Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

4.192

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

730
383

Blitzeinbruch beim Juwelier: Wertvoller Schmuck geklaut

Die flüchtigen Männer waren mit einem gestohlenen Auto direkt in das Geschäft in der #Rahdener Innenstadt gekracht!
Vorher hatten die Einbrecher Auffahrrampen angebracht.
Vorher hatten die Einbrecher Auffahrrampen angebracht.

Rahden - Die Polizei fahndet seit dem frühen Dienstagmorgen nach vier unbekannten Männern. Sie sollen bei einem Blitzeinbruch in der Rahdener Innenstadt wertvollen Schmuck und Uhren geklaut haben und mit einem Auto geflüchtet sein.

Gegen 4 Uhr waren die Einbrecher laut Polizei mit einem gestohlenen SUV der Marke Dacia rückwärts in die Schaufensterfront des Juweliers gekracht und hatten so das Eisengitter und das Panzerglas zerstört.

Um sicherzustellen, dass der SUV auch direkt die Scheibe trifft, hatten die Kriminellen vier Auffahrrampen vor der Schaufensterscheibe positioniert, um so den Höhenunterschied zwischen Gehweg und Schaufenster auszugleichen.

Im Geschäft zerschlugen sie gläserne Vitrinen und öffneten diverse Schränke. Anschließend rafften sie in aller Eile ihre Beute zusammen und fuhren mit einem bereitgestellten Auto davon. Den Dacia ließen sie mitten auf der Steinstraße zurück. Ausgestattet war der SUV mit gestohlenen Kennzeichen.

Zunächst flüchteten die Männer ein kurzes Stück in westliche Richtung, wendeten dann aber, da ihre Weiterfahrt durch einen Lkw, der gerade entladen wurde, versperrt war. Die Flucht des Quartetts führte schließlich über die Gerichtsstraße weiter in östliche Richtung.

Den Dacia ließen die Einbrecher auf der Steinstraße zurück. Den SUV hatten sie zuvor in Lübbecke geklaut.
Den Dacia ließen die Einbrecher auf der Steinstraße zurück. Den SUV hatten sie zuvor in Lübbecke geklaut.

Eine erste Spur führte die Polizei nach Lübbecke.

Hier waren in der Nacht von einem am östlichen Stadtrand an der B 65 gelegenen Autohaus der Dacia und ein Renault Espace entwendet worden. Außerdem wurden im direkten Umfeld die Kennzeichen von zwei Kleinbussen gestohlen.

Ersten Ermittlungen zufolge waren hier mindestens zwei Täter am Werk. Da der Dacia in Rahden zurückgelassen wurde, vermuten die Ermittler, dass der ebenfalls mit gestohlenen Kennzeichen ausgestattete Renault den Einbrechern als Fluchtfahrzeug diente.

Der angerichtete Schaden in dem Juweliergeschäft dürfte angesichts der Zerstörung hoch sein. Die Schadenshöhe ist ebenso wie der Wert der Beute noch unbekannt. Auf Grund der Vorgehensweise der Einbrecher geht die Polizei davon aus, dass hier professionell agierende Kriminelle am Werk waren.

Zeugen, denen in den frühen Morgenstunden in der Rahdener Innenstadt die beiden gestohlenen Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich bei der Polizei unter 05741/2770 zu melden.

Fotos: Polizei Minden-Lübbecke

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

4.042

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

2.492

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

606

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

5.252

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.992
Anzeige

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

801

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

11.912

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.302
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

6.756

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

5.912

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.740

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.735
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

2.475

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

4.718

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.494
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

20.393

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.465

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.799
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.892

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.943

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.799
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.920

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.703

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

26.000
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

8.566

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

5.328

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

16.721

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

610

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

393

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

6.081

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

17.898

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

10.677

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.952

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

5.074

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

8.213

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

8.058

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

1.363

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

38.956

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

167

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

5.067

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

11.037

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

5.124

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

13.705

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.712

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

3.182

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.890

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.626

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.442

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.558

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.536

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.338

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.472

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.753

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

930

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.781