Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

11.012

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

6.742

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.230
Anzeige

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

215

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.623
Anzeige
3.749

Putin ordnet Abzug seiner Soldaten aus Syrien an

Moskau - Kremlchef Wladimir Putin hat einen Abzug des größten Teils der russischen Soldaten aus Syrien von diesem Dienstag an befohlen.
Wladimir Putin (63).
Wladimir Putin (63).

Moskau - Kremlchef Wladimir Putin (63) hat einen Abzug des größten Teils der russischen Soldaten aus Syrien von diesem Dienstag an befohlen.

"Die Aufgabe, die dem Verteidigungsministerium und den Streitkräften gestellt war, ist im Großen und Ganzen erfüllt", sagte Putin der Agentur Interfax zufolge am Montag in Moskau.

Er hoffe, dass die Entscheidung für alle Seiten ein Signal sei und das Vertrauen für eine friedliche Lösung des Konflikts erhöhe, betonte er bei einem Treffen mit Außenminister Sergej Lawrow und Verteidigungsminister Sergej Schoigu.

Russland sei es mit seinem Einsatz in dem Bürgerkriegsland gelungen, einen Durchbruch im Kampf gegen den Terrorismus zu erzielen, meinte Putin.

"Der russische Stützpunkt und der Flugplatz in Hmeimim (bei Latakia) werden weiter funktionieren. Sie sollen zuverlässig geschützt werden."

Er habe Syriens Machthaber Baschar al-Assad über die Entscheidung informiert. Russland wolle jetzt eine größere Rolle im Friedensprozess einnehmen, um den Konflikt zu beenden. Moskau ist ein enger Partner des Regimes in Damaskus.

Skepsis bei syrischer Opposition

Update 20.40 Uhr: Vertreter der syrischen Opposition haben mit großer Skepsis auf den angekündigten Teilabzug russischer Soldaten aus dem Bürgerkriegsland reagiert. "Wir ‎müssen abwarten, wie umfassend der Abzug und was der zeitliche Rahmen ist", sagte Monzer Machus, Sprecher des Hohen Verhandlungskomitees (HNC) der Opposition, am Montag in Genf.

"Russische Bodentruppen sind nicht entscheidend, weil es die nicht wirklich in Syrien ‎gibt." Die Lage in Syrien würde sich aber von Grund auf ändern, wenn Russland seine Luftangriffe stoppen würde.

Das ist nach den Worten von Kremlsprecher Dmitri Peskow nicht geplant. Die Entscheidung von Russlands Präsidenten Wladimir Putin, den größten Teil der russischen Soldaten aus Syrien von diesem Dienstag an abzuziehen, bedeute nicht automatisch ein Ende der Luftangriffe.

Oppositionssprecher Salem al-Meslet kommentierte die russische Entscheidung: "Niemand weiß, was Putin im Kopf hat. Aber die Sache ist die, dass er von vornherein kein Recht hat, in unserem Land zu sein. Geh einfach."

Foto: imago

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

3.158

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

1.223

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

2.083

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

104

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

18.986

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

3.788

TAG24 sucht genau Dich!

59.821
Anzeige

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.972

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

25.994

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

1.936

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

2.615

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

2.917

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

2.106

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

2.553

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

2.722

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.979

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

2.030

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

2.438

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

6.819

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

7.526

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

6.498

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

3.964

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

3.302

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

23.650
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

826

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

34.424

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

3.145

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

1.276

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

210

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

5.216

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

705

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

4.084

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

892

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.787

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

5.478

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

1.614

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.886

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

5.099

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.964

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

3.186

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.888

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.694

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

7.266

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.509

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.665

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.737

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

10.305

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.394

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

5.132

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

2.053

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.225

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

452

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

8.576

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.886