Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

TOP

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

TOP

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

NEU

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
839

Qualifying in Monaco: Daniel Ricciardo erstmals auf der Pole

Monte Carlo - Keine Chance für Mercedes diesmal. Nico Rosberg wird Zweiter, Lewis Hamilton Dritter. Dahinter landet Sebastian Vettel. An der Spitze steht aber Daniel Ricciardo. Dessen Red-Bull-Kollege Max Verstappen landet früh in einer Leitplanke.

Die miese Laune konnte man Lewis Hamilton (rechts) auch weit nach dem Ende des Qualifyings noch ansehen.
Die miese Laune konnte man Lewis Hamilton (rechts) auch weit nach dem Ende des Qualifyings noch ansehen.

Monte Carlo - Nico Rosberg und Lewis Hamilton konnten die gute Laune von Premiere-Pole-Mann Daniel Ricciardo nur schwer ertragen. Der Red-Bull-Pilot schnappte dem Mercedes-Duo mit der ersten Pole Position seiner Karriere den besten Startplatz für den Formel-1-Klassiker in Monte Carlo weg.

Mit Platz vier hinter Ricciardo, Rosberg und Hamilton musste sich Sebastian Vettel im Ferrari abfinden. Immerhin konnte sich das deutsche Ergebnis insgesamt sehen lassen: Fünfter wurde in der Qualifikation am Samstag Nico Hülkenberg im Force India.

An Ricciardo kam aber niemand ran. "Daniel war einfach schnell heute, das war's", meinte Rosberg, kündigte aber unbeirrt an, am Sonntag voll auf Sieg fahren zu wollen.

Anders als der gebürtige Wiesbadener mit Wahlwohnsitz Monte Carlo hatte sich Hamilton auch rund zwei Stunden nach der Qualifikation noch immer nicht von einem erneuten Problem an seinem Mercedes erholt.

Beim Qualifying in Monte Carlo setzte sich Daniel Ricciardo mit seinem Red Bull erstmals gegen seine Konkurrenten durch.
Beim Qualifying in Monte Carlo setzte sich Daniel Ricciardo mit seinem Red Bull erstmals gegen seine Konkurrenten durch.

"Es ist normal geworden", kommentierte er Erdbeeren essend und spürbar niedergeschlagen die Defektserie an seinem Silberpfeil. "Ich habe keine Power", hatte er während der letzten K.o.-Runde an die Box gefunkt.

Er hatte es mit seinem Wagen beim ersten Versuch nicht mal aus der Boxengasse geschafft. Die Mechaniker eilten zur Hilfe und schoben den Silberpfeil zurück in die Box. Wenige Minute später kam er zurück auf den Kurs.

Die beste Laune unter den Verfolgern von Polesetter Ricciardo vor der Jagd durch die engen Straßen von Monaco hatte noch Vettel. "Wir haben ein großartiges Auto und eine großartige Pace", betonte der 28-Jährige. "Ob wir beides zeigen können im Rennen, hängt davon ab, wie es sich entwickelt. In Monaco kann viel passieren."

Klar ist aber, dass Red Bull wieder oben mitangekommen ist - auf jeden Fall auf dem speziellen 3,337 Kilometer langen Kurs im Fürstentum. Statistisch hat Ricciardo auch beste Aussichten auf den Sieg: In den vergangenen zwölf Rennen gewann zehnmal der Pole-Mann.

"Es fühlt sich gut an, ich liebe diesen Ort schon immer, und das Auto ist auch gut", betonte Ricciardo.

Foto: imago/Thomas Melzer (1), imago/Crash Media Group (2)

Fast 4000 Schweine sterben bei Stallbrand

NEU

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

2.130

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

460

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

1.566

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

842

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

2.971

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.009

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

851

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

2.762

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

3.753

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.035
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

8.410

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.264

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

6.807

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.368

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

10.937

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.058

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.787

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

26.989

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.074

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.217

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

3.911

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

733

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

7.623

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

8.665

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.378

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.199

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.625

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

897

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.389

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

8.808

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

684

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

12.370

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.823

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.911
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

5.030

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

3.285

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.689

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.763

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.692

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.497