasen-Challenge accepted: Fernanda Brandao, Alexander di Capri und Jana Julie Kilka (von links).
Osterhasen-Challenge accepted: Fernanda Brandao, Alexander di Capri und Jana Julie Kilka (von links).

"Es ist sehr wichtig, dass Prominente teilnehmen, damit auch Kinder, auf die das Licht vielleicht sonst nicht so fällt, gehört werden", erklärt Sabine Kamrath, Projektleiterin der "Tribute to Bambi Stiftung". "Die Stiftung versucht, die Strahlkraft des Bambi auf Kinder in Not zu lenken."

Dafür sammelten sich im Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg (AEZ) zahlreiche prominente Gesichter. Neben Fernanda Brandao und Aneta Sablik kamen auch Musical-Star Alex di Capri, die Schauspielerinnen Dorkas Kiefer ("Unter uns") und Sarah Tkotsch ("GZSZ") sowie Moderatorin Jana Julie Kilka ("Get the F*ck out of my House").

"Ich finde es wichtig, sich für Kinder einzusetzen. Ich engagiere mich auch für Projekte im Regenwald - aber ganz oft wird vergessen, dass auch in Deutschland viel Bedarf ist", so Fernanda gegenüber TAG24.

Diesen Eindruck bestätigt auch Sabine Kamrath: "Es gibt auch in Deutschland viele Kinder, die große Not erfahren und sehr leiden." Armut, Gewalterfahrungen, Traumatisierungen, und schwere Erkrankungen gehören dazu.

"Wir freuen uns, wenn wir Spenden sammeln und auf die Stiftung aufmerksam machen könne", so Kamrath über die Veranstaltung, die für den ein oder anderen Promi als Grundkurs im Backen auch noch einen weiteren guten Zweck erfüllt.

Aneta Sablik jedenfalls hat es fast ganz alleine geschafft, ihre Kekse aufs Blech bringen - und fasst gleich ganz neue Pläne: "Irgendwann werde ich ganz große Geburtstagstorten backen!", verspricht sie.

Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 4.568 Anzeige
Bundesstraße gesperrt, großer Feuerwehreinsatz! Katze in Notlage Neu
Einfach nur eine Sportartikelmesse? ISPO will künftig noch mehr sein! 31
Ihr kennt Euch mit Autos aus? Hier wartet Euer neuer Job! 2.328 Anzeige
Flugzeugabsturz in Afghanistan: Taliban schoss US-Air-Force ab, Besatzung tot! 6.354 Update
Folter statt Pflege? Frau hält ihre behinderte Schwester in Holzkäfig gefangen 1.520
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 11.962 Anzeige
ZDF-Star Joseph Hannesschläger: So verlief die Trauerfeier des "Rosenheim-Cops" 2.623
Fußgängerin wird von SUV überfahren und spielt danach weiter am Handy herum! 5.525
Dramatische Szenen wegen Coronavirus: Eltern lassen ihre Kinder alleine auf Flughafen zurück 7.900
Tierquäler unterwegs? Zwei Katzen mit Säure übergossen und verletzt 1.065
Schon wieder: GZSZ-Lilly wird zum Mobbing-Opfer 941
Kleines Mädchen sitzt schreiend alleine im Auto: Der Grund, warum die Mutter nicht da war, macht fassungslos 4.363
Medien: 1. FC Köln verliert Talent Florian Wirtz an Bayer Leverkusen 256
10-Jähriger soll Freundin (13) geschwängert haben, doch ist das überhaupt möglich? 14.900
Jetzt auch Radrundfahrt wegen Coronavirus abgesagt 23.125 Update
Leiche in Koffer versteckt: Hat Ehemann seine Frau mit 76 Messerstichen getötet? 1.797
Familientragödie bei Heilbronn: 17-Jähriger soll seinen Bruder (†15) erstochen haben 3.543
Schüler droht mit Amoklauf: Bei Hausdurchsuchung wird die Polizei fündig 2.016
Otto-Kampagne sorgt für riesigen Ärger: Doch Edeka hat eine ganz andere Erklärung! 5.611
Danni Büchners Karrierechancen nach dem Dschungelcamp? "Da wird es nichts Neues geben!" 2.494
TSV 1860 München: Doch kein Löwen-Abschied von Sascha Mölders nach der Saison? 1.199
Mord? Mutter soll ihr Baby in Waschmaschine gesteckt haben 5.390
Stillende Mutter soll sich im Restaurant verstecken, dann kommen Dutzende Mütter zu Hilfe 1.646
Gesundheits-Experten sicher: Coronavirus kann 65 Millionen Menschen töten 7.000
Wurde ein 22-Jähriger verprügelt und auf den Schienen liegen gelassen? 1.869
Frau (33) aus sechs Metern erschossen: Darum hat der Polizist richtig gehandelt 5.512
Massenmorde deutschlandweit angedroht: Rechtsextremist 107-fach angeklagt 5.642
Thilo Sarrazin poltert gegen SPD-Spitze: "In den Händen fundamental orientierter Muslime" 1.404
Mysteriöser Fund: Polizei stellt bei Kontrolle diese Krone sicher 3.409
"Beziehungsstreit" zwischen 11-Jährigen führt zu handfester Familienschlägerei 2.578
Kurz nach Geburt: Ausgesetztes Baby an Türschwelle gefunden 5.255
Drama beim Eishockey: Spieler mehrere Minuten auf dem Eis reanimiert 5.316
Kobe Bryant: "Sie fliegen zu niedrig!" Audio-Material enthüllt tragische letzte Momente 10.129
Vor laufender Kamera: Meghans Vater fordert Prinz Harry auf, seinen Mann zu stehen! 1.258
Ära beim FC Bayern oder Wechsel ins Ausland? Das sagt Joshua Kimmich 919
Milchbaron will abdanken: Wer tritt sein Erbe bei Müllermilch an? 1.277
Mann erschlägt vierfache Mutter mit Fahrradschloss: Urteil gefallen! 2.131
Herbe Wahlschlappe für Matteo Salvini 981
BMW will nur noch mit Ökostrom produzieren 310
Mysteriöser Fund: Warum ist hier ein Auto im Wald zwischen Bäumen festgebunden? 6.317
Mann springt nur mit Anzug von Berg, jetzt muss er eine Strafe zahlen 1.496
Rekordtransfer perfekt: Lucas Tousart wechselt zu Hertha BSC 511 Update
"Miss Germany"-Jury künftig ohne Wolfgang Bosbach 351
Sechsfach-Mörder von Rot am See vernommen, Opfer wurden obduziert 2.273
RB-Stürmer zieht weiter: Augustin wechselt nach England 1.246
Heftig: Fake-Polizist mit Uniform, Messer und Schreckschuss-Waffe gestoppt 2.048
Rentnerin ermordet und in Koffer versteckt: Wie alt ist der Angeklagte wirklich? 4.929
Nach Liebes-Aus: RTL-Star Johannes Haller macht Partyinsel Ibiza unsicher 767
Kommentar: Blast den Dresdner SemperOpernball ab! 33.048