Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

Top

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

Top

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

Top

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.206
Anzeige
6.749

Özgür B. wollte Mann zu Sex mit Hund zwingen

Görlitz - Özgür B. (*34) ist mal wieder ein Fall für die Justiz. Er muss sich diesmal vorm Landgericht Görlitz verantworten. Er soll einen Mann vergewaltigt haben.
Am Landgericht Görlitz beginnt heute der Prozess gegen einen mutmaßlichen Vergewaltiger.
Am Landgericht Görlitz beginnt heute der Prozess gegen einen mutmaßlichen Vergewaltiger.

Von Steffi Suhr

Görlitz - Özgür B. (*34) ist mal wieder ein Fall für die Justiz. Er muss sich diesmal vorm Landgericht Görlitz verantworten. Er soll einen Mann vergewaltigt haben.

Dabei wird das Gericht auch klären müssen, warum Özgür zur mutmaßlichen Tatzeit überhaupt auf freiem Fuß war. Laut Anklage soll B. von seinem Opfer in Großschönau verlangt haben, Sex mit einem Hund zu haben.

Weil sich das Opfer weigerte, soll er den Mann mit einem Besenstil vergewaltigt haben. Außerdem werden dem Angeklagten weitere Erpressungen und Körperverletzungen vorgeworfen.

Es ist nicht das erste Mal, dass er vorm Richter erscheinen muss:

Zum wiederholten Mal wird Özgür B. am Montag aus der U-Haft dem Richter vorgeführt.
Zum wiederholten Mal wird Özgür B. am Montag aus der U-Haft dem Richter vorgeführt.

Im Mai 2006 hatte der damals bereits Vorbestrafte in Dresden einen Mann (heute 33) mit einem Faustschlag niedergestreckt. „Aus Notwehr“, wie er sagte. Das Opfer lag wochenlang im Koma, ist heute ein Pflegefall.

Dafür kassierte Özgür B. 2008 ein Jahr Haft. Das Urteil beeindruckte ihn nicht sonderlich: Kurz danach orderte er per Telefon Drogen in die JVA Dresden!

Für diese Frechheit wurde die abzusitzende Strafe auf zwei Jahre und sechs Monate erhöht. Das war im Mai 2009. Die Tatvorwürfe aus Görlitz geschahen laut Anklage zwischen Herbst 2010 und Mai 2011.

Zu der Zeit hätte Özgür eigentlich hinter Gittern sitzen müssen. Laut Gericht ist er wegen der nun angeklagten Taten erst seit Juni 2013 wieder in U-Haft.

Das Landgericht Görlitz will sechs Tage verhandeln und Mitte Februar ein Urteil fällen. Özgür B. drohen allein für die Vergewaltigung mindestens fünf Jahre Haft.

Der Prozess: Wird Özgür* für immer weggesperrt?

Seit Dienstag läuft der Prozess am Landgericht Görlitz.
Seit Dienstag läuft der Prozess am Landgericht Görlitz.

Die Anklage listet gegen den einschlägig vorbestraften Özgür B.* (34) so schwere Vorwürfe auf, dass ihm nun Sicherungsverwahrung droht. Seit Dienstag läuft der Prozess am Landgericht Görlitz.

Gezielt habe sich Özgür B. einen Großschönaer Drogensüchtigen gesucht, um ihm sein Bargeld (5000 Euro) abzuschwatzen und zu misshandeln. So soll der Täter den Mann gezwungen haben, mit einem Bullterrier Sex zu haben.

Weil das nicht gelang, sei Özgür B. so „erzürnt“ gewesen, dass er sein Opfer mit einem Alu-Besenstiel vergewaltigte, der dabei zerbrach. Er zwang sein Opfer, mit gebrochenem Kiefer zu essen, schlug mit dem Hammer auf dessen Knie ein, malträtierte einen Finger mit einer Zange.

„Offenbar hat er einen Hang zu Straftaten, die seine Opfer seelisch und körperlich erniedrigen“, referierte die Staatsanwältin. Sollte ebendieser Hang nachgewiesen werden, könnte Özgür B. für immer weggesperrt werden.

Die Taten geschahen angeblich von Herbst 2010 bis Frühjahr 2011. Zu der Zeit hätte Özgür B. in Haft sitzen müssen. Wie berichtet, musste er über zwei Jahre sitzen, weil er einen Dresdner ins Koma geprügelt hatte und sich Drogen in den Knast liefern ließ.

Doch weil ihm eine Drogentherapie zugesprochen wurde, kam er vorzeitig frei … Das Opfer selbst ging nie zur Polizei. Aber im Herbst 2013 erstattete die Lebensgefährtin von Özgür B. Anzeige. „Angeblich hätte mein Mandant ihr die gemeinsamen Kinder entzogen“, sagte Verteidiger Endrik Wilhelm (53).

„Weil dabei aber nichts rauskam, wurden diese Geschichten erzählt. Völliger Blödsinn.“ Der Prozess wird fortgesetzt.

Fotos: Christian Suhrbier, Steffen Füssel, Ove Landgraf
(* Name von der Redaktion geändert)

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

Neu

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

Neu

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

Neu

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.975
Anzeige

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

1.455

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

4.739

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

953

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

2.429

Polen will Schüler militärisch ausbilden

717

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.955
Anzeige

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

2.421

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

4.692

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.037
Anzeige

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

986

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

3.613

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.968
Anzeige

Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

7.191

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

2.121

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.189
Anzeige

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

2.126

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

1.703

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.362
Anzeige

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

1.175

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

14.209

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.576
Anzeige

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

510

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

1.101

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

1.848

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

32.447

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

11.130

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

1.300

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

9.528

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

2.344

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

8.938

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

6.977

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

4.936

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

5.070

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.748

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

4.165

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

5.609

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

277

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

2.015

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

5.522

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.729

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

9.662

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

12.295

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

10.341

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.938

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

4.297

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

521

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

13.705

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.875

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

9.233