Rocco Stark muskelbepackt: Krasses Fitness-Update schockt Fans Neu Schauspieler wird mitten beim Film-Dreh von Auto gerammt Neu Boah! Sarah Lombardi ist jetzt Millionärin! Neu Spenden-Skandal: AfD legt der Bundestagsverwaltung Gönner-Liste vor Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 4.960 Anzeige
2.375

Frau auf offener Straße grausam erstochen: Ehemann gesteht Bluttat

Ein Mann hat seine Tat vor dem Münchner Landgericht gestanden

Zehn Messerstiche in den Brustkorb, zwei in den Hals: Heute hat der Mann seine grausame Tat vor dem Münchner Landgericht gestanden.

München - Ein 44-Jähriger hat vor dem Münchner Landgericht gestanden, seine Ehefrau erstochen zu haben.

Der Angeklagte gestand seine Tat.
Der Angeklagte gestand seine Tat.

Ihr Mandant räume die Tötung ein, erklärte Verteidigerin Birgit Schwerdt am Montag beim Prozessauftakt.

Zu den Umständen der Tat äußerte sich der Mann nicht. "Ich habe sie wahnsinnig geliebt - immer noch", sagte er über seine Frau. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Kroaten Mord aus Eifersucht vor.

Er soll die 43-Jährige vor rund einem Jahr auf offener Straße mit zehn Messerstichen in den Brustkorb und zwei in den Hals getötet haben, weil sie ihn verlassen wollte. Danach verletzte er sich laut Anklagebehörde selbst leicht mit dem Messer - und rauchte eine Zigarette, bis die Polizei kam.

Für den Mordprozess sind bis November fünf weitere Termine angesetzt. Als Nebenklägerin ist die Schwester der Getöteten am Verfahren beteiligt.

Update 13.45 Uhr: Der Angeklagte gab vor Gericht an, dass er alkoholsüchtig sei. Das habe immer wieder zum Streit mit seiner Frau geführt, die er mit 17 Jahren an einem Badesee in Kroatien kennengelernt habe. Sie habe ihn wegen seiner Alkoholsucht mehrmals verlassen wollen.

Am Morgen der Tat ist sie auf dem Weg zur Arbeit gewesen. Ihr Mann folgte ihr laut Anklage mit einem Messer in der Tasche und stach ihr zunächst mehrmals in den Rücken. Vor Gericht wirkte er ruhig und gefasst. Laut Staatsanwaltschaft soll der Mann in der Ehe gewalttätig und aggressiv gewesen sein und seine Frau mehrmals geschlagen haben.

Beide hatten seinen Angaben nach in Kroatien gewohnt, bis die Frau im Jahr 2016 mit einem ihrer drei gemeinsamen Söhne nach München gezogen sei, um dort zu arbeiten. Sie habe zunächst bei ihrer Schwester und deren Familie gelebt. Nachdem sie eine eigene Wohnung gefunden hatte, zog der Angeklagte aus Kroatien nach.

Die Frau hielt die Familie mit mehreren Jobs über Wasser. Ihr Mann, gelernter Schweißer, war eigenen Angaben nach seit 2010 aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos. "Ich habe diese Stimmen im Kopf", sagte er. Das sei unter anderen die Stimme seiner Mutter, die ihm eingeredet habe, seine Frau betrüge ihn und er solle sie verlassen.

Der 44-Jährige erklärte vor Gericht, er sei eifersüchtig auf einen Schwager seiner Ehefrau gewesen. Mit dem hatte sie gearbeitet. Nun höre er auch die Stimme seiner toten Frau. Er wisse jetzt, dass sie ihn nicht betrogen habe. - Für den Mordprozess sind bis November fünf weitere Termine angesetzt.

