Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

Neu

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

Neu

Promis unterstützen diese Mörderin

Neu

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.852
Anzeige
17.003

Der Teufel befahl ihm, Menschen zu töten!

Zwickau - Er war vom Teufel besessen. Er hörte seine eigene Stimme, die ihm den Befehl zum Töten gab. Am Ende waren zwei Rentnerinnen tot – erstochen von Lutz L. (47), dem teuflischen Mörder von Zwickau.
Ein Ermittler vor dem Haus, in dem der erste Mord geschah.
Ein Ermittler vor dem Haus, in dem der erste Mord geschah.

Von Ronny Licht

Zwickau - Er war vom Teufel besessen. Er hörte seine eigene Stimme, die ihm den Befehl zum Töten gab. Am Ende waren zwei Rentnerinnen tot – erstochen von Lutz L. (47), dem teuflischen Mörder von Zwickau.

Jetzt wird das Verbrechen vorm Landgericht verhandelt. Es waren fast 40 Grad, ein heißer Sonntag im Juli 2015. Lutz L. klingelte bei seiner Nachbarin Helga J.¹ (67). Arglos öffnete sie die Tür – man kannte sich.

Doch diesmal war alles anders: Lutz L. drückte die Wohnungstür auf, stach mit einem Küchenmesser 13 Mal auf seine Bekannte ein.

Dann flüchtete er aus dem Haus. Die schwerstverletzte Frau suchte Hilfe bei den Nachbarn, schleppte sich barfuß quälende 36 Schritte bis ins Dachgeschoss hinauf. Hier starb sie auf der Treppe – sie war qualvoll verblutet.

Lutz L. (li.) vor Gericht.
Lutz L. (li.) vor Gericht.

Lutz L. rannte inzwischen in die Seitenstraße, traf dort auf die Spaziergängerin Marlene D. (81). Ohne ein Wort rammte er der Rentnerin das Messer sieben Mal in den Körper – die Frau war sofort tot.

Doch der teuflische Amokläufer hatte noch nicht genug: Nur 100 Meter weiter sprang er vor das vorbeifahrende Auto von Simone G. (46).

Die Frau zittert noch heute, wenn sie an die Attacke denkt: „Er brüllte, dass er mich umbringen wird. Er griff durchs Fenster, wollte mich erwürgen. Ich fuhr die Scheibe hoch, klemmte seinen Arm ein.“

Das rettete der Altenpflegerin das Leben – zwei vorbeikommende Männer überwältigten den Doppelmörder schließlich auf der Straße.

Eine von ihnen war der Feuerwehrmann Lucien Zimmermann (24): „Die Nachbarn tuschelten schon länger, dass der Mann ein Satansjünger sei.“ Edmund W. (83) wohnte nebenan: „Er grüßte nie, wirkte immer abwesend. Der kam mir schon immer komisch vor.“

Lutz L. kam in die Psychiatrie nach Rodewisch. Jetzt muss das Landgericht klären, ob der gebürtige Bautzner schuldfähig ist.

Vor Gericht gestand der 47-Jährige die Taten, berichtete von den teuflischen Stimmen, die ihm die Morde befohlen hatten. Ein Urteil wird Anfang 2016 erwartet.

¹ Name geändert

Fotos: Uwe Meinhold (2), Frank Vacik

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

Neu

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

Neu

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

Neu

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

Neu

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

Neu

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

Neu

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

Neu

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

Neu

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.256
Anzeige

Polizei entdeckt vergrabene Leiche in Wald

Neu

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

Neu

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

Neu

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

Neu
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

Neu

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

Neu

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

Neu

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

Neu

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

1.341

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

898

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

962

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

1.715

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

636

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

584

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

349

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.149

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

3.213

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

1.372

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

385

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

1.976

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

1.467

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

677

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

940

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

4.933

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

3.283

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

1.039

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

920

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

2.829

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

1.767

Spurlos verschwunden: Hundertschaft auf Suche nach Tim (14)

10.265

Frau im Kaufrausch hat diese Botschaft an Rossmann

13.438

CDU-Politiker fordert Solidarität mit AfD-Höcke

1.199

GZSZ-Biest kehrt zurück: Katrin Flemming fährt bald wieder die Krallen aus

2.532

Von Ruhestand keine Spur: Ex-Motorsportchef Haug wird 65

358

In dieses Café solltet Ihr niemals in Jogginghosen kommen

1.185

Brutaler Raubmord: Polen will Haupttäter nicht ausliefern

311

Frau kauft iPhone-Schnäppchen und erlebt böse Überraschung

3.654

PKK-Anhänger stürmen Uni, dann fließt Blut

3.553

Asylbewerber werden mehrere Vergewaltigungen vorgeworfen

3.573

"Hey Schnuffi", Til Schweiger gewinnt Facebook-Prozess

5.479

Gewerkschaft will Amazon die Rabatt-Schlacht vermiesen

569

Wegen Jamaika-Krise: Wird in Deutschland der Notstand ausgerufen?

6.191

Hübsche Blondine will Selfie machen und stürzt in den Tod

4.370