Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an 4.150
Skandal bei "Bauer sucht Frau": Hat sich Henry eine Bekannte eingeladen? Top
Seit einem Tauchgang vermisst! Traum von Sängerin soll verwirklicht werden Neu
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
Bienen-Volksbegehren auf Eis gelegt! Wie geht es weiter? Neu
4.150

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

Heftig! Ein polizeibekannter 32-Jähriger schrieb, dass in der Nacht Polizisten in #Paderborn sterben würden.
Polizisten in Paderborn wurden über ein soziales Netzwerk von einem Hamelner bedroht. (Symbolbild)
Polizisten in Paderborn wurden über ein soziales Netzwerk von einem Hamelner bedroht. (Symbolbild)

Hameln/Paderborn - Ein 32-Jähriger aus Hameln rief am Dienstag ein Spezialeinsatzkommando (SEK) auf den Plan, weil er über ein soziales Netzwerk massive Gewalt an Polizisten aus Paderborn ankündigte.

Er schrieb, dass die Beamten in der Nacht sterben werden. In seinem Post behauptete er außerdem, im Besitz von Gewehren und entsprechender Munition zu sein.

Der zunächst unbekannte Verfasser dieser Nachricht konnte von der Polizei in Paderborn schnell identifiziert werden. Das Amtsgericht Paderborn beschloss noch in den späten Nachmittagsstunden die Durchsuchung der Wohnung im Hamelner Klütviertel.

Der Mann ist bereits durch diverse Delikte polizeibekannt und neigt in bestimmten Situationen zu Gewaltausbrüchen. Er verfügt über ein gewisses Gefährdungspotenzial, wie die Polizei mitteilte.

Deshalb kam den Beamten das SEK zur Hilfe. Um 22.50 Uhr griffen die Einsatzkräfte zu. Der 32-Jährige leistete zunächst keinen Widerstand. Verletzt wurde niemand.

Als er abgeführt und zur Dienststelle gebracht werden sollte, wehrte er sich trotz Fesselung in äußerst aggressiver Weise. Ihm musste aufgrund von Spuckattacken eine sogenannte Spuckhaube aufgesetzt werden.

Schusswaffen konnten bei der Durchsuchung seiner Wohnung nicht gefunden werden. Der Tatverdächtige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wegen einer psychischen Erkrankung in eine Fachklinik zwangseingewiesen.

Ihm werden Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und Bedrohung vorgeworfen.

Vor fast zwei Jahren musste derselbe Mann ebenfalls durch das SEK in Gewahrsam genommen werden. Seinerzeit wurde dem psychisch auffälligen Mann vorgeworfen, in 77 Fällen die Reifen von geparkten Fahrzeugen zerstochen zu haben.

Fotos: DPA

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.765 Anzeige
Daniela Katzenberger verrät, was die am Anfang der Beziehung mit Ehemann Lucas Cordalis tat Neu
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Sollen weniger Zeugen gehört werden? Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.176 Anzeige
Mindestens 22 Tote nach heftigem Erdrutsch in Äthiopien Neu
Gruselfund: Bauarbeiter entdecken menschliche Knochen Neu
Schüsse bei McDonald's! Ein Mann bei Streit verletzt Neu
13 Kaninchen in Laubsack entsorgt, eines blutet am Ohr Neu
Hund nur noch Haut und Knochen! Frau findet völlig verwahrlostes Tier Neu
"Bachelor in Paradise": Darum verteilt Paul Janke nur Drinks statt Rosen Neu
"Nicht schlank genug": Anne Wünsche richtet ehrliche Worte an Fans Neu
Bonnie Strange zeigt sich splitternackt! Neu
15 Tote: Mutmaßliche Gangster gehen auf Soldaten los Neu
Frau verblutet wenige Stunden nach Kaiserschnitt: Ließen sie drei Ärztinnen sterben? Neu
Wilke-Wurst-Skandal zieht seine Kreise: Rollen nun auch in der Politik Köpfe? Neu
Hunde dürfen in diesem Hotel auf Mallorca mit ihren Besitzern übernachten Neu
Judith Williams ab heute mit eigener ZDF-Show voller Emotionen Neu
Dschungelcamp: Veganer Jan Sokolowsky will nach Australien Neu
Krasser Unfall mit 300.000-Euro-Lamborghini: Opfer bespuckt Neu
Bald ist Halloween! Heiße Wetterfee zeigt uns ihre prallen Kürbisse Neu
Vergewaltiger umarmen sich stolz nach Tat Neu
Hund entdeckt seine Pflegerin aus dem Tierheim und will nicht mehr aus ihrem Vorgarten weichen Neu
Flugzeug verliert Katze auf Flug nach Amerika 3.567
Dieser Hund wurde vegan ernährt und so sieht er jetzt aus 4.692
Zwei Hermes-Mitarbeiter tot in Paketzentrum gefunden 42.067 Update
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets 2.117
Mann geht mit riesigem Hund spazieren und muss gerettet werden 6.687
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten 489
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs 968
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! 1.778
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten 3.316
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis 1.226
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens 82.163
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank 12.175
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen 1.127
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 2.005
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden 2.630
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 1.916
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 7.360
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 3.097
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 2.545
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 225
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 915
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 358
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 5.679
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 75
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 119
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.509
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 2.382