CDU-Politiker beklagt "völlig neue Parallel-Gesellschaft"

Top

Auto fährt durch Geschäftsstraße: Frau tot, mehrere Verletzte, darunter ein Kind schwer

Top

Ehepaar saß 21 Jahre unschuldig im Gefängnis: Der Grund macht fassungslos

Neu

Diese Stadt wird ab Freitag von 27 Bürgermeistern regiert

Neu
3.656

Opa unter Mordverdacht: So grausam starb seine Ex-Freundin

Ließ der 89jährige Rentner seine Ex-Freundin eiskalt verbluten, nachdem er sie mit dem Auto rammte?

Von Doreen Grasselt

Karl O. (89) sitzt derzeit in der JVA Zwickau..
Karl O. (89) sitzt derzeit in der JVA Zwickau..

Chemnitz - Hat Karl O. (89) seine Ex-Freundin (59) eiskalt verbluten lassen? Am Donnerstag sagten Helfer und Ärzte vor Gericht aus. Im Mordprozess!

Der Vorwurf: Am Abend des 22. März 2016 soll der Rentner seine Ex-Freundin (Trennung 2012) abends zwischen Hausdorf und Frankenberg aufgelauert haben.

Als Heidrun B.  auf ihrem "Yamaha"-Roller angefahren kommt, wird sie plötzlich von einem Mercedes gerammt. Die Frau stürzt, ist schwer verletzt. Der Wagen flüchtet.

Doch Zeugen hatten den Mercedes gesehen. Und die Polizei kommt dem Rentner sehr schnell auf die Spur (TAG24 berichtete).

Heidrun B. lag schwer verletzt und unterkühlt auf der Straße. "Sie sagte, sie sei von einem Auto angefahren worden, hatte starke Schmerzen", erinnerte sich Notärztin Evelin M. (60). 

Schon während des Transports ins Klinikum Chemnitz brach der Kreislauf von Heidrun B. zusammen. Im Krankenhaus musste sie künstlich beatmet werden. 

"Das Brustbein war gebrochen, die Lungen eingerissen, es gab Einblutungen in die Nieren und mehrere Rückenfrakturen", erklärte Chirurg Thomas M. (49). "Es gab keine Aussichten mehr auf Erfolg."

Stunden nach dem Unfall war Heidrun B. tot.

Ulrich K. (64), ein Freund des mutmaßlichen Mörders, hatte Karl O. im April in der JVA Zwickau besucht, sagte damals der Polizei: "Karl hatte es auf das Moped abgesehen, er wollte nicht, dass Heidrun damit herumfährt."

Vor Gericht wollte Ulrich K. von dieser Aussage nichts mehr wissen. Karl O. habe nur mit seiner Ex sprechen wollen.

Das brachte Staatsanwalt Stephan Butzkies (48) auf die Palme: "Eine Aussprache im Dunkeln auf einer einsamen Straße - so von Pkw zu Moped?"

Auch die Richter hielten die Aussage nicht für glaubhaft. Der Prozess wird fortgesetzt.

Fotos: Harry Härtel/Haertelpress

Galaktischer Safer-Sex? Ist Evelyn Burdecki wirklich so dumm?

Neu

Nach Terrorwarnung! Polizei nimmt weiteren Verdächtigen fest

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

54.835
Anzeige

Bürgermeister: Wer hier "Allahu Akbar" ruft, wird sofort erschossen

Neu

Steuerverschwendung? Hier wird Rasen vorm Bundestag bei Regen gewässert

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

49.165
Anzeige

Flammen-Inferno! Hier brennen Dutzende Strohballen lichterloh

987

Grausamstes Dorf der Welt? Hier werden Menschen geschlachtet

8.429

Sarg leer! Wo ist die Leiche von Michael Jackson?

3.306

Studie: Männer haben mehr Sex-Partnerinnen. Doch stimmt das?

