Frau schläft im Flieger ein: Als sie erwacht, ist alles um sie herum stockduster 19.706
Evakuierung im Dschungelcamp: Wie geht es weiter? Top
Premiere für Jenny Frankhauser, doch sie findet's langweilig Neu
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! 2.685 Anzeige
Nazi-Banner an Traktoren? Bilder von Bauern-Demo sorgen für Ärger Neu
19.706

Frau schläft im Flieger ein: Als sie erwacht, ist alles um sie herum stockduster

Flug von Quebeck nach Toronto entpuppt sich für Tiffani Louise O'Brien als Albtraum

Tiffani Louise O'Brien brach mit Air Canada von Quebec nach Toronto auf und schlief während des Fluges im Flugzeug ein.

Quebec/Toronto - Am 9. Juni 2019 brach die Kandadierin Tiffani Louise O Brien zu einem gut 90-minütigen Inlandsflug von Quebec nach Toronto auf. Der Trip mit dem Air-Canada-Flieger endete für sie in einem absoluten Alptraum.

Während eines Air-Canada-Fluges wurde eine schlafende Frau im Flieger vergessen.
Während eines Air-Canada-Fluges wurde eine schlafende Frau im Flieger vergessen.

Ungefähr auf halber Strecke wurde die Frau vom Schlaf übermannt und schlummerte schließlich tief und fest im Flugzeug. Als sie erwachte, war um sie herum alles stockduster.

"Ich dachte mir, das ist nicht real. Es war völlig pechschwarz", berichtete O'Brien gegenüber Winnipeg.CTV.

Beim Blick auf ihr Telefon erblickte die Reisende zudem mehrere Nachrichten, die sie verpasst hatte. Kein Wunder, hatte sie doch mit einer Freundin namens Deanna Dale ausgemacht, dass sie sich nach der erfolgten Landung melden sollte.

Anstatt verspätet eine "Ich bin da"-SMS zu schicken, entschied sich Tiffani Louise O'Brien zunächst für einen FaceTime-Anruf bei ihrer Bekannten. Doch ihr Pech ging weiter:

Während des Telefonats brach das Gespräch ab. So musste sie ihrer Freundin doch noch eine Nachricht schreiben und teilte ihr mit, dass sie gegen 23.45 Uhr in einem Flugzeug allein aufgewacht sei.

Tiffani Louise O'Brien versucht mit Taschenlampe aus dem Cockpit auf sich aufmerksam zu machen

Allein in einer Maschine erwachte die Reisende.
Allein in einer Maschine erwachte die Reisende.

Nachdem sich Dale daraufhin mehrmals versucht hatte, erfolglos mit der Eingesperrten in Verbindung zu setzen, wandte sie sich flehend an das Flughafen-Personal.

"Meine Freundin ist im Flugzeug gefangen, im Dunkeln eingesperrt und gerade aufgewacht. Ich brauche jemanden, der sie da rausholt", so die Frau.

Unterdessen versuchte sich O'Brien selbst aus der Klemme zu helfen, indem sie es bis ins Cockpit schaffte und dort mit einer herumliegenden Taschenlampe probierte, auf sich aufmerksam zu machen.

Nach einiger Zeit wurde die Passagierin dann von einem Flughafenbeamten aufgefunden. Umgehend eilte sie nach Hause. Dort muss sich nun immer noch von ihren Flug-Erfahrungen erholen, weil die Erinnerungen an die völlige Dunkelheit sie häufig noch einholen.

Ein Sprecher von Air Canada erklärte dagegen, dass man die Angelegenheit prüfe. "Wir haben mit der Kundin Kontakt aufgenommen und bleiben mit ihr in Verbindung".

Weitere Angaben, zum Beispiel, wie es dazu kommen konnte, tätigte das Unternehmen nicht.

