Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.041

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.456

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.767
Anzeige
16.916

Der Teufel befahl ihm, Menschen zu töten!

Zwickau - Er war vom Teufel besessen. Er hörte seine eigene Stimme, die ihm den Befehl zum Töten gab. Am Ende waren zwei Rentnerinnen tot – erstochen von Lutz L. (47), dem teuflischen Mörder von Zwickau.
Ein Ermittler vor dem Haus, in dem der erste Mord geschah.
Ein Ermittler vor dem Haus, in dem der erste Mord geschah.

Von Ronny Licht

Zwickau - Er war vom Teufel besessen. Er hörte seine eigene Stimme, die ihm den Befehl zum Töten gab. Am Ende waren zwei Rentnerinnen tot – erstochen von Lutz L. (47), dem teuflischen Mörder von Zwickau.

Jetzt wird das Verbrechen vorm Landgericht verhandelt. Es waren fast 40 Grad, ein heißer Sonntag im Juli 2015. Lutz L. klingelte bei seiner Nachbarin Helga J.¹ (67). Arglos öffnete sie die Tür – man kannte sich.

Doch diesmal war alles anders: Lutz L. drückte die Wohnungstür auf, stach mit einem Küchenmesser 13 Mal auf seine Bekannte ein.

Dann flüchtete er aus dem Haus. Die schwerstverletzte Frau suchte Hilfe bei den Nachbarn, schleppte sich barfuß quälende 36 Schritte bis ins Dachgeschoss hinauf. Hier starb sie auf der Treppe – sie war qualvoll verblutet.

Lutz L. (li.) vor Gericht.
Lutz L. (li.) vor Gericht.

Lutz L. rannte inzwischen in die Seitenstraße, traf dort auf die Spaziergängerin Marlene D. (81). Ohne ein Wort rammte er der Rentnerin das Messer sieben Mal in den Körper – die Frau war sofort tot.

Doch der teuflische Amokläufer hatte noch nicht genug: Nur 100 Meter weiter sprang er vor das vorbeifahrende Auto von Simone G. (46).

Die Frau zittert noch heute, wenn sie an die Attacke denkt: „Er brüllte, dass er mich umbringen wird. Er griff durchs Fenster, wollte mich erwürgen. Ich fuhr die Scheibe hoch, klemmte seinen Arm ein.“

Das rettete der Altenpflegerin das Leben – zwei vorbeikommende Männer überwältigten den Doppelmörder schließlich auf der Straße.

Eine von ihnen war der Feuerwehrmann Lucien Zimmermann (24): „Die Nachbarn tuschelten schon länger, dass der Mann ein Satansjünger sei.“ Edmund W. (83) wohnte nebenan: „Er grüßte nie, wirkte immer abwesend. Der kam mir schon immer komisch vor.“

Lutz L. kam in die Psychiatrie nach Rodewisch. Jetzt muss das Landgericht klären, ob der gebürtige Bautzner schuldfähig ist.

Vor Gericht gestand der 47-Jährige die Taten, berichtete von den teuflischen Stimmen, die ihm die Morde befohlen hatten. Ein Urteil wird Anfang 2016 erwartet.

¹ Name geändert

Fotos: Uwe Meinhold (2), Frank Vacik

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

9.857

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.727

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.671
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.267

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.069

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.988

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.915

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

8.924

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.179

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.116

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.340

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.995

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.780

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.403

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.466

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.189

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.115

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.812

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.727

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.311

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.133

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.877

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.252

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.679

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.287

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.759

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.402

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.330

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.703

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.832

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.396

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.860

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.897

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.252

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.027

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.403

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.374

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.878

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.564

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.612

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.380

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.237

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.823