1.018

Schlauch geplatzt: Transporter verliert Hunderte Liter Öl

1.036

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.674
Anzeige

"Mut zur Wahrheit"? AfD-Politiker schwänzen Gerichtstermin

1.272

Was stimmt auf diesem Bild nicht?

1.398

Hotel in Flammen, 300 Gäste evakuiert, sechs Verletzte

4.055

Preis-Schock! Wird Vanille-Eis bald teurer?

661

Zehn Tote und 35 Vermisste bei Schiffsunglück

926

Sexy Geständnis: Mit dieser Bachelor-Lady lief schon was vorm Container!

3.256

Was sagt Papa Til wohl dazu? Luna Schweiger denkt schon an Kinder

1.583

Illegale Böller im Schrank! Vater sprengt Sohn (7) den Finger weg

2.480

Vegane Ernährung ihrer Kinder: Immer mehr Eltern genervt

1.256

Terrordrohung! Popkonzert in Rotterdam abgesagt

1.697

Autofahrer fährt dreijähriges Kind an und flieht

2.445

Wie süß! Dieses "Verbotene Liebe"-Paar bekommt jetzt ein Baby

1.839

Ist blass das neue Braun? Schön wär's, warnen Hautärzte

5.205

Schiff mit 70 Menschen geht unter: 38 Personen noch immer vermisst!

4.810

Lehrerin hat Sex mit mehreren Schülern: Jetzt droht auch ihrem Mann Gefängnis

6.312

Hier entsteht die längste Dachterrasse der Welt: Mitten in Berlin!

1.474

Gefährliche Aktion: Pärchen knutscht bei Tempo 139 auf Autobahn

2.666

Mann verklagt Frau, weil sie ihm falsche Hoffnungen machte

2.462

Wie von Mutter Natur gemacht: Diese neue Färbetechnik macht Haare sooo schön

4.245

Feuerwehrmänner retten Schweine aus brennender Scheune: So bedankt sich der Bauer

6.392

Trotz Dieselgipfel und fixer Updates: In Berlin stinkt die Luft

96

Heiße Pool-Show! Wie Giulia Siegel die anderen Bewohner zum kochen bringt

9.728

Was wird jetzt aus der insolventen Air-Berlin?

863
Update

Giftschlangen-Alarm: Weltweiter Engpass bei Gegengift

2.040

Kurz nach diesem Foto war die junge Frau tot. Aber nicht durch einen Sturz

13.573

Sie bekommt keinen Orgasmus? Daran kann es liegen!

5.791

Wachstum hält an: So viele Menschen leben mittlerweile in Berlin

177

Nach Entführung in Berlin: Tschechien liefert mutmaßlichen Mittäter aus

1.613

Tödliches Risiko! Forscher warnen: Einsamkeit schlimmer als Fettleibigkeit

1.489

Riesiger Hai am Strand gesichtet, dann taucht plötzlich eine Blutlache auf

21.459

Mariah Carey zieht blank und kassiert einen Shitstorm

4.565

"Der versagende Bürgermeister": CDU und FDP läuten zur Schlammschlacht

271

Mysteriös: Zwei tote Jugendliche in Wohnung gefunden

9.820
Update

Fahrer kann seinen Fuß nicht bewegen und knallt in zwei Autos

422

Rüstiger 69-Jähriger schlägt drei Casino-Räuber mit Keule in die Flucht

218

Aufschlag an Krücken! Hier wird Boris zum neuen Tennis-Chef gemacht

1.284

Eifersucht! Mann sticht drei Arbeitskollegen zu Tode

8.009

Zukunft von Linkin Park? Band kündigt spezielles Event an und äußert sich

3.969

Darum wurden bei Facebook zehntausende Accounts gelöscht

7.221

12-jährige bringt heimlich Kind zur Welt und lässt es unter einer Brücke zurück

15.016

Zeugen gesucht! Mann starrt 19-Jährige im Zug an und onaniert

10.552

Wieder schweres Busunglück! 50 Verletzte, darunter sechs schwer

7.633
Update

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall

4.750