Bauarbeiter stoßen unter der Erde auf riesiges Hakenkreuz

Top

Polizei-Einsatz verhindert Terroranschlag in Deutschland

Top
Update

Zoll entdeckt bei Kontrolle fast 200.000 Euro und behält sie

Top

Wird Frauke Petry die größte Verliererin vom Jamaika-Aus?

Top
5.579

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

Im Prozess um den 35-jährigen Familienvater, der nach einem Sprung im Freibad bei Bad-Wimpfen seinen Verletzungen erlag, wollen die Angeklagten schweigen.
Auf dem Sprungturm im Mineral-Freibad Bad-Wimpfen jam es 2015 zu dem Unfall, bei dem ein 35-jähriger Familienvater starb.
Auf dem Sprungturm im Mineral-Freibad Bad-Wimpfen jam es 2015 zu dem Unfall, bei dem ein 35-jähriger Familienvater starb.

Heilbronn - Der eine sprang aus 7,5 Metern Höhe kopfüber ins Wasser, der andere tauchte gerade dort auf. Bei dem schrecklichen Unglück verlor ein 35-jähriger Familienvater sein Leben. (TAG24 berichtete) Doch wer hat Schuld daran?

Der Prozess hat gerade erst begonnen, doch die Angeklagten, der Schwimmbad-Betreiber und der ehemalige Bademeister, haben es vorgezogen, keine Aussagen zu machen.

Nun muss das Amtsgericht Heilbronn über Zeugen herausfinden, ob die Badegäste am Sprungturm, wo das Unglück geschah, ausreichend beaufsichtigt wurden.

Vor zwei Jahren ist hatte ein Badegast vom 7,5-Meter-Brett einen Kopfsprung gemacht und war beim Aufprall im Wasser mit einem 35-Jährigen zusammengestoßen. Dieser war kurz zuvor von der Fünf-Meter-Plattform gesprungen und gerade am Auftauchen. Seine Hirnverletzungen waren so schwer, dass er einen Tag später starb.

Seine Wittwe ist im Verfahren eine der vier Nebenkläger. Die 37-Jährige war am Unglückstag mit den beiden kleinen Kindern ebenfalls im Bad, konnte zum Unfallhergang aber selbst keine Angaben machen. Hat die Aufsicht im Freibad versagt? Hat der andere Springer, der sich beim Zusammenprall schwere Verletzungen zuzog, nicht genug aufgepasst? Diese Fragen muss das Gericht klären.

Zu Beginn war der 55-jährige Pächter des Bads noch bereit, auszusagen. Er beschuldigte den 75-jährigen Bademeister, dass dieser nicht für Sicherheit am alten Sprungturm gesorgt hatte. Doch sein Anwalt hatte ihn von der Aussage abgehalten. Der Turm hat die Besonderheit, dass die insgesamt vier Sprungbretter übereinander und nicht wie üblich leicht versetzt am Sprungturm befestigt sind.

Er betonte, in den rund 20 Jahren, in denen er den Freibadbetrieb geführt habe, habe es zuvor nie einen Unfall gegeben.

"Ehrlich Brother" Chris kollabiert bei Arztbesuch

Neu

Jugendliche stellen Vater und Sohn eine Falle und attackieren sie mit Steinen

Neu

"Das ist ja genug, um reinzutreten": Zofft sich Yotta hier mit seiner Neuen?

Neu

Frau will Hamster beerdigen, was dann passiert schockt alle

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.431
Anzeige

Die Hunde knurrten sich nur an, doch die Besitzer rasteten komplett aus

Neu

Unglaublich, was dieses Model mit seiner Katze gemacht hat

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

86.150
Anzeige

Mordprozess gegen Jugendlichen: Abneigung gegen Schwule als Motiv?

Neu

Das findet Comedian Matze Knop gar nicht lustig

Neu

Seltsamer Asteroid-Brocken rast auf die Erde zu

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.449
Anzeige

Sprinter schleudert quer über die Autobahn und hinterlässt Verwüstung

Neu

Kreisliga-Team steht ohne Torhüter da, deshalb zaubern sie eine Lösung aus dem Hut

Neu

Verliebt und stylish: So zeigt sich Isabell Horn auf dem Roten Teppich

Neu

Autodieb fährt sich selbst aufs Abstellgleis

Neu

Warum joggt dieser Moderator 89 Kilometer rückwärts?

Neu

Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman in einer Berghütte

Neu

Sex mit Schüler: Verheiratete Lehrerin tappt der Polizei in die Falle

Neu

Warum fällt ein Haus einfach so in sich zusammen?

1.714

Er galt als Playboy: Jetzt droht ihm der Knast

1.203

Frau bekommt Schreck ihres Lebens, als sie bemerkt, was da in ihrer Waschmaschine lauert

1.799

Dreharbeiten in der Petersstraße: Promi-Auflauf in Leipzig

1.040

Es kam zum Streit, dann brachte ihr Partner sie um

2.133

Schöne Studentin verliert ihre Haare, doch sie macht das beste aus ihrer Krankheit

1.654

Lastwagen komplett zerstört: Geisterfahrer sorgt für Chaos

1.879

Weihnachten in Gefahr?! Kommen unsere Pakete etwa erst nach Heiligabend?

1.107

"Warnung aus Gewaltmilieu": Vermissten-Fall wird immer mysteriöser

10.399

Gericht entzieht dem "Spanner-Zahnarzt" seine Zulassung

327

Fünf Menschen tot! Raser baut Unfall und fährt weiter

4.066

Tote bei schwerem Wohnhausbrand: 18 Festnahmen

648

Mehrere Mütter prügeln sich in der Spielecke

2.886

Schwere Explosionen in Kosmetikfabrik! 40 Verletzte, ein Mitarbeiter vermisst

1.102

Dickes Ding! Robbie Williams zeigt sich mal wieder nackt

1.594

Fünf Männer vergewaltigen 18-jährige, doch der Richter handelt unfassbar!

5.848

Neuer Look! Selena Gomez total verändert

1.756

Vegetarier kann nicht fassen, was er im Flugzeug zu Essen bekommt

2.224

Bahn statt Auto: Flughafen BER setzt auf öffentlichen Nahverkehr

185

Hinken kann bei Kindern auf Rheuma hindeuten

215

Kinderschänder wird in JVA von Mithäftling schwer verletzt

3.366

"Adam sucht Eva"-Djamila Rowe: Seit neun Jahren ohne Sex und das soll der Grund sein

2.532

"3 Boxen, dein Style": Die "Katze" verpasst Susanne neuen Look

731

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

7.028
Update

"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

8.159

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

2.601

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

10.394

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

7.817

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

5.934

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

8.599

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

4.326

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.972

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

2.527

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

46.368

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

3.076

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

1.371