Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

TOP

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

NEU

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
16.912

Der Teufel befahl ihm, Menschen zu töten!

Zwickau - Er war vom Teufel besessen. Er hörte seine eigene Stimme, die ihm den Befehl zum Töten gab. Am Ende waren zwei Rentnerinnen tot – erstochen von Lutz L. (47), dem teuflischen Mörder von Zwickau.
Ein Ermittler vor dem Haus, in dem der erste Mord geschah.
Ein Ermittler vor dem Haus, in dem der erste Mord geschah.

Von Ronny Licht

Zwickau - Er war vom Teufel besessen. Er hörte seine eigene Stimme, die ihm den Befehl zum Töten gab. Am Ende waren zwei Rentnerinnen tot – erstochen von Lutz L. (47), dem teuflischen Mörder von Zwickau.

Jetzt wird das Verbrechen vorm Landgericht verhandelt. Es waren fast 40 Grad, ein heißer Sonntag im Juli 2015. Lutz L. klingelte bei seiner Nachbarin Helga J.¹ (67). Arglos öffnete sie die Tür – man kannte sich.

Doch diesmal war alles anders: Lutz L. drückte die Wohnungstür auf, stach mit einem Küchenmesser 13 Mal auf seine Bekannte ein.

Dann flüchtete er aus dem Haus. Die schwerstverletzte Frau suchte Hilfe bei den Nachbarn, schleppte sich barfuß quälende 36 Schritte bis ins Dachgeschoss hinauf. Hier starb sie auf der Treppe – sie war qualvoll verblutet.

Lutz L. (li.) vor Gericht.
Lutz L. (li.) vor Gericht.

Lutz L. rannte inzwischen in die Seitenstraße, traf dort auf die Spaziergängerin Marlene D. (81). Ohne ein Wort rammte er der Rentnerin das Messer sieben Mal in den Körper – die Frau war sofort tot.

Doch der teuflische Amokläufer hatte noch nicht genug: Nur 100 Meter weiter sprang er vor das vorbeifahrende Auto von Simone G. (46).

Die Frau zittert noch heute, wenn sie an die Attacke denkt: „Er brüllte, dass er mich umbringen wird. Er griff durchs Fenster, wollte mich erwürgen. Ich fuhr die Scheibe hoch, klemmte seinen Arm ein.“

Das rettete der Altenpflegerin das Leben – zwei vorbeikommende Männer überwältigten den Doppelmörder schließlich auf der Straße.

Eine von ihnen war der Feuerwehrmann Lucien Zimmermann (24): „Die Nachbarn tuschelten schon länger, dass der Mann ein Satansjünger sei.“ Edmund W. (83) wohnte nebenan: „Er grüßte nie, wirkte immer abwesend. Der kam mir schon immer komisch vor.“

Lutz L. kam in die Psychiatrie nach Rodewisch. Jetzt muss das Landgericht klären, ob der gebürtige Bautzner schuldfähig ist.

Vor Gericht gestand der 47-Jährige die Taten, berichtete von den teuflischen Stimmen, die ihm die Morde befohlen hatten. Ein Urteil wird Anfang 2016 erwartet.

¹ Name geändert

Fotos: Uwe Meinhold (2), Frank Vacik

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

2.293

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

228

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

735

Trauer um Astronaut John Glenn

861

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.263

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

3.203

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

874

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.025

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.372

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

6.802

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.501

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

3.908

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.219

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

6.886

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.624

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.164

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.881

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.854

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.097

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

9.526

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.394

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.073

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

364

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.465

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.371

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

256

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.047

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

5.975

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

9.637

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.356

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.376

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.617

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.597

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.341

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

367

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

15.976

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.457

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

8.147

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

2.209

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.897
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.763

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.912
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

4.231