Radfahrer (25) will Gleise überqueren und wird von Zug erfasst

Premnitz - Schreckliches Unglück in Premnitz (Brandenburg). Ein Zug hat einen Radfahrer überrollt.

An einem Bahnübergang geschah der Unfall. (Symbolbild)
An einem Bahnübergang geschah der Unfall. (Symbolbild)

Der 25-Jährige starb noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte. Der Mann überquerte am Donnerstagabend mit seinem Rad einen beschrankten Bahnübergang.

Ob die Schranken dabei oben oder unten waren, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen.

Der Zugfahrer versuchte zu bremsen, konnte den Zusammenprall jedoch nicht mehr verhindern.

Dem Mann konnte auch von den Rettungskräften nicht mehr geholfen werden. (Symbolbild)
Dem Mann konnte auch von den Rettungskräften nicht mehr geholfen werden. (Symbolbild)  © DPA

Mehr zum Thema Unfall: