Mega-Fail! Zwei Vereine stellen denselben Fußballspieler als Neuen vor 3.694
Wetterdienst warnt vor Sturmböen: Hier weht es Euch was um die Ohren! Top
18-Jährige stiehlt bei der Grammy-Verleihung allen die Show Top
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Brutaler Messer-Angriff auf Pizzaboten (24) in Hamburg Top
3.694

Mega-Fail! Zwei Vereine stellen denselben Fußballspieler als Neuen vor

Rafidine Abdullah wurde beim FC Stade Lausanne Ouchy und Hercules Alicante CF vorgestellt

Was für eine Kommunikationspanne! Rafidine Abdullah wurde beim FC Stade Lausanne Ouchy als Neuzugang vorgestellt. Wenig später zog Hercules Alicante CF nach.

Von Stefan Bröhl

Lausanne (Schweiz) und Alicante (Spanien) - Rafidine Abdullah (25) sorgt unbeabsichtigt für Wirbel! Der siebenfache Nationalspieler der Komoren wurde beim Schweizer Zweitligisten FC Stade Lausanne Ouchy als Neuzugang vorgestellt. So weit, so übersichtlich.

Corentin Tolisso spielte gemeinsam mit Rafidine Abdullah in der französischen Junioren-Nationalmannschaft.
Corentin Tolisso spielte gemeinsam mit Rafidine Abdullah in der französischen Junioren-Nationalmannschaft.

Doch nur 14 Minuten später verkündete der spanische Drittligist Hercules Alicante CF, dass sich Abdullah bei ihnen im Probetraining befinden würde und sie gute Chancen hätten, ihn zu verpflichten.

Am Verein aus der Hafenstadt an der Costa Blanca war offenbar komplett vorbeigegangen, dass der Spieler vom Markt war!

Denn bei Lausanne hatte der defensive Mittelfeldmann zu diesem Zeitpunkt schon einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Zuvor war der gebürtig aus Marseille stammende Kicker knapp ein Jahr lang vereinslos.

Die spanische Zeitung "AS" erklärte hinterher den Irrtum: Hercules-Coach Vicente Mir soll der festen Überzeugung gewesen sein, dass Lausanne Abdullah nur bekommen könnte, wenn er selbst ihn nicht verpflichten wollen würde.

Doch Abdullah wechselte laut dem Bericht aus persönlichen Gründen in die Schweiz, statt in Spanien einen Kontrakt zu unterschreiben.

Abseits dieser Irrungen galt er in Frankreich vor einigen Jahren als großes Talent. Für die Junioren-Nationalmannschaften der "Equipe Tricolore" absolvierte er an der Seite von Stars wie Sebastien Haller (West Ham United, ehemals Eintracht Frankfurt), Corentin Tolisso (FC Bayern München) und Aymeric Laporte (Manchester City) 14 Länderspiele.

Rafidine Abdullah wurde bei Olympique Marseille ausgebildet, schaffte dort aber nicht den Durchbruch

Rafidine Abdullah (M.) spielte unter anderem für den FC Lorient in der ersten französischen Liga.
Rafidine Abdullah (M.) spielte unter anderem für den FC Lorient in der ersten französischen Liga.

Er wurde bei Olympique Marseille ausgebildet und schaffte dort den Sprung in die Profimannschaft, für die er 23 Mal zum Einsatz kam.

Vollends durchsetzten konnte er sich beim französischen Spitzenteam nicht, weshalb er sich im Sommer 2013 dem FC Lorient anschloss.

Hier kam er in zwei Jahren auf 50 Einsätze (ein Tor, eine Vorlage). Doch auch bei diesem Klub konnte er sich nicht als Stammspieler etablieren, weshalb er erstmals in ein anderes Land wechselte - zum FC Cadiz in die zweite spanische Liga.

Dort spielte er sich dann endgültig fest und kam in nur zwei Jahren auf satte 72 Partien (drei Tore, drei Vorlagen).

Dennoch zog es ihn im Sommer 2018 weiter zum belgischen Erstligisten Waasland-Beveren, wo er aber nur zu Saisonbeginn spielte, anschließend nicht mehr zum Kader gehörte und ab Ende Januar 2019 vereinslos war.

Nun, nach dieser kuriosen Doppelmeldung, gilt es für Abdullah, wieder Spielpraxis zu sammeln und sich bei Lausanne zu behaupten.

