Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige
4.117

Entscheidung vertagt! Eislöwen verlieren hitziges Spiel

Bremerhaven - Viele Chancen liegen gelassen, dem Druck nachgegeben und zu spät mit Vollgas agiert: Die Dresdner Eislöwen konnten gestern in Bremerhaven den Sack nicht zumachen.
Gino Blank (re., Fischtown Pinguins) im Duell gegen Petr Macholda.
Gino Blank (re., Fischtown Pinguins) im Duell gegen Petr Macholda.

Von Enrico Lucke

Bremerhaven - Viele Chancen liegen gelassen, dem Druck nachgegeben und zu spät mit Vollgas agiert: Die Dresdner Eislöwen konnten in Bremerhaven den Sack nicht zumachen.

Gegen die Pinguins verloren sie 3:4 (0:2, 1:2, 2:0). In der Play-off-Viertelfinal-Serie steht’s jetzt 3:2.

Dabei begann das Team von Bill Stewart besser. Feodor Boiarchinov hatte die erste Löwen-Chance nach 62 Sekunden. Danach legte Mark Cullen (3.) traumhaft auf Teemu Rinkinen zurück.

Doch der Finne traf das leere Tor nicht. Als die Dresdner eine 3:5-Unterzahl überstanden, war’s wieder Rinkinen (10.), der den Puck nicht unterbrachte. „Das war heute nicht mein Tag“, ärgerte sich Teemu nach der Partie. Denn die schlechte Chancenverwertung sollte sich rächen.

Im 3. Drittel gab es heftige Prügelszenen auf dem Eis.
Im 3. Drittel gab es heftige Prügelszenen auf dem Eis.

Erst wurde die Scheibe von Cody Lampl nach Gabe Guentzels Schuss ins Tor gelenkt (12.), dann netzte David Zucker (18.) ein - 0:2.

Als Alexander Nikiforuk (25.) aus spitzen Winkel traf, sangen die Pinguin-Fans: „Der REV ist wieder da!“ Harrison Reed (26.) verkürzte zwar auf 1:3, aber Jan Kopecky (28.) hatte prompt die Antwort parat.

Jeff Szwez (43.) gelang das 2:4. René Kramer verkürzte 3:37 Minuten vor Schluss auf 3:4. Jetzt war Leben in der Bude, aber Tore fielen keine.

Stattdessen gab’s nach dem Abpfiff Tumulte. Zwei kleinere Keilereien und hitzige Wortgefechte. Tim Miller (Bremerhaven) und Szwez erhielten im Nachgang je zehn Strafminuten.

Löwen-Coach Stewart kam aufs Eis zurück und beruhigte seine Spieler. „Unnötige Strafen und Undiszipliniertheiten“ hatte er in der Partie genug gesehen.

Fotos: Hansepixx/Sven Peter

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.069
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.837

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.981

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.126

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.676

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.179

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.059

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.521

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.962

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.814

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.630

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

976

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.903

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.059

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.297

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.018

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.332

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.887

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

15.115

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.218

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.250
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.235

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

259

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.676

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.214

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.222

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.946

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.372

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.678

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.447

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.610

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.418

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.478

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.185

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.646

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.344

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.518

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.691