Deutscher nach Schlägerei auf Mallorca gestorben

4.666

Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

6.064

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

11.357

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

92

Tag24 sucht genau Dich!

33.352
Anzeige
408

Blitzeinbruch beim Juwelier: Wertvoller Schmuck geklaut

Die flüchtigen Männer waren mit einem gestohlenen Auto direkt in das Geschäft in der #Rahdener Innenstadt gekracht!
Vorher hatten die Einbrecher Auffahrrampen angebracht.
Vorher hatten die Einbrecher Auffahrrampen angebracht.

Rahden - Die Polizei fahndet seit dem frühen Dienstagmorgen nach vier unbekannten Männern. Sie sollen bei einem Blitzeinbruch in der Rahdener Innenstadt wertvollen Schmuck und Uhren geklaut haben und mit einem Auto geflüchtet sein.

Gegen 4 Uhr waren die Einbrecher laut Polizei mit einem gestohlenen SUV der Marke Dacia rückwärts in die Schaufensterfront des Juweliers gekracht und hatten so das Eisengitter und das Panzerglas zerstört.

Um sicherzustellen, dass der SUV auch direkt die Scheibe trifft, hatten die Kriminellen vier Auffahrrampen vor der Schaufensterscheibe positioniert, um so den Höhenunterschied zwischen Gehweg und Schaufenster auszugleichen.

Im Geschäft zerschlugen sie gläserne Vitrinen und öffneten diverse Schränke. Anschließend rafften sie in aller Eile ihre Beute zusammen und fuhren mit einem bereitgestellten Auto davon. Den Dacia ließen sie mitten auf der Steinstraße zurück. Ausgestattet war der SUV mit gestohlenen Kennzeichen.

Zunächst flüchteten die Männer ein kurzes Stück in westliche Richtung, wendeten dann aber, da ihre Weiterfahrt durch einen Lkw, der gerade entladen wurde, versperrt war. Die Flucht des Quartetts führte schließlich über die Gerichtsstraße weiter in östliche Richtung.

Den Dacia ließen die Einbrecher auf der Steinstraße zurück. Den SUV hatten sie zuvor in Lübbecke geklaut.
Den Dacia ließen die Einbrecher auf der Steinstraße zurück. Den SUV hatten sie zuvor in Lübbecke geklaut.

Eine erste Spur führte die Polizei nach Lübbecke.

Hier waren in der Nacht von einem am östlichen Stadtrand an der B 65 gelegenen Autohaus der Dacia und ