Radfahrer von Multicar erfasst: Mann (33) schwer verletzt!

Heidenau - Bei einem Verkehrsunfall zwischen Pirna und Heidenau wurde ein Fahrradfahrer am Donnerstagmorgen schwer verletzt.

Die Bundesstraße 172 musste bis in den Vormittag hinein gesperrt werden.
Die Bundesstraße 172 musste bis in den Vormittag hinein gesperrt werden.  © Marko Förster

Der 33-jährige Mann war um 6.35 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Hauptstraße Richtung Heidenau unterwegs. Als er etwa 200 Meter nach dem Ortsausgang Pirna die Bundesstraße 172 überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Multicar.

Während der 39-jährige Fahrer des Nutzfahrzeugs unverletzt blieb, musste der Radfahrer mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zur Unfallaufnahme durch Polizeibeamte aus Dresden und Pirna musste die Bundesstraße bis zum Vormittag voll gesperrt werden. Die genaue Unfallursache wird laut Dresdner Polizei derzeit noch ermittelt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Polizeibeamte nahmen den Unfall auf und ermittelten zur Unfallursache.
Polizeibeamte nahmen den Unfall auf und ermittelten zur Unfallursache.  © Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0