Fotos: dpa (Symbolbild), 123RF (Symbolbild)

Große Ausverkaufswoche bei MEDIMAX Kiel: Technik bis zu 53% günstiger 5.618 Anzeige
"Nieder mit Rassismus": Protest gegen "Neger"-Wort in Köln Neu
Penisprotzer Ennesto Monté ist sich sicher: Danni Büchner hält durch Neu
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.527 Anzeige
RB Leipzigs Ex-Kapitän Dominik Kaiser kehrt in die 2. Liga zurück! Neu
"TGIF": Warum freut sich Heidi Klum so sexy aufs Wochenende? Neu
Melanie Müller übers Dschungel-Camp: "Danni Büchner zerstört sich selbst!" Neu
Werbung für Drogen? Schriftzug an Münchner Apotheke sorgt für Verwirrung Neu
Kunde bezahlt Leistung nicht, da rächt sich ein Maler auf diese Weise Neu
Bus stürzt in zehn Meter großes Straßenloch: Neun Tote, ein Vermisster Neu
Tragischer Frontal-Crash: Fahrer aus Auto geschleudert! Neu
Nach Rücktritt: Rechtsextreme Drohungen gegen Ex-Bürgermeister gehen weiter Neu
Erklingt auf St. Pauli bald wieder die Stimme von Jan Fedder (†64)? Neu
Echt jetzt? Mark Forster stellte Lena Meyer-Landrut als "meine Cousine" vor Neu
DSDS-Kandidatin: Sie erinnert Dieter Bohlen an Pietro Lombardi! Neu
Schlitten kommt ohne Fahrerin im Tal an: Leiche im Schnee gefunden Neu
24-Jährige Frau wird brutal überfallen, doch damit hat der Täter sicher nicht gerechnet 1.649
Mit Pistole bewaffnet: Überfall auf Tankstelle 114
Taube mit Sombrero-Hut: Was hat es damit auf sich? 712
Mann liegt hilflos am Straßenrand: Als die Polizei ihn kontrolliert, muss er direkt in die Zelle 1.603
"Du warst ja mal sehr fett!" Cybermobbing gegen Love-Island-Julia 1.125
Die Boot 2020 in Düsseldorf: Die Wassersport-Trends im Überblick 87
Nackt-Fotos von Michael Wendler: Junge Studentin packt aus 7.301
Nur in Handtuch eingewickelt: Spaziergänger finden ausgesetztes Baby im Gebüsch 4.166 Update
Auf Pickup geladen: Spott und Häme für fetten ISIS-Führer 3.784
Aufatmen bei Hertha: Trainer-Lizenz von Klinsmann ist gültig! 602
Kleinstadt sucht Vergewaltiger: Hunderte Männer zu Gentest aufgefordert 975
Aufstieg im Schatten der NFL: "Ran" zeigt noch mehr Rugby im Free-TV und online 340
"Babylon Berlin"-Star Liv Lisa Fries geht privat auf Zeitreise 581
Schwer verletzt: Autofahrer erfasst Fußgänger auf Kölner Zoobrücke! 381
Udo knutscht Udo! Erste Auszeichnung für neuen Lindenberg-Film 699
Ex-GNTM-Zweite Jolina ist Sauna-Fan, ihr Dominik nicht so: Was er dann aber für sie macht, ist süß 620
Schweine fressen Bauern auf: Polizei findet nur noch Knochen 4.314
Es wird vielfältiger: Sechs neue Bands für das Full Force 2020 angekündigt 766
Feuerwehrmann durch Explosion schwer verletzt, Großbrand nach 20 Stunden gelöscht 2.572
Wo bleibt der Schnee? Liftbetreiber verzweifelt 224
Kohleausstieg und Hambacher Forst: Umweltverband in großer Sorge um Wald 278
Sonya Kraus klärt auf: So kacke kann das Leben mit Hund sein 1.304
Igitt! Björn Höcke bekommt Windel mit Urin geschickt 925
Dramatischer Unfall auf der A7: Fahrer rettet sich selbst aus Wrack 469
Musiker Heinz Rudolf Kunze als Mordverdächtiger im Stuttgarter Tatort 2.992
"Hochzeit auf den ersten Blick": Melissa und Philipp wollen Nachwuchs! 1.074
Wahnsinniger Fund in Second-Hand-Couch: Ungemütliches Sofa sorgt für Geldsegen 2.835
Große Trauer bei Céline Dion: Jetzt verstarb auch noch ihre Mutter 955
Influencerin Isabel Kraus stolz: "Das ist das größte Projekt meines Lebens" 1.633
Deutscher Filmball: Diese Promis werden beim Mega-Event erwartet 104
So verzieht Heiner Lauterbach seinen Enkel: "Schokolade und Gummibärchen" 722
FC Bayern bläst zur Aufholjagd: Heißes Klinsi-Wiedersehen bei Auftakt gegen Hertha 287