Diesmal prangt ein Stinkefinger-Penis in Sachsen

"Schönen Gruß an die Radeberger Spießbürger" - Das Schneeteam hat sich wieder am Schnee bedient und ein eisiges Kunstwerk erschaffen.
"Schönen Gruß an die Radeberger Spießbürger" - Das Schneeteam hat sich wieder am Schnee bedient und ein eisiges Kunstwerk erschaffen.  © Rico Löb

Radeberg - Kaum fallen die ersten Flocken, steht auch schon der erste Phallus in den Straßen von Radeberg. Alle Jahre wieder eben - schließlich sind die berüchtigten Schneekünstler keine Unbekannten. Diesmal gab es aber eine ganz besondere Überraschung.

In den vergangenen Jahren gab es in der sächsischen Stadt schon allerhand Schneetreiben zu beschmunzeln: Riesige Schneepenisse auf der Verkehrsinsel, ein Schneepärchen beim kalten Liebesakt oder wie im Januar 2016: Ein entblößter Schneemann an einer Hauswand.

Für den ersten richtigen Schnee im neuen Jahr gab es zwar wie gewohnt einen Phallus zu bestaunen, allerdings war das selbsternannte "Schneeteam" diesmal richtig kreativ. Der Penis an der Rathenaustraße war nämlich gleichzeitig der Mittelfinger einer Schneehand, die dem Betrachter den Stinkefinger entgegenstreckte.

Eine Nachricht gab es ebenfalls: "Schönen Gruß an die Radeberger Spießbürger... - es geht weiter - LG Euer Schneeteam", prangte auf einem Pappschild, das um den Schniedel hing. Mit der Botschaft bezogen sich die Künstler auf jene Bürger, die sich im vergangenen Februar über ihr Treiben beschwert hatten. Denn einige fanden die eisigen Skulpturen anstößig.

Doch die Truppe hat sich den Spaß nicht nehmen lassen und begann das neue Jahr nun erneut mit einer weißen Schweinerei. Schließlich haben sie sich zum Ziel gesetzt "den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern", so das Schneeteam. Wir können also gespannt sein, welches Prachtexemplar beim nächsten Schneefall die Aufmerksamkeit der Bürger erregen wird.

An der Rathenaustraße prangt ein Mix aus Schneepenis und Stinkefinger-Hand.
An der Rathenaustraße prangt ein Mix aus Schneepenis und Stinkefinger-Hand.  © Rico Löb

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0