Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

TOP

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

TOP

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

NEU

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
31.795

Wie gefährlich ist jetzt ein Urlaub in der Türkei?

Ankara/Istanbul - Kann man jetzt noch in der Türkei Urlaub machen? Wie gefährlich ist eine Reise in das Land?
In Antalya bildeten sich vor Supermärkten und Geldautomaten lange Schlangen.
In Antalya bildeten sich vor Supermärkten und Geldautomaten lange Schlangen.

Berlin/Istanbul - Nach dem Putschversuch in der Türkei haben mehrere Fluggesellschaften ihre Türkei-Flüge gestrichen. Die Lage in den Touristenzentren soll aber nach Berichten vor Ort ruhig sein.

Bisher lägen keine Erkenntnisse vor, dass Touristen an der Südküste der Türkei von dem Putsch betroffen seien. Bei Twitter wird aber darüber berichtet, dass es in Antalya zu Hamsterkäufen kommt und es an Geldautomaten kein Geld mehr gibt.

Das Auswärtige Amt ruft Reisende in Istanbul und Ankara zu äußerster Vorsicht auf.

Die Lufthansa, Eurowings und Air Berlin sagten in der Nacht zu Samstag Flüge aus dem Land und in das Land hinein ab.

"Wir werden bis morgen Mittag 12 Uhr alle Verbindungen von und in die Türkei streichen", sagte ein Lufthansa-Sprecher. "Danach werden wir sehen, wie sich die Lage weiterentwickelt."

Betroffen seien insgesamt fünf Flugrouten. Abflüge aus München und Frankfurt sowie aus Istanbul und Ankara, aber auch aus den Urlaubsorten Antalya, Bodrum und Izmir seien gecancelt.

Vom Flughafen Leipzig/Halle starten am Sonnabend allerdings alle Flüge nach Antalya wie geplant, das twitterte MDR-Aktuell.

Der Lufthansa-Sprecher riet allen Passagieren, Kontakt zur Airline aufzunehmen, um sich über ihren Flugstatus zu informieren.

Der Putsch von Teilen des türkischen Militärs ist in der Nacht gescheitert.
Der Putsch von Teilen des türkischen Militärs ist in der Nacht gescheitert.

Ob am Samstag Air-Berlin-Flieger in die Türkei starten werden, sei noch nicht entschieden, sagte der Sprecher weiter.

Lufthansas Billigflug-Tochter Eurowings setzte alle Flüge zwischen Deutschland und der Türkei bis auf Weiteres aus, wie die Gesellschaft mitteilte.

Der deutsche Reiseveranstalter Tui hat einen Krisenstab einberufen. Kunden, die in den nächsten Stunden in die Türkei fliegen wollten, könnten kostenlos ihre Reise stornieren. Die Abflugschalter seien entsprechend informiert worden.

In den türkischen Ferienzentren ist die Lage nach Angaben von Tui ruhig. Dies berichteten Reiseleiter vor Ort, sagte eine Tui-Sprecherin. Noch keine Angaben konnte sie darüber machen, ob rückreisewillige Urlauber schnell zurückgeflogen werden können.

Der Reiseveranstalter Thomas Cook forderte die Urlauber auf, "vorsichtshalber bis auf weiteres in ihren Hotels zu bleiben".

Kunden von Thomas Cook und der dazugehörigen Fluggesellschaft Condor können kostenfrei ihre Reise umbuchen oder stornieren.

Fotos: dpa

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

NEU

Trauer um Astronaut John Glenn

NEU

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

NEU

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

NEU

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

NEU

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

5.643

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

5.833

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

10.952

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

3.508

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

3.619

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

5.707

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.225

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

7.440

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.631

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.653

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.903

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

8.529

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.152

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.850

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

345

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.174

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

8.730

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

234

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

3.661

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

5.496

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

9.076

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

2.657

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.125

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.256

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.213

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.212

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

340

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

15.226

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.158

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

7.722

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

2.081

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.763
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.565

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.812
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

4.013

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

7.569

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.451

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

13.232