Zahlen geschönt? Meinungsinstitut "Insa" wird AfD-Neigung vorgeworfen
Top
Bleibt er doch? Mehrheit der Deutschen will Sigmar Gabriel behalten
Top
Diesem Fußball-Profi droht der Knast!
Top
Wollte der Bachelor "nicht als Depp dastehen"?
Neu
18.737

Bewaffneter Junkie vergewaltigte Verkäuferin

Görlitz - Henry N. (27) lauerte auf Crystal einer Bäckereiverkäuferin nach Ladenschluss auf, misshandelte und vergewaltigte sie. Nun muss er sich vorm Görlitzer Landgericht behaupten.
Sexgangster Henry N. (27,r.) fiel im November über eine Bäckereiverkäuferin her.
Sexgangster Henry N. (27,r.) fiel im November über eine Bäckereiverkäuferin her.

Von Eric Hofmann

Görlitz - Kumpels nannten ihn „Hellboy“, doch die Hölle bereite Henry N. (27) vor allem einer Bäckerin aus Görlitz.

Wie im Horrorfilm lauerte der Sachse ihr nach Ladenschluss auf, misshandelte und vergewaltigte sie und konnte zunächst unerkannt entkommen - bis ihm die Polizei doch auf die Schliche kam.

Jetzt steht er vor dem Landgericht in Görlitz.

Es ist wohl der Albtraum jeder Kassiererin: Spät am 11. November wollte Anita L.* (46) den Görlitzer Edeka-Markt in der Dresdner Straße abschließen. Doch an der Tür lauerte bereits Henry N., drängte sie mit seinem massigen Körper zurück in den Laden.

Mit der einen Hand hielt der berufslose Löbauer die Tür hinter sich zu, mit der anderen drückte er der Bäckerin ein Messer an den Hals.

Das Opfer Anja L. (46) tritt als Nebenklägerin gegen ihren Peiniger auf.
Das Opfer Anja L. (46) tritt als Nebenklägerin gegen ihren Peiniger auf.

Sie schrie vor Angst, doch er raunzte sie nur an: „Wenn du schreist, bist du tot!“.

Dann begrapschte er ihrer Brüste und Scheide, spielte sich am Geschlechtsteil herum. Als sie fliehen wollte, schlug er der Frau brutal ins Gesicht und würgte sie, bis ihr schwarz vor Augen wurde.

Dann zwang er sie, sich auszuziehen, wollte sie zum Oralsex zwingen, penetrierte sie mit dem Finger. Erst gegen 23 Uhr ließ Henry von der verletzten Frau ab, fuhr mit ihrem Auto davon.

Auf zwei Polizisten, die ihn stoppen wollen, raste er trotz drei Schüssen auf das Auto zu, entkam später unerkannt zu Fuß.

Erst Ende April wurde der in der Drogen-Szene unter dem Namen „Hellboy“ bekannte Vergewaltiger geschnappt, kam in Haft. Er war erst am 1. Oktober aus dem Knast entlassen worden.

Vor Gericht gestand er die ganze Tat: „Ich stand unter Alkohol und Crystal“, sagte er. „Eigentlich wollte ich nur das Auto.“ Der Prozess wird fortgesetzt.

Verteidiger und Staatsanwalt haben sich bereits auf eine Strafe zwischen sechseinhalb und sieben Jahren verständigt. Urteil folgt.

Fotos: Jens Trenkler

Weil er BVB-Fan ist: Männer sollen 22-Jährigen fast zu Tode geschlagen haben!
Neu
Tragisch! Urlauber (32) stürzt bei verbotener Klettertour in den Tod
Neu
Spontane Kurden-Demonstration gegen türkischen Angriff auf Afrin
Neu
Gruselig! Woher stammt diese lange Blutspur?
Neu
Betrunkene Autofahrerin (60) sorgt für dunkle Straße!
Neu
Diebe liefern sich wilde Verfolgungsjagd bis an die holländische Grenze
Neu
Wie süß! Welche Omi kann hier nicht die Finger vom niedlichen Enkel lassen?
Neu
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid, doch das Netz lacht bereits
Neu
Widerlich! Paar missbraucht 5-jährigen Sohn und Hund
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.639
Anzeige
Rentner versuchte, Flüchtlinge abzustechen, um "ein Zeichen zu setzen"
Neu
Mann soll Zweijährigen misshandelt haben, wenig später ist der Kleine tot
Neu
Darum mussten Peer Kusmagk und Janni Hönscheid ihre Traumreise abbrechen!
Neu
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Polizei sucht diesen Jugendlichen!
Neu
Schokolade ohne Zucker? Diese Sachsen zeigen, wie's geht!
Neu
Vater des toten Roller-Fahrers fleht: "Lasst mich von meinem Sohn verabschieden"
Neu
Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
5.561
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
549
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.366
Anzeige
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
4.685
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
154
Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
4.627
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.956
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
2.757
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.552
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
280
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
892
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
416
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
2.070
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
828
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
3.256
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.832
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
9.059
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
7.830
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
96
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
3.587
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.968
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
3.253
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
133
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
418
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
10.466
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
3.631
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
385
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.697
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
542
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
8.899
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.437
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
10.876
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
8.579
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
8.998