Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

TOP

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

NEU

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

NEU

Kinderschänder aus Prohlis ist ein Wiederholungstäter

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
839

Qualifying in Monaco: Daniel Ricciardo erstmals auf der Pole

Monte Carlo - Keine Chance für Mercedes diesmal. Nico Rosberg wird Zweiter, Lewis Hamilton Dritter. Dahinter landet Sebastian Vettel. An der Spitze steht aber Daniel Ricciardo. Dessen Red-Bull-Kollege Max Verstappen landet früh in einer Leitplanke.

Die miese Laune konnte man Lewis Hamilton (rechts) auch weit nach dem Ende des Qualifyings noch ansehen.
Die miese Laune konnte man Lewis Hamilton (rechts) auch weit nach dem Ende des Qualifyings noch ansehen.

Monte Carlo - Nico Rosberg und Lewis Hamilton konnten die gute Laune von Premiere-Pole-Mann Daniel Ricciardo nur schwer ertragen. Der Red-Bull-Pilot schnappte dem Mercedes-Duo mit der ersten Pole Position seiner Karriere den besten Startplatz für den Formel-1-Klassiker in Monte Carlo weg.

Mit Platz vier hinter Ricciardo, Rosberg und Hamilton musste sich Sebastian Vettel im Ferrari abfinden. Immerhin konnte sich das deutsche Ergebnis insgesamt sehen lassen: Fünfter wurde in der Qualifikation am Samstag Nico Hülkenberg im Force India.

An Ricciardo kam aber niemand ran. "Daniel war einfach schnell heute, das war's", meinte Rosberg, kündigte aber unbeirrt an, am Sonntag voll auf Sieg fahren zu wollen.

Anders als der gebürtige Wiesbadener mit Wahlwohnsitz Monte Carlo hatte sich Hamilton auch rund zwei Stunden nach der Qualifikation noch immer nicht von einem erneuten Problem an seinem Mercedes erholt.

Beim Qualifying in Monte Carlo setzte sich Daniel Ricciardo mit seinem Red Bull erstmals gegen seine Konkurrenten durch.
Beim Qualifying in Monte Carlo setzte sich Daniel Ricciardo mit seinem Red Bull erstmals gegen seine Konkurrenten durch.

"Es ist normal geworden", kommentierte er Erdbeeren essend und spürbar niedergeschlagen die Defektserie an seinem Silberpfeil. "Ich habe keine Power", hatte er während der letzten K.o.-Runde an die Box gefunkt.

Er hatte es mit seinem Wagen beim ersten Versuch nicht mal aus der Boxengasse geschafft. Die Mechaniker eilten zur Hilfe und schoben den Silberpfeil zurück in die Box. Wenige Minute später kam er zurück auf den Kurs.

Die beste Laune unter den Verfolgern von Polesetter Ricciardo vor der Jagd durch die engen Straßen von Monaco hatte noch Vettel. "Wir haben ein großartiges Auto und eine großartige Pace", betonte der 28-Jährige. "Ob wir beides zeigen können im Rennen, hängt davon ab, wie es sich entwickelt. In Monaco kann viel passieren."

Klar ist aber, dass Red Bull wieder oben mitangekommen ist - auf jeden Fall auf dem speziellen 3,337 Kilometer langen Kurs im Fürstentum. Statistisch hat Ricciardo auch beste Aussichten auf den Sieg: In den vergangenen zwölf Rennen gewann zehnmal der Pole-Mann.

"Es fühlt sich gut an, ich liebe diesen Ort schon immer, und das Auto ist auch gut", betonte Ricciardo.

Foto: imago/Thomas Melzer (1), imago/Crash Media Group (2)

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

NEU

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

2.145

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

1.319

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

1.883

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

5.154

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

255

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

771

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

5.845

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

1.730

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

3.087

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

882

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

6.664

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.430

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

5.275

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

3.648

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

4.695

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

6.050

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.535

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.339

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

6.362

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.361

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.546

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.573

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.577

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.591

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

9.407

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

15.231

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.317

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.065

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.350

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.473

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

17.771

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.380

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

6.160

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

5.630

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.370

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

9.162

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

9.509

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.509

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.732

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

11.415
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

31.272

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.715