Böttcher kommt mit Schnaps-Brennerei ins Biertheater

Radeberg - Was schraubt der Böttcher da? Aus einem komischen Kasten hängen Schläuche und Kabel, unter Strom blinkert und blubbert es. Was Moderator und Schauspieler Thomas Böttcher (53) da nur zusammengewerkelt hat?

Noch ist sich Thomas Böttcher (53) nicht ganz sicher, ob aus seiner Konstruktion mal Schnaps rauskommt.
Noch ist sich Thomas Böttcher (53) nicht ganz sicher, ob aus seiner Konstruktion mal Schnaps rauskommt.  © Privat/Facebook Thomas Böttcher

Es ist eine Schnaps-Brenn-Anlage für das Radeberger Biertheater! Im neuen Stück "Malzau, deine Kursachsen" kommt das abenteuerliche Gerät ab 13. September zum Einsatz. Das Lustspiel eröffnet die neue Spielzeit 2018/19, in der insgesamt 146 Veranstaltungen auf dem Programm (www.biertheater.de) stehen. Rund 42 000 Zuschauer werden erwartet.

Mit "Malzau, deine Kursachsen" konnte Kabarettist Peter Flache (49) wieder als Autor für die Malzau-Reihe gewonnen werden. "Auch für mich ist es ein Comeback der besonderen Art. Denn ich spiele erneut den stotternden Ulli", verrät Böttcher. Mit dieser Rolle stieg Böttcher 2002 ins erste Malzau-Stück "Der Wetterhahn" ein. Darauf einen Magenbitter - Böttcher alias Ulli brennt ihn in seiner Versuchsanlage aus Algen und Morast in der alten FDGB-Kuranlage "Fichtensumpf".

Wir verschenken für die Premiere "Malzau, deine Kursachsen" am 13. September 2x 2 Freikarten inklusive Menü. Einfach unter Kennwort "Biertheater" eine E-Mail an gewinnspiel@tag24.de schicken.

Sie spielen bei den Malzauer Kursachsen mit: Jens Albrecht, Thomas Rauch, Gabi Köckritz, Thomas Böttcher, Hans-Jörg Hombsch und Holger Blum (v.l.).
Sie spielen bei den Malzauer Kursachsen mit: Jens Albrecht, Thomas Rauch, Gabi Köckritz, Thomas Böttcher, Hans-Jörg Hombsch und Holger Blum (v.l.).  © Foto Koch

Titelfoto: Privat/Facebook Thomas Böttcher


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0