Fotos: dpa/Marius Becker, imago images / PanoramiC

Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 11.068 Anzeige
Lena Meyer-Landrut unter Tränen: "Dass dir alles egal ist" Top
Diese Edeka-Werbung mit Otto Waalkes macht Bauern wütend Top
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 3.825 Anzeige
Dramatische Bruchlandung: Flugzeug rutscht auf die Autobahn Top
Köln-Fans zerlegen Sonderzug bei Fahrt zum BVB! Neu
Gefährliches Coronavirus in Frankfurt? So ist der Stand der Untersuchungen Neu
Messer-Mord an Rentnerin in Erkner: Polizei nimmt Jahre später Tatverdächtigen fest Neu
Nach tödlichem Schulbus-Drama: Überlebende Kinder werden von Polizei befragt Neu
Mordfall Lübcke: Stephan E. trotz neuer Aussage weiter verdächtig Neu
Junge (†15) stirbt nach Familiendrama: Rätselhafte Umstände Neu
Mutter trägt drei Tote Babys aus, um das vierte zu retten! So sieht das Kind heute aus Neu
Goldene Toiletten von Frank Sinatra versteigert Neu
Streit eskaliert: Junge (15) sticht 19-Jährigem Messer in den Bauch Neu Update
Rammstein-Keyboarder findet klare Worte: Wiedervereinigung war "eine Sauerei" Neu
Zahl der Coronavirus-Toten in China gestiegen Neu Update
Dreist! Einbrecher klauen Schlüssel von Reisebus und düsen mit ihm ab Neu
Dschungelkönigin Evelyn Burdecki dankt ab und geht auf Kreuzfahrt! Neu
"Weißwurstparty mit Arni": Schuhbeck und Schwarzenegger sind dicke Freunde Neu
Ihre Themen sind Liebe und Sex: Nun schreibt Mademoiselle Nicolette ein Kochbuch Neu
Versuchter Mord: Ehemann (74) soll Frau (40) mit Messer tief in Hals geschnitten haben Neu
Jäger bei Youtube: Sie zeigen, wie sie Tiere erschießen Neu
Vierfache Mutter mit Fahrradschloss erschlagen: War es Mord? Neu
Fitness-Star Julius Ise gibt einfachen Tipp für Euer Wohlbefinden 511
Sie laufen wieder! Das sucht Heidi Klum im GNTM-Casting wirklich 511
Sido provoziert mit Hitler-Spruch in Kitzbühel: Jetzt spricht seine Ehefrau 3.221
Darum gehört DDR-Schauspiel-Ikone Herbert Köfer auch mit 99 Jahren nicht zum alten Eisen 1.439
"Sorry We Missed You": Wenn Arbeitnehmer nur moderne Sklaven sind 1.421
FA Cup: FC Liverpool blamiert sich bei Drittligist 958
Gaming-Messe "DreamHack" in Leipzig: Neuer Besucherrekord 618
Schwerer Unfall: BMW kracht gegen Gerüst und reißt dreistöckigen Balkon um 3.143
Nach grausamen Familienmord in Rot am See: Waffenrecht soll auf den Prüfstand 1.375
Er überquerte die Autobahn: Fußgänger stirbt auf der A9 3.579
Kobe Bryant gestorben: Die Welt trauert um eine Legende 3.347
SEK-Einsatz in Innenstadt: Mann droht "alles in die Luft zu sprengen" 8.252
Ein sexy Klaps auf den Knackpo! Was hat es mit diesem erotischen Spielchen auf sich? 1.450
Hund bewahrt Halterin vor Reise in Coronavirus-Hölle 7.495
Trotz Narben nackt im TV: Sächsin zeigt ihren Körper 3.625
Das Tinder-Foto! Kölns OB Henriette Reker überrascht bei Instagram-Trend 862
Kurt Biedenkopf wird 90 Jahre alt: So hat "König Kurt" Sachsen bis heute geprägt 1.370
25-Jähriger vergewaltigt seine Ehefrau mit Freunden 3.938
Ex-GNTM-Kandidatin Caro rechnet nach Schock-Video mit Heidi Klum ab 2.452
Ross Antony gesteht im Riverboat: "Ich darf nicht in die Küche" 871
"Ich komme!": Reality-Girl Josimelonie postet heißes "Orgasmus"-Foto 1.383
Wichtiges Zeichen: Hier wird Guido Cantz ganz ernst 1.394
187 Strassenbande: Bonez MC verrät seinen Kontostand 5.263
Mann blendet Piloten mit Laserpointer und bewirft Polizeihubschrauber mit Steinen 1.879
St. Georgs Orden für umstrittenen Präsidenten: Verneigung vor dem Machthaber 1.858
Frau wartet ganzen Tag auf Paketdienst: Jetzt lachen Millionen! 3.328