Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.283

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

716

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.079

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.971
Anzeige
3.016

Prozess um toten Khaled beginnt im August

Dresden - Im Fall des im Januar getöteten Flüchtlings Khaled beginnt am 31. August am Dresdner Landgericht der Prozess gegen einen Landsmann des Eritreers. Vorerst seien sechs Verhandlungstermine bis einschließlich 16. September geplant, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag.
Kerzen, Blumen und Gedenkbriefe liegen 21.01.2015 an der Stelle im Hof des Plattenbaus in Dresden (Sachsen).
Kerzen, Blumen und Gedenkbriefe liegen 21.01.2015 an der Stelle im Hof des Plattenbaus in Dresden (Sachsen).

Im Fall des im Januar getöteten Flüchtlings Khaled beginnt am 31. August am Dresdner Landgericht der Prozess gegen einen Landsmann des Eritreers. Vorerst seien sechs Verhandlungstermine bis einschließlich 16. September geplant, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

Der 27-Jährige ist wegen Totschlags angeklagt. Er soll nach einem Streit am Abend des 12. Januar mehrfach mit einem Küchenmesser auf seinen Mitbewohner eingestochen haben. Der 20-Jährige wurde an Hals und Brust schwer verletzt und verblutete.

Die Leiche des jungen Mannes war am nächsten Morgen im Hof der Plattenbausiedlung im Stadtteil Leubniz-Neuostra gefunden worden. Dort hatte das Opfer mit sieben weiteren Afrikanern seit September 2014 gelebt. Der Fall hatte wegen der islamkritischen Pegida-Bewegung großes Aufsehen erregt und eine politische Debatte ausgelöst.

Zudem standen die Ermittler in der Kritik, weil sie zunächst keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gefunden hatten und sich später korrigieren mussten.

Bei Gedenkmärschen für Khaled in Dresden und Berlin war auch der Verdacht auf ein rassistisches Motiv geäußert worden. Zehn Tage nach der Bluttat wurde anhand von DNA-Spuren auf der Tatwaffe Khaleds Mitbewohner als Verdächtigter identifiziert und verhaftet.

Seinen Angaben zufolge war eine Auseinandersetzung um die Haushaltsführung in der Wohngemeinschaft eskaliert.

Fotos: dpa

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.044

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

8.210

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.054

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

11.697

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.596
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

2.897

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.547

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.422
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.412

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

7.684

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.293

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

13.382

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.200

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

4.761

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.947

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.108

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.767

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.435

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.766

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.833

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.168

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.236

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

17.789

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.586

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.239
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.171

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

281

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.976

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.336

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.641

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.362

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.837

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.576

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.849

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.209

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.582

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.519

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.669

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.817

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.419

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.924

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.706