So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

TOP

Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

NEU

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

NEU

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
21.072

Rabenmutter ließ ihr Kind fast verhungern

Dresden - Während Mutter Janine F. (27) bei ihrem Freund war, verwahrloste ihr dreijähriger Junge daheim. Jetzt stand die Rabenmutter vorm Amtsrichter.
Janine auf dem Weg zu ihrem Prozess.
Janine auf dem Weg zu ihrem Prozess.

Dresden - Simon (Name geändert) war drei Jahre alt, als er die Hölle durchlebte. Während Mutter Nadine J. (27, Name geändert) bei ihrem Freund war, verwahrloste der Junge daheim. Jetzt stand die Rabenmutter vorm Amtsrichter.

Als Simon im Februar 2015 ins Krankenhaus Neustadt kam, stockte dem erfahrenen Kinderarzt Dr. Andreas Lachnit (37) der Atem: "Der Junge war in einem erbärmlichen Zustand. Stark unterernährt, wirkte fast autistisch. Übersät mit Hämatomen." Zwei Wochen wurde Simon aufgepäppelt: "Dabei aß er die dreifache Menge normaler Portionen."

Mindestens seit Januar ließ Nadine ihr Kind in Gorbitz allein. Zwar hauste ihr Bekannter Tobias K. (25) bei ihr, kümmerte sich aber auch nicht.

"Ich war bei meinem Freund in Pieschen. Der war DJ und konnte mit Kindern nichts anfangen", begründete Nadine. "Und ich arbeitete dort im Sonnenstudio, hatte kein Geld für den Bus nach Gorbitz."

Zwar habe sie Simon im Februar in der verwahrlosten Wohnung angetroffen. "Aber mit dem war nichts, der hat nicht gestunken", so die Mutter, die den Sohn prompt wieder verließ.

Erst drei Tage später kreuzte sie erneut auf. Da trug Simon eine drei Tage alte Windel, hockte im Gitterbett im dunklen, verschlossenen Zimmer.

Diesmal überredete eine Freundin Nadine, endlich mit dem Kind zum Arzt zu gehen. Simon lebt nun in Obhut des Amtes. Die Mutter: "Ich arbeite an einer Rückführung meines Sohnes bis 2018."

Urteil für die Rabenmutter: 8 Monate auf Bewährung und 200 Arbeitsstunden. Tobias K., der das Kind offenbar mit Schlägen drangsalierte, ist abgetaucht.

Die Rabenmutter hatte ihren drei Jahre alten Sohn beinah verhungern lassen.
Die Rabenmutter hatte ihren drei Jahre alten Sohn beinah verhungern lassen.

Fotos: Thomas Türpe

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

NEU

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

NEU

Beim Klauen erwischt: Mann schluckt MP3-Player und Ladekabel

NEU

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

NEU

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

NEU

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

1.172

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

737

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

2.139

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

2.959

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

3.250

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

245

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

1.834

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

1.439

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

2.783

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

2.812
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

3.847

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

6.848
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.206

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

856

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.061

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

492

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

1.589

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

6.736

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.233

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

16.880

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

30.737

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

10.346

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.371

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.636

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

2.463

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

5.451

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.611

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

14.522

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

2.025

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

11.356

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

874

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

8.474

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

7.739

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

28.051

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

3.804

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

6.180

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

8.563

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

6.415
Update