Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

Top

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

Neu

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

Neu

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

Neu
10.573

Anneli Prozess: Angeklagter schickt verbotene SMS aus dem Knast

Dresden - Im Prozess schweigt er. Aber aus dem Knast heraus, scheint er sehr kommunikativ zu sein. Markus B. (40), der die Schülerin Anneli (17) entführt und ermordet haben soll, verschickt aus dem Gefängnis munter SMS an seine Verwandtschaft!
Vor Gericht schweigt Markus B. beharrlich. Aber mit SMS-Verschicken scheint er weniger Probleme zu haben.
Vor Gericht schweigt Markus B. beharrlich. Aber mit SMS-Verschicken scheint er weniger Probleme zu haben.

Von Steffi Suhr

Dresden - Im Prozess schweigt er. Aber aus dem Knast heraus, scheint er sehr kommunikativ zu sein.

Markus B. (40), der mit dem Mitangeklagten Norbert K. (62), die Schülerin Anneli (17) entführt und ermordet haben soll, verschickt aus dem Gefängnis munter Nachrichten an seine Verwandtschaft!

"Der Stiefbruder beschwerte sich, dass er ständig SMS-Meldungen aus den JVA bekäme", berichtete Chef-Richterin Birgit Wiegand im Prozess am Montag. Handys sind im Knast bekanntermaßen verboten.

"Es wurde eine Zellendurchsuchung veranlasst und tatsächlich ein Telefon gefunden. Die Kripo wertet es bereits aus", so Frau Wiegand.

"Es handelt sich offenbar um seitenweise Daten."

Zwar ist der Inhalt dieser illegalen Nachrichten noch nicht bekannt. Aber verwunderlich ist es schon, dass Markus B. seinem Stiefbruder schreibt. Denn laut Akten ist seine Sippe untereinander heillos verstritten.

Die Kammer hat Mühe einen Zeugen aufzutreiben, der zum Leben und zur Person des Angeklagten Angaben machen kann. Denn nicht einmal dazu will sich Markus B. im Gericht äußern.

Und so setzt er die Eltern von Anneli nicht nur weiterhin der Ungewissheit aus, was genau mit ihrer Tochter geschah. Mit der Aktion der Handy-Nachrichten aus dem Knast verhöhnt er einmal mehr sein Opfer.

Im Prozess soll am Montag noch ein LKA-Beamter aussagen, der am Tatort ermittelte und eine 3D Animation erstellte. Die vom Gericht geplante Anhörung der Gerichtsmedizinerin musste verschoben werden.

"Die Gutachterin hat sich heute [Montag] auf unabsehbare Zeit krank gemeldet", so Richterin Wiegand. "Im nächsten Prozesstag wird ihr Kollege das Gutachten erstatten."

Fotos: Ove Landgraf (1), privat (1)

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

Neu

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

Neu

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

2.117

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

2.628

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.016
Anzeige

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

1.593

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

5.287

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.408
Anzeige

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

27.265

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

2.827

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

8.861

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.497
Anzeige

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.090

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

8.188

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.715
Anzeige

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

2.790

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.110

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.658
Anzeige

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

1.977

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.496

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.320
Anzeige

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

4.655

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.276

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.631
Anzeige

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.116

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.357

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

7.307

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.241

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

786

Von dieser Katze bekommt man Albträume

4.753

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.547

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

32.175

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.030

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.287
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

10.852

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.275

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.749

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

7.790

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

15.050

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

7.572

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.704

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

3.151

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.506

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

26.022

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.750

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

9.663

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

2.081

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

668

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

8.513

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

2.384

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

942

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

30.133

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

4.428

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

380

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

18.251