Das Ende ist nahe: "Queen of Drags" kürt seine erste Siegerin

Unterföhring - In wenigen Stunden ist alles vorbei. Zumindest vorerst. Denn dann flimmert das Finale der ersten Staffel "Queen of Drags" über die Screens.

Letzte Runde: Am Donnerstag um 20.15 Uhr beginnt die letzte Folge der ersten Staffel.
Letzte Runde: Am Donnerstag um 20.15 Uhr beginnt die letzte Folge der ersten Staffel.  © ProSieben/Martin Ehleben

Die Mischung aus "Germany's Next Top Model", "Das Supertalent" und "RuPaul’s Drag Race" endet damit nach sechs Episoden in der Prime Time.

Die Kandidatinnen zeigen sich zufrieden mit dem TV-Experiment. So meint Aria Addams: "Ich bekomme hunderte zuckersüße Nachrichten von teils sehr jungen Zuschauern, die sich von dem, was wir tun, inspiriert oder bestärkt fühlen, sich zu outen. Schon allein das war es wert."

Auch Vava Vilde ist positiv gestimmt: "Drag ist mehr als reine Unterhaltung. Das habe ich gezeigt. Ich habe alle Challenges der Staffel bewältigt und immer überlegte Konzepte und Looks präsentiert."

"Es macht mich total stolz, zu den zehn ersten Queens zu gehören, die ein Statement und Zeichen mit ihrer Kunst setzen und für die LGBTQ-Community sprechen dürfen. Deutschland muss wachgerüttelt werden", so die letzte Finalistin, Yoncé Banks.

Auch Chef-Jurorin und Aushängeschild der Show, Heidi Klum, blickt freudig auf diese erste Staffel zurück: "Hinter all dem Make-Up und den aufwändigen Kostümen stecken ganz tolle Persönlichkeiten. Menschen, die für Akzeptanz und Toleranz in der Gesellschaft kämpfen. Unsere Queens haben eine Message: Leben und leben lassen. Du bist anders? Na und!" Und sie ergänzt:" Du bist gut, so wie du bist."

Am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr kämpfen die letzten drei Teilnehmerinnen im Finale um die Gunst von Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz. Auch im Finale gibt es wieder eine Gast-Jurorin: Drag Queen Laganja Estranja. Auf die Siegerin von "Queen of Drags" warten 100.000 Euro, eine Kampagne mit MAC Cosmetics, eine Reise nach New York und ein Cover auf der deutschen "Cosmopolitan". Eine 2. Staffel wurde bislang nicht bestätigt.

Die drei Finalistinnen stehen fest: Eine dieser Künstlerinnen wird am Donnertag den Sieg holen.
Die drei Finalistinnen stehen fest: Eine dieser Künstlerinnen wird am Donnertag den Sieg holen.  © ProSieben/Martin Ehleben

Titelfoto: ProSieben/Martin Ehleben

Mehr zum Thema Queen of Drags:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0