Promis verraten, was ihnen an Weihnachten so wichtig ist

Sachsen - Wir alle haben unsere Rituale, die wir uns ungern nehmen lassen - besonders zu Weihnachten. Bei den Prominenten ist das natürlich genauso.

Sängerin Sophia Venus (25):

Sängerin Sophia Venus bei 14. HOPE-Gala in Dresden.
Sängerin Sophia Venus bei 14. HOPE-Gala in Dresden.  © imago images/xcitepress

"Für mich gehört es dazu, in die Kirche zu gehen.

Danach trifft sich die ganze Familie zum Abendessen mit Omas Kartoffelsalat und Wiener Würstchen.

Es läuft die ganze Zeit Weihnachtsmusik von einem Plattenspieler, bis es an der Tür klopft und der Weihnachtsmann für die Kinder vorbeikommt."

"n-tv"-Nachrichtensprecherin Rommy Arndt:

Fernsehmoderatorin Rommy Arndt anlässlich des Primetime Nightclub in Hamburg.
Fernsehmoderatorin Rommy Arndt anlässlich des Primetime Nightclub in Hamburg.  © imago images/Strussfoto

"Wichtig ist mir zu Weihnachten, dass wir zumindest einen oder zwei Tage alle gemeinsam freihaben.

Das ist bei Jobs in Fernsehen und Radio gar nicht so selbstverständlich.

Einen Weihnachtsbaum stelle ich mir nicht in die Wohnung, mir tun die Bäume leid.

Aber Deko, Kerzen und Lichterketten gibt es natürlich."

Top-Designerin Dorothea Michalk (38):

Dorothea Michalk feierte den 10. Geburtstag ihres Store & Atelier in Dresden.
Dorothea Michalk feierte den 10. Geburtstag ihres Store & Atelier in Dresden.  © Petra Hornig

"Ich backe jedes Jahr Weihnachtsplätzchen mit meinem Patenkind und stimme mich mit meiner Schwester mit selbst gemachtem Eierlikör auf Weihnachten ein."

MDR- Moderatorin Susanne Klehn (38):

Susanne Klehn beim 25. Leipziger Opernball.
Susanne Klehn beim 25. Leipziger Opernball.  © imago images/Future Image

"Für mich gehört der Leipziger Thomanerchor zu Weihnachten wie Glühwein zum Büdchen.

Sobald ich diese glockenhellen Stimmen höre, wird mein Herz ganz weich, ich halte inne und nicht selten kommen mir vor Rührung die Tränen."

Schauspieler Steffen Schroeder (45):

Steffen Schroeder bei der Panta Party während der Berlinale.
Steffen Schroeder bei der Panta Party während der Berlinale.  © imago images/Future Image

"Da wir im Jahr 25 Folgen 'Soko Leipzig' drehen, laufen die Dreharbeiten bis kurz vor Weihnachten.

Am 20.12. kellnere ich wie jedes Jahr bei Frank Zanders Weihnachtsfeier für Obdachlose in Berlin.

Danach geht's mit meiner Frau und meinen drei Söhnen über Weihnachten ins Havelland. Und im Anschluss ein paar Tage an die Ostsee.

Einmal im Jahr gar nichts tun - darauf freue ich mich am meisten!“

Sängerin Patricia Larrass (30):

Sängerin Patricia Larrass im Jahr 2014.
Sängerin Patricia Larrass im Jahr 2014.  © Stephan Malzdorf

"Das klingt vielleicht kitschig, aber 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' ist schon mindestens einmal an den Weihnachtstagen Pflicht...

Und wenn ich dann dazu komme, in Ruhe auf der Couch zu sitzen und Sissi zu schauen, dann ist für mich alles perfekt."

Sängerin Stefanie Hertel (40):

Stefanie Hertel bei der Aufzeichnung einer MDR Sendung in Suhl.
Stefanie Hertel bei der Aufzeichnung einer MDR Sendung in Suhl.  © dpa/Bodo Schackow/dpa-Zentralbild

"Der Schwibbogen und die ausgesägten Holzsterne von meinem Opa und ganz viel Weihnachtsschmuck aus dem Erzgebirge - Raachermannl, Pyramide, Engelchen - gehören für mich Weihnachten dazu.

Der Kirchgang, das gemeinsame Singen und Musizieren mit der Familie und Gebäck nach Rezepten meiner Omi sind bei uns Tradition."

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0