Radio-Fee Freddy Holzapfel wieder auf Sendung

Leipzig/Magdeburg - Neuanfang in Magdeburg: Ex-Radio-PSR-Moderatorin Freddy Holzapfel (40) gab am Dienstag ihren Einstand bei Radio SAW.

Friederike "Freddy" Holzapfel gab am Dienstag bei Radio SAW in Magdeburg ihren Einstand.
Friederike "Freddy" Holzapfel gab am Dienstag bei Radio SAW in Magdeburg ihren Einstand.  © Facebook/Freddy Holzapfel

"Es war für mich total aufregend, ein bisschen wie Schulanfang", lacht Freddy. "Aber die Kollegen sind total nett. Zum Einstand habe ich lustig-bunte und süße Törtchen spendiert."

Nach 21 Jahren am Mikro bei PSR und Energy wechselte Freddy (nicht ganz freiwillig) den Radiosender, vertauschte Sachsen mit Sachsen-Anhalt.

"Zweimal pro Woche bin ich im Sender in Magdeburg. Ich habe freitags von 15 bis 20 Uhr meine eigene Show: 'Freddys Welt'. Die restlichen Tage arbeite ich von zu Hause in Leipzig", so die zweifache Mama.

Damit das Pendeln nicht so in die Haushaltskasse schlägt, lag eine "Bahncard50" unterm Weihnachtsbaum. Neben der Freitagsshow ist Reporterin Freddy täglich viermal mit Veranstaltungstipps on air. "Auch das ist ganz spannend. Denn ich bin zwar in Wittenberg geboren, aber jetzt entdecke ich mein Heimat-Bundesland neu."

Ein kulinarischer Gaumenschmauß durfte für die neuen Kollegen der 40-Jährigen am ersten Arbeitstag auch nicht fehlen.
Ein kulinarischer Gaumenschmauß durfte für die neuen Kollegen der 40-Jährigen am ersten Arbeitstag auch nicht fehlen.  © Facebook/Freddy Holzapfel

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0