Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.744
Anzeige
16.934

Der Teufel befahl ihm, Menschen zu töten!

Zwickau - Er war vom Teufel besessen. Er hörte seine eigene Stimme, die ihm den Befehl zum Töten gab. Am Ende waren zwei Rentnerinnen tot – erstochen von Lutz L. (47), dem teuflischen Mörder von Zwickau.
Ein Ermittler vor dem Haus, in dem der erste Mord geschah.
Ein Ermittler vor dem Haus, in dem der erste Mord geschah.

Von Ronny Licht

Zwickau - Er war vom Teufel besessen. Er hörte seine eigene Stimme, die ihm den Befehl zum Töten gab. Am Ende waren zwei Rentnerinnen tot – erstochen von Lutz L. (47), dem teuflischen Mörder von Zwickau.

Jetzt wird das Verbrechen vorm Landgericht verhandelt. Es waren fast 40 Grad, ein heißer Sonntag im Juli 2015. Lutz L. klingelte bei seiner Nachbarin Helga J.¹ (67). Arglos öffnete sie die Tür – man kannte sich.

Doch diesmal war alles anders: Lutz L. drückte die Wohnungstür auf, stach mit einem Küchenmesser 13 Mal auf seine Bekannte ein.

Dann flüchtete er aus dem Haus. Die schwerstverletzte Frau suchte Hilfe bei den Nachbarn, schleppte sich barfuß quälende 36 Schritte bis ins Dachgeschoss hinauf. Hier starb sie auf der Treppe – sie war qualvoll verblutet.

Lutz L. (li.) vor Gericht.
Lutz L. (li.) vor Gericht.

Lutz L. rannte inzwischen in die Seitenstraße, traf dort auf die Spaziergängerin Marlene D. (81). Ohne ein Wort rammte er der Rentnerin das Messer sieben Mal in den Körper – die Frau war sofort tot.

Doch der teuflische Amokläufer hatte noch nicht genug: Nur 100 Meter weiter sprang er vor das vorbeifahrende Auto von Simone G. (46).

Die Frau zittert noch heute, wenn sie an die Attacke denkt: „Er brüllte, dass er mich umbringen wird. Er griff durchs Fenster, wollte mich erwürgen. Ich fuhr die Scheibe hoch, klemmte seinen Arm ein.“

Das rettete der Altenpflegerin das Leben – zwei vorbeikommende Männer überwältigten den Doppelmörder schließlich auf der Straße.

Eine von ihnen war der Feuerwehrmann Lucien Zimmermann (24): „Die Nachbarn tuschelten schon länger, dass der Mann ein Satansjünger sei.“ Edmund W. (83) wohnte nebenan: „Er grüßte nie, wirkte immer abwesend. Der kam mir schon immer komisch vor.“

Lutz L. kam in die Psychiatrie nach Rodewisch. Jetzt muss das Landgericht klären, ob der gebürtige Bautzner schuldfähig ist.

Vor Gericht gestand der 47-Jährige die Taten, berichtete von den teuflischen Stimmen, die ihm die Morde befohlen hatten. Ein Urteil wird Anfang 2016 erwartet.

¹ Name geändert

Fotos: Uwe Meinhold (2), Frank Vacik

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

923

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.249
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.896

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

817

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.474

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.433

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.766
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.810

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.356

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.824

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.868

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.771

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.165

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.712

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.741

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.049

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.712

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

289

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.586

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.636

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.407

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.666

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.788

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.455

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.874

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.270

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.129

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.065

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.947

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.073

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.827

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.266

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.100

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.964

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.307

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.581
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.023

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.371

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.196
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.623

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.828