So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

TOP

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

NEU

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

NEU

Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.116

Entscheidung vertagt! Eislöwen verlieren hitziges Spiel

Bremerhaven - Viele Chancen liegen gelassen, dem Druck nachgegeben und zu spät mit Vollgas agiert: Die Dresdner Eislöwen konnten gestern in Bremerhaven den Sack nicht zumachen.
Gino Blank (re., Fischtown Pinguins) im Duell gegen Petr Macholda.
Gino Blank (re., Fischtown Pinguins) im Duell gegen Petr Macholda.

Von Enrico Lucke

Bremerhaven - Viele Chancen liegen gelassen, dem Druck nachgegeben und zu spät mit Vollgas agiert: Die Dresdner Eislöwen konnten in Bremerhaven den Sack nicht zumachen.

Gegen die Pinguins verloren sie 3:4 (0:2, 1:2, 2:0). In der Play-off-Viertelfinal-Serie steht’s jetzt 3:2.

Dabei begann das Team von Bill Stewart besser. Feodor Boiarchinov hatte die erste Löwen-Chance nach 62 Sekunden. Danach legte Mark Cullen (3.) traumhaft auf Teemu Rinkinen zurück.

Doch der Finne traf das leere Tor nicht. Als die Dresdner eine 3:5-Unterzahl überstanden, war’s wieder Rinkinen (10.), der den Puck nicht unterbrachte. „Das war heute nicht mein Tag“, ärgerte sich Teemu nach der Partie. Denn die schlechte Chancenverwertung sollte sich rächen.

Im 3. Drittel gab es heftige Prügelszenen auf dem Eis.
Im 3. Drittel gab es heftige Prügelszenen auf dem Eis.

Erst wurde die Scheibe von Cody Lampl nach Gabe Guentzels Schuss ins Tor gelenkt (12.), dann netzte David Zucker (18.) ein - 0:2.

Als Alexander Nikiforuk (25.) aus spitzen Winkel traf, sangen die Pinguin-Fans: „Der REV ist wieder da!“ Harrison Reed (26.) verkürzte zwar auf 1:3, aber Jan Kopecky (28.) hatte prompt die Antwort parat.

Jeff Szwez (43.) gelang das 2:4. René Kramer verkürzte 3:37 Minuten vor Schluss auf 3:4. Jetzt war Leben in der Bude, aber Tore fielen keine.

Stattdessen gab’s nach dem Abpfiff Tumulte. Zwei kleinere Keilereien und hitzige Wortgefechte. Tim Miller (Bremerhaven) und Szwez erhielten im Nachgang je zehn Strafminuten.

Löwen-Coach Stewart kam aufs Eis zurück und beruhigte seine Spieler. „Unnötige Strafen und Undiszipliniertheiten“ hatte er in der Partie genug gesehen.

Fotos: Hansepixx/Sven Peter

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

NEU

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

NEU

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

NEU

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

NEU

Beim Klauen erwischt: Mann schluckt MP3-Player und Ladekabel

NEU

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

NEU

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

NEU

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

1.214

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

753

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

2.197

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

2.987

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

3.323

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

251

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

1.878

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

1.465

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

2.828

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

2.853
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

3.899

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

6.905
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.228

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

855

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.094

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

501

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

1.610

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

6.800

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.237

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

17.131

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

30.913

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

10.411

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.387

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.644

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

2.471

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

5.461

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.619

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

14.585

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

2.028

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

11.392

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

873

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

8.494

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

7.750

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

28.104

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

3.812

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

6.191