Baden im Baucontainer: Silvio bringt Euch den Pool nach Hause

Radebeul - Heute wird's wieder richtig heiß. Und was gibt's während der Sommer-Hitze Schöneres als eine Abkühlung im heimischen Pool? Sie glauben, den können sich nur Reiche leisten? Dann schauen Sie sich doch mal dieses besonderen Pool fürs Volk an!

Das ist Badespaß, den sich der Erfinder auch selbst gönnt: Silvio Hoffmann (45) planscht in heißen Tagen gern mit Töchterchen Anni (7) im Container-Pool.
Das ist Badespaß, den sich der Erfinder auch selbst gönnt: Silvio Hoffmann (45) planscht in heißen Tagen gern mit Töchterchen Anni (7) im Container-Pool.  © Christian Juppe

Unternehmer Silvio Hoffmann (45) hat eine spritzige Idee: Baden Sie einfach im Baucontainer! Eigentlich stellt der Radebeuler seine Container für Arbeiten und Schutt bereit.

Doch dann lief mal einer mit Regenwasser voll. "Warum eigentlich nicht zum Pool umfunktionieren", fragte er sich. Und entwickelte einen Prototyp: Grundierung und Pool-Lack drauf, Löcher abdichten, dazu Heizung und Filterpumpe dran - fertig ist der Badespaß. Sehr zur Freude von Tochter Anni (7), die plötzlich ihren eigenen Pool hatte.

Dann der Praxistest mit Prominenz: "Letzten Sommer lieferte ich den Pool auf Bestellung zu einer privaten Feier, da badeten Dynamo-Spieler drin", freut sich Hoffmann. So hatte Abwehrspieler Niklas Kreuzer (26) darin sichtlich Freude. Hoffmann liefert seine Miet-Pools ("Rent a Poolcontainer", ab 90 Euro fürs Wochenende) bis nach Dresden. Nutzer müssen vor Ort nur noch Wasser einfüllen.

Dresden: Wegen Gleisarbeiten: Diese Linie fährt ab Montag verkürzt
Dresden Lokal Wegen Gleisarbeiten: Diese Linie fährt ab Montag verkürzt

Der Pool fasst rund fünf Kubikmeter, ist 3,20 Meter lang und 1,70 Meter breit. "Vier Erwachsene passen hinein, das Wasser ist 90 Zentimeter tief", beschreibt Hoffmann. Nur auf größere Tauchgänge oder Beckenspringen sollte man verzichten. Sicher und ohne scharfe Kanten sind die Container aber, erhalten sogar jährlichen TÜV!

Da sich Anfragen häufen, werkelt Hoffmann bereits an zwei weiteren Containern - mit günstiger Bade-Spaß-Garantie. Wer Interesse hat, kann sich bei ihm melden unter 0162/7869425.

Cool im Pool: Auch Dynamo-Abwehrspieler Niklas Kreuzer (26) hat schon ein Bad im Baucontainer genossen.
Cool im Pool: Auch Dynamo-Abwehrspieler Niklas Kreuzer (26) hat schon ein Bad im Baucontainer genossen.  © Peter Hunger/TUNING & MORE

Mehr zum Thema Dresden Lokal: