Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

890

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.269
Anzeige
6.707

Özgür B. wollte Mann zu Sex mit Hund zwingen

Görlitz - Özgür B. (*34) ist mal wieder ein Fall für die Justiz. Er muss sich diesmal vorm Landgericht Görlitz verantworten. Er soll einen Mann vergewaltigt haben.
Am Landgericht Görlitz beginnt heute der Prozess gegen einen mutmaßlichen Vergewaltiger.
Am Landgericht Görlitz beginnt heute der Prozess gegen einen mutmaßlichen Vergewaltiger.

Von Steffi Suhr

Görlitz - Özgür B. (*34) ist mal wieder ein Fall für die Justiz. Er muss sich diesmal vorm Landgericht Görlitz verantworten. Er soll einen Mann vergewaltigt haben.

Dabei wird das Gericht auch klären müssen, warum Özgür zur mutmaßlichen Tatzeit überhaupt auf freiem Fuß war. Laut Anklage soll B. von seinem Opfer in Großschönau verlangt haben, Sex mit einem Hund zu haben.

Weil sich das Opfer weigerte, soll er den Mann mit einem Besenstil vergewaltigt haben. Außerdem werden dem Angeklagten weitere Erpressungen und Körperverletzungen vorgeworfen.

Es ist nicht das erste Mal, dass er vorm Richter erscheinen muss:

Zum wiederholten Mal wird Özgür B. am Montag aus der U-Haft dem Richter vorgeführt.
Zum wiederholten Mal wird Özgür B. am Montag aus der U-Haft dem Richter vorgeführt.

Im Mai 2006 hatte der damals bereits Vorbestrafte in Dresden einen Mann (heute 33) mit einem Faustschlag niedergestreckt. „Aus Notwehr“, wie er sagte. Das Opfer lag wochenlang im Koma, ist heute ein Pflegefall.

Dafür kassierte Özgür B. 2008 ein Jahr Haft. Das Urteil beeindruckte ihn nicht sonderlich: Kurz danach orderte er per Telefon Drogen in die JVA Dresden!

Für diese Frechheit wurde die abzusitzende Strafe auf zwei Jahre und sechs Monate erhöht. Das war im Mai 2009. Die Tatvorwürfe aus Görlitz geschahen laut Anklage zwischen Herbst 2010 und Mai 2011.

Zu der Zeit hätte Özgür eigentlich hinter Gittern sitzen müssen. Laut Gericht ist er wegen der nun angeklagten Taten erst seit Juni 2013 wieder in U-Haft.

Das Landgericht Görlitz will sechs Tage verhandeln und Mitte Februar ein Urteil fällen. Özgür B. drohen allein für die Vergewaltigung mindestens fünf Jahre Haft.

Der Prozess: Wird Özgür* für immer weggesperrt?

Seit Dienstag läuft der Prozess am Landgericht Görlitz.
Seit Dienstag läuft der Prozess am Landgericht Görlitz.

Die Anklage listet gegen den einschlägig vorbestraften Özgür B.* (34) so schwere Vorwürfe auf, dass ihm nun Sicherungsverwahrung droht. Seit Dienstag läuft der Prozess am Landgericht Görlitz.

Gezielt habe sich Özgür B. einen Großschönaer Drogensüchtigen gesucht, um ihm sein Bargeld (5000 Euro) abzuschwatzen und zu misshandeln. So soll der Täter den Mann gezwungen haben, mit einem Bullterrier Sex zu haben.

Weil das nicht gelang, sei Özgür B. so „erzürnt“ gewesen, dass er sein Opfer mit einem Alu-Besenstiel vergewaltigte, der dabei zerbrach. Er zwang sein Opfer, mit gebrochenem Kiefer zu essen, schlug mit dem Hammer auf dessen Knie ein, malträtierte einen Finger mit einer Zange.

„Offenbar hat er einen Hang zu Straftaten, die seine Opfer seelisch und körperlich erniedrigen“, referierte die Staatsanwältin. Sollte ebendieser Hang nachgewiesen werden, könnte Özgür B. für immer weggesperrt werden.

Die Taten geschahen angeblich von Herbst 2010 bis Frühjahr 2011. Zu der Zeit hätte Özgür B. in Haft sitzen müssen. Wie berichtet, musste er über zwei Jahre sitzen, weil er einen Dresdner ins Koma geprügelt hatte und sich Drogen in den Knast liefern ließ.

Doch weil ihm eine Drogentherapie zugesprochen wurde, kam er vorzeitig frei … Das Opfer selbst ging nie zur Polizei. Aber im Herbst 2013 erstattete die Lebensgefährtin von Özgür B. Anzeige. „Angeblich hätte mein Mandant ihr die gemeinsamen Kinder entzogen“, sagte Verteidiger Endrik Wilhelm (53).

„Weil dabei aber nichts rauskam, wurden diese Geschichten erzählt. Völliger Blödsinn.“ Der Prozess wird fortgesetzt.

Fotos: Christian Suhrbier, Steffen Füssel, Ove Landgraf
(* Name von der Redaktion geändert)

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.413

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.105

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.708

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

900

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.875
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.979

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.658

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.764
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.299

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.597

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.308

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.221

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.160

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.718

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.083

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.051

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.322

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.818

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

308

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.975

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.983

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.715

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.147

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.134

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.659

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.024

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.367

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.167

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.249

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.336

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.150

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.993

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.436

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.194

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.017

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.330

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.616
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.045

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.388

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.288
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.738

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.906