SOKO-Schönling wird "Game of Thrones"-Star

Top

Tierrechtler machen erschreckende Tierquälerei öffentlich

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.487
Anzeige

Patientin tot! Apotheker händigt falsches Medikament aus

Neu
3.658

Opa unter Mordverdacht: So grausam starb seine Ex-Freundin

Ließ der 89jährige Rentner seine Ex-Freundin eiskalt verbluten, nachdem er sie mit dem Auto rammte?

Von Doreen Grasselt

Karl O. (89) sitzt derzeit in der JVA Zwickau..
Karl O. (89) sitzt derzeit in der JVA Zwickau..

Chemnitz - Hat Karl O. (89) seine Ex-Freundin (59) eiskalt verbluten lassen? Am Donnerstag sagten Helfer und Ärzte vor Gericht aus. Im Mordprozess!

Der Vorwurf: Am Abend des 22. März 2016 soll der Rentner seine Ex-Freundin (Trennung 2012) abends zwischen Hausdorf und Frankenberg aufgelauert haben.

Als Heidrun B.  auf ihrem "Yamaha"-Roller angefahren kommt, wird sie plötzlich von einem Mercedes gerammt. Die Frau stürzt, ist schwer verletzt. Der Wagen flüchtet.

Doch Zeugen hatten den Mercedes gesehen. Und die Polizei kommt dem Rentner sehr schnell auf die Spur (TAG24 berichtete).

Heidrun B. lag schwer verletzt und unterkühlt auf der Straße. "Sie sagte, sie sei von einem Auto angefahren worden, hatte starke Schmerzen", erinnerte sich Notärztin Evelin M. (60). 

Schon während des Transports ins Klinikum Chemnitz brach der Kreislauf von Heidrun B. zusammen. Im Krankenhaus musste sie künstlich beatmet werden. 

"Das Brustbein war gebrochen, die Lungen eingerissen, es gab Einblutungen in die Nieren und mehrere Rückenfrakturen", erklärte Chirurg Thomas M. (49). "Es gab keine Aussichten mehr auf Erfolg."

Stunden nach dem Unfall war Heidrun B. tot.

Ulrich K. (64), ein Freund des mutmaßlichen Mörders, hatte Karl O. im April in der JVA Zwickau besucht, sagte damals der Polizei: "Karl hatte es auf das Moped abgesehen, er wollte nicht, dass Heidrun damit herumfährt."

Vor Gericht wollte Ulrich K. von dieser Aussage nichts mehr wissen. Karl O. habe nur mit seiner Ex sprechen wollen.

Das brachte Staatsanwalt Stephan Butzkies (48) auf die Palme: "Eine Aussprache im Dunkeln auf einer einsamen Straße - so von Pkw zu Moped?"

Auch die Richter hielten die Aussage nicht für glaubhaft. Der Prozess wird fortgesetzt.

Fotos: Harry Härtel/Haertelpress

So reagieren Politiker auf Tillichs Rückzug

Neu
Update

Fernfahrer transportiert über 64 Kilo Opium!

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

6.754
Anzeige

Der Alles-Töter Glyphosat: "Was hier passiert, ist ein stiller Völkermord"

Neu

Ammoniak läuft auf Lkw aus: Zwei Männer verletzt

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.071
Anzeige

Beschwerde-Brief! Junge Frau entsetzt von ihrem Einkauf

Neu

In dieser Stadt steht das erste singende Krankenhaus

Neu

Wachkoma: Mann prügelt und würgt seine Freundin

Neu

Jessica Paszka bald wieder in TV-Kuppelshow? Das sagt sie dazu

Neu

Hass-Attacken auf ARD-Moderatorin Reschke: "Ich läge zerstückelt in meiner Küche"

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.481
Anzeige

Verbotener Sex mit Schülern: Schlüpfriges Video überführt Lehrerin

Neu

War er nicht mit der Erziehung einverstanden? Onkel kidnappt Nichte und Neffe

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

12.818
Anzeige

Politiker wegen "Baby-Hitler" gesperrt

Neu

Rittersport darf doch quadratisch bleiben

Neu
Update

Leiche im Neckar gefunden - großer Sucheinsatz der Polizei

Neu

Kohle bis zum Abwinken! Das sind die reichsten Unternehmer aus OWL

Neu

Wie geht's weiter bei den linken Streithähnen? Wagenknecht spricht Klartext

Neu

Er stach 81 Mal zu: So lange muss der Hurenkiller jetzt in den Knast

Neu

Mordfall Drews: Weitere brisante Hinweise führen nach Sachsen

Neu

Polit-Beben! Ministerpräsident Stanislaw Tillich tritt zurück!

Neu

Schockfund! Fußgänger hört Schreie aus Abfalleimer

2.149

A14 dicht! Brummi schiebt Wohnwagen an Stau-Ende auf Lkw

1.793

Komischer Zufall? Zwei Drogentote in Stuttgart

149

Da wurde die "Höhle der Löwen" Nebensache: Kandidat macht Antrag

260

Aus Angst um seine Mitarbeiter: Gastronom boykottiert Sachsen

6.687

Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet: Das erwartet den Täter

107

Jetzt äußert sich Ryanair zu den Nachtfluglärm-Vorwürfen

65

Kriminelles Versteck: Das fand die Polizei in einem Döner

1.207

Hat Erdogan seine eigene Rockergruppe in Deutschland?

1.791

1500 Euro im Semester! Student klagt gegen Studiengebühren

56

Sara Kulka trägt Muttermilch um den Hals: Rührend oder eklig?

657

Werden die Thüringer Wolfsmischlinge nun erschossen?

863

Playmate Ramona Bernhard demonstriert nackt gegen Zirkus Krone!

1.102

Deshalb leuchtet der Himmel momentan so verrückt rot

2.479

Vorbei mit Urlaub: Hotelmitarbeiterin überführt Mietbetrüger

863

Politik ist alarmiert: Zuwanderer werden immer krimineller

108

Grundschüler versteckt sich in Laubhaufen: Dann kommt ein Auto

1.786

Drama an der Tankstelle: Nach Reifenplatzer kämpft Mann ums Überleben

2.189

Tausende wollen kommen: Demo gegen AfD-Einzug in Bundestag geplant

1.986

Mega-Fund! Zoll stellt bei Ex-Weltmeistern Dopingmittel sicher

4.401

Totaler Filmriss! Betrunkener Mopedfahrer schläft nach Unfall einfach ein

988

Autofahrern stockt der Atem: Kopfloses Pferd steht auf Straße

5.647

Bei Abriss schwer verletzt: Bauarbeiter gerät zwischen DDR-Betonplatten

2.529

Ziegelstein trifft Mann auf den Kopf: Krankenhaus!

812

"Ehrenrunde" mit Folgen: Air-Berlin-Pilot nach Manöver vom Dienst suspendiert

4.650

Vermisst! Wer hat Monique gesehen?

5.132

Bundesweite Fahndung! Häftling bricht aus Gefängnis aus

4.505

Darf Rittersport nach 85 Jahren kein Quadrat mehr sein?

3.052

Knapp 7 Promille! Sachse bricht am Münchner Hauptbahnhof zusammen

12.645

Vermisste Nadine F. wieder da

396
Update

Die wahre Apfelkönigin? Dieser Mann will die Krone und lässt einfach nicht locker

843

Krass! Diese Veränderung bei "GNTM" hat es in sich

2.403