Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.360

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

2.816

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

320
3.015

Prozess um toten Khaled beginnt im August

Dresden - Im Fall des im Januar getöteten Flüchtlings Khaled beginnt am 31. August am Dresdner Landgericht der Prozess gegen einen Landsmann des Eritreers. Vorerst seien sechs Verhandlungstermine bis einschließlich 16. September geplant, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag.
Kerzen, Blumen und Gedenkbriefe liegen 21.01.2015 an der Stelle im Hof des Plattenbaus in Dresden (Sachsen).
Kerzen, Blumen und Gedenkbriefe liegen 21.01.2015 an der Stelle im Hof des Plattenbaus in Dresden (Sachsen).

Im Fall des im Januar getöteten Flüchtlings Khaled beginnt am 31. August am Dresdner Landgericht der Prozess gegen einen Landsmann des Eritreers. Vorerst seien sechs Verhandlungstermine bis einschließlich 16. September geplant, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

Der 27-Jährige ist wegen Totschlags angeklagt. Er soll nach einem Streit am Abend des 12. Januar mehrfach mit einem Küchenmesser auf seinen Mitbewohner eingestochen haben. Der 20-Jährige wurde an Hals und Brust schwer verletzt und verblutete.

Die Leiche des jungen Mannes war am nächsten Morgen im Hof der Plattenbausiedlung im Stadtteil Leubniz-Neuostra gefunden worden. Dort hatte das Opfer mit sieben weiteren Afrikanern seit September 2014 gelebt. Der Fall hatte wegen der islamkritischen Pegida-Bewegung großes Aufsehen erregt und eine politische Debatte ausgelöst.

Zudem standen die Ermittler in der Kritik, weil sie zunächst keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gefunden hatten und sich später korrigieren mussten.

Bei Gedenkmärschen für Khaled in Dresden und Berlin war auch der Verdacht auf ein rassistisches Motiv geäußert worden. Zehn Tage nach der Bluttat wurde anhand von DNA-Spuren auf der Tatwaffe Khaleds Mitbewohner als Verdächtigter identifiziert und verhaftet.

Seinen Angaben zufolge war eine Auseinandersetzung um die Haushaltsführung in der Wohngemeinschaft eskaliert.

Fotos: dpa

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

9.566

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.172

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.014

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.251

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.066

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

6.438

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.010

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.010

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.150

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.554

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.020

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.013

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.304

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.186

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.193

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

284

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

624

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.077

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.675

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.649

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.505

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.836

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

360

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.889

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.465

Gisela May ist gestorben

3.493

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.483

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.084

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.641

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.918

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.399

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.077

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.442

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.846

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.134

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.623

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.286

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.020

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.480

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.690

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.011

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.718

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.040