Fotos: DPA

Dschungel-Yotta am Pranger: Hat er dieses Ehepaar um 1,6 Millionen Euro geprellt? Neu Prostituierten-Mord in Paris: Verdächtiger wird ausgeliefert Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 11.224 Anzeige Witz oder Wahrheit: Zeigt Motsi Mabuse im Netz ihre Brüste? Neu Mutter lässt ihr einjähriges Baby in Teich ertrinken, weil es weinte Neu
Zugverkehr unterbrochen! Störungen sorgen für Bahn-Chaos Neu Update Nadine Klein und Daniel Lott endlich ein Paar? Bei dieser Frage gerät sie ins Straucheln Neu "Hilflos und allein": Was Udo Lindenberg so verzweifeln lässt! Neu Im April ist es soweit: Dieser GZSZ-Star eröffnet jetzt sein eigenes Café Neu Unfassbare Bilder! Taucherin streichelt wohl größten Weißen Hai der Welt Neu "Das finde ich fair": Bastian Pastewka zum "Lindenstraße"-Aus Neu Trümmerfeld auf der A3: Auto-Fahrer nach Crash mit Transporter eingeklemmt Neu
Nach Alkohol-Therapie: Ex-Nationalspieler Braun zurück auf dem Eis! Neu Weißer Tod: Diese Lawinenarten gibt es und das bedeuten die Warnstufen Neu Ab in die Böschung! Bus rollt rückwärts mehrere Meter über die Straße Neu Mädchen (6) getötet: Polizei durchsucht Wohnungen, Mutter im Visier der Ermittler 877 Dieter Bohlen geschockt: DSDS-Kandidat tritt verwundet vor die Jury! 3.037 Paket im Vorbeifahren: Das haben McDonald's und DHL nun gemeinsam 486 Entwarnung: Bewohner können in ihre Häuser zurückkehren 74 Update Bundesregierung schraubt am Bafög: So viel sollen Schüler und Studenten künftig erhalten 526 Neuer Rettungsplan für Julen (2): So wollen Helfer ihn aus dem Schacht befreien 4.856 Unglaublich! "Smart Home" bringt Science Fiction in die eigenen vier Wände 312 Warnhinweis für die Hüfte: Bald können Biertrinker Kalorien zählen 685 Dramatischer Glätte-Unfall in Hamburg! Auto bleibt auf dem Dach liegen 232 "Bitte schickt mir viele Windeln": Diskus-Goldjunge Robert Harting bald in "Schwierigkeiten" 941 Explosion in Mehrfamilienhaus: Feuersbrunst hält hunderte Feuerwehrmänner in Atem 1.565 Ein Drittel aller Lebensmittel landen in der Tonne: Was kannst du dagegen tun? 644 Sieben Monate auf der Flucht: Ausgebüxte Rodeo-Kuh "Betsy" wird zum Star 1.061 Totschlag? Eltern rufen keine ärztliche Hilfe, obwohl Kind (3) einen Tumor hat 1.556 Als eine Anwohnerin diese dicke Schlange sieht, hat sie einen grausamen Verdacht 2.809 Frau findet Auto beschädigt vor, doch der hinterlassene Zettel macht es viel schlimmer 2.558 Brexit? Bedford-Strohm mit Appell zu EU-Verbleib an Großbritannien 27 Polizei fängt Post ab: Das, was Mann sich zuschicken lassen wollte, hat Konsequenzen 151 Neue Rolle, alte Stärken: FC Bayern peilt Statement-Sieg gegen 1899 Hoffenheim an 24 Sara Kulka macht süße Liebeserklärung an ehemalige Konkurrentin 1.715 Mord an eigener Tochter (7)? Der Grund macht fassungslos 1.796 Wie gefährlich ist Serienstraftäter "Brummi-Andi"? 119 Emotionale Botschaft: So geht es Willi Herren nach dem Entzug wirklich 938 Bundestrainer beruft vier Hamburger in Futsal-Nationalmannschaft 35 Halterin ermittelt: So geht es der abgemagerten Kira jetzt 1.036 Entsteht hier die größte Modellbahnanlage der Welt? 1.453 War es eine Beziehungstat? Frau mit Elektrokabel im Badezimmer erdrosselt! 192 Verliebt, verletzt, verkauft: Loverboy soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben 206 Dank Gregor Gysi! Lars Eidinger ist jetzt Posterboy in der "Bravo" 398 Trotz schwangerer Freundin: Hat GZSZ-Felix mit diesem Playmate im Netz angebandelt? 1.352 Sachsens heißeste Polizistin enthüllt: Sie war mal ein Pummelchen 10.613 Zwei Kinder vor dem Feuertod gerettet! Mutiger Nachbar wird geehrt 2.664 Ärzte untersuchen Mann wegen Rückenschmerzen und machen merkwürdige Entdeckung 1.595 Yotta im Knast: "Das f*ckt Dich richtig!" 6.495 Er saß am Steuer! Queen-Gemahl Prinz Philip (97) in Unfall verwickelt 6.968