Prostituierte tot in Wohnung gefunden: 25-Jähriger festgenommen!

Hannover – Nach dem gewaltsamen Tod einer Sexarbeiterin in Hannover haben Polizisten einen Tatverdächtigen festgenommen.

Bestatter bringen das Opfer zu ihrem Fahrzeug. Die 53-Jährige wurde tot und gefesselt in ihrer Wohnung gefunden.
Bestatter bringen das Opfer zu ihrem Fahrzeug. Die 53-Jährige wurde tot und gefesselt in ihrer Wohnung gefunden.  © -/TNN/dpa

Der 25-Jährige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt gaben.

Demnach kamen die Ermittler der Mordkommission "Flemes" dem beschuldigten Iraker mithilfe von Telefondaten auf die Spur und nahmen ihn am Donnerstag im Raum Hildesheim fest. Am Freitag folgte der Haftbefehl gegen den Mann – wegen des Verdachts auf Totschlag.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass der Mann die 53-Jährige am vergangenen Sonntag in ihrer Wohnung tötete.

Nach schrecklichem Fund bei Löscharbeiten: Zielfahnder nehmen 34-Jährigen fest
Mord Nach schrecklichem Fund bei Löscharbeiten: Zielfahnder nehmen 34-Jährigen fest

Ein Nachbar hatte die Frau dort leblos und gefesselt gefunden. Nach den Erkenntnissen der Polizei betrieb die Frau in ihrer Wohnung ein Bordell. Einen Unfall bei einer Sexpraktik schloss der Rechtsmediziner aus.

Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: -/TNN/dpa

Mehr zum Thema Mord: