Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
Top
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
Top
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
2.048
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
1.951
866

Qualifying in Monaco: Daniel Ricciardo erstmals auf der Pole

Monte Carlo - Keine Chance für Mercedes diesmal. Nico Rosberg wird Zweiter, Lewis Hamilton Dritter. Dahinter landet Sebastian Vettel. An der Spitze steht aber Daniel Ricciardo. Dessen Red-Bull-Kollege Max Verstappen landet früh in einer Leitplanke.

Die miese Laune konnte man Lewis Hamilton (rechts) auch weit nach dem Ende des Qualifyings noch ansehen.
Die miese Laune konnte man Lewis Hamilton (rechts) auch weit nach dem Ende des Qualifyings noch ansehen.

Monte Carlo - Nico Rosberg und Lewis Hamilton konnten die gute Laune von Premiere-Pole-Mann Daniel Ricciardo nur schwer ertragen. Der Red-Bull-Pilot schnappte dem Mercedes-Duo mit der ersten Pole Position seiner Karriere den besten Startplatz für den Formel-1-Klassiker in Monte Carlo weg.

Mit Platz vier hinter Ricciardo, Rosberg und Hamilton musste sich Sebastian Vettel im Ferrari abfinden. Immerhin konnte sich das deutsche Ergebnis insgesamt sehen lassen: Fünfter wurde in der Qualifikation am Samstag Nico Hülkenberg im Force India.

An Ricciardo kam aber niemand ran. "Daniel war einfach schnell heute, das war's", meinte Rosberg, kündigte aber unbeirrt an, am Sonntag voll auf Sieg fahren zu wollen.

Anders als der gebürtige Wiesbadener mit Wahlwohnsitz Monte Carlo hatte sich Hamilton auch rund zwei Stunden nach der Qualifikation noch immer nicht von einem erneuten Problem an seinem Mercedes erholt.

Beim Qualifying in Monte Carlo setzte sich Daniel Ricciardo mit seinem Red Bull erstmals gegen seine Konkurrenten durch.
Beim Qualifying in Monte Carlo setzte sich Daniel Ricciardo mit seinem Red Bull erstmals gegen seine Konkurrenten durch.

"Es ist normal geworden", kommentierte er Erdbeeren essend und spürbar niedergeschlagen die Defektserie an seinem Silberpfeil. "Ich habe keine Power", hatte er während der letzten K.o.-Runde an die Box gefunkt.

Er hatte es mit seinem Wagen beim ersten Versuch nicht mal aus der Boxengasse geschafft. Die Mechaniker eilten zur Hilfe und schoben den Silberpfeil zurück in die Box. Wenige Minute später kam er zurück auf den Kurs.

Die beste Laune unter den Verfolgern von Polesetter Ricciardo vor der Jagd durch die engen Straßen von Monaco hatte noch Vettel. "Wir haben ein großartiges Auto und eine großartige Pace", betonte der 28-Jährige. "Ob wir beides zeigen können im Rennen, hängt davon ab, wie es sich entwickelt. In Monaco kann viel passieren."

Klar ist aber, dass Red Bull wieder oben mitangekommen ist - auf jeden Fall auf dem speziellen 3,337 Kilometer langen Kurs im Fürstentum. Statistisch hat Ricciardo auch beste Aussichten auf den Sieg: In den vergangenen zwölf Rennen gewann zehnmal der Pole-Mann.

"Es fühlt sich gut an, ich liebe diesen Ort schon immer, und das Auto ist auch gut", betonte Ricciardo.

Foto: imago/Thomas Melzer (1), imago/Crash Media Group (2)

Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
2.498
Update
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
206
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
3.178
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
3.179
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
4.562
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
318
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.225
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
2.194
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
2.978
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
9.845
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
2.982
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
1.881
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.328
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.853
Anzeige
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
715
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.626
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.773
Anzeige
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
7.356
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.125
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.560
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
4.975
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
1.983
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
4.249
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
2.387
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
4.856
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
2.132
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
301
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
6.210
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
4.669
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
4.453
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
138
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
4.487
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
107
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.989
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
2.014
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
789
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
2.871
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
273
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.513
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.304
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
208
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
4.848
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
4.070
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.977
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.763
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
3.674
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
4.360
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
9.685
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.930
Update
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.627