Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

9.806

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

5.623

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.388
Anzeige

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

305
4.015

Trotz Verbot: Putins Rocker wollen nach Torgau!

Torgau/Moskau - Der russische Rockerclub "Nachtwölfe" wollte den Sieg der russischen Truppen über Nazideutschland vor 70 Jahren auf eine ganz eigene Weise feiern. Die harten Jungs, die offiziell ganz eng mit Präsident Wladimir Putin befreundet sind, planen eine Fahrt nach Berlin. Dabei wollten sie auch in Torgau vorbei. Daraus wird wohl ohne Visa nichts.

Torgau/Moskau - Die "Nachtwölfe" müssen draußen bleiben: Polen hat die Einreise des russischen Motorradclubs mit guten Beziehungen zum russischen Präsidenten Wladimir Putin am Freitag abgelehnt.

Die russische Botschaft in Warschau sei am Freitag in einer diplomatischen Note darüber informiert worden, dass die Mitglieder des Clubs nicht nach Polen einreisen dürfen, teilte das Ministerium mit. Mit dem Nein aus Polen ist der kürzeste Landweg für die "Nachtwölfe" von Moskau nach Berlin dicht.

Trotz des Einreiseverbots wollen die russischen Biker an ihrer Motorradtour festhalten. "Alles bleibt wie geplant", sagte der Vize-Präsident des Clubs, Felix Tschernjachowski, am Freitag. Der Start sei an diesem Samstag in Moskau vorgesehen. Er sagte zunächst nicht, welche Route genau die Biker nun nehmen wollen.

Zur offiziellen Begründung hieß es aus Polen, die "Nachtwölfe" hätten keine ausreichenden Angaben über ihre Fahrtroute und ihre Übernachtungsstationen gemacht. Diese Informationen seien erforderlich, "um den Teilnehmern der Fahrt ausreichend Sicherheit zu bieten".

Eine Veteranenfahrt habe dagegen die Einreiseerlaubnis erhalten. Der Konflikt in der Ukraine hat in den vergangenen Monaten das Verhältnis zwischen Moskau und Warschau stark belastet.

Die "Siegesfahrt" des Motorradclubs von Moskau nach Berlin zur Erinnerung an den Sieg der Roten Armee über das nationalsozialistische Deutschland ist in Polen, Deutschland und anderen Ländern umstritten.

Der Bundesregierung kommt die Tour ungelegen. Diese nach Kenntnis der Regierung private Initiative leiste keinen Beitrag zur Stärkung der deutsch-russischen Beziehungen, hieß es aus dem Auswärtigen Amt.

Anfang Mai wollten die Nachtwölfe mit Dutzenden Maschinen über die A 17 auch in Sachsen einreiten, dann an Dresden vorbei über Döbeln und Riesa nach Torgau fahren. In der Stadt an der Elbe trafen vor 70 Jahren das erste Mal sowjetische und amerikanische Soldaten zusammen.

Fotos: Imago; DPA/Sergei Karpukhinpool, 300polityka.pl

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

4.613

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

1.335

TAG24 sucht genau Dich!

61.261
Anzeige

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

7.436

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

440

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

2.196

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

1.305

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.179
Anzeige

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

5.538

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

2.574

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

2.016

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.338

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

96

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

1.845

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

2.288

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

2.863

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

95

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

3.870

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

6.194

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

155

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

4.303

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

944

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

7.112

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

5.538

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.530

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

2.201

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.062

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

2.298

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.410

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

2.109

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

1.970

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

2.778

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

5.253

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.879

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.270

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

9.987

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

1.254

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

3.216

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

2.073

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

4.632

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

3.055

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

5.240

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

20.098

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

2.775

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

2.908

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

2.774

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

12.469

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

3.315

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

2.847

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

2.372

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

9.762

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

51.579

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

4.953

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.610

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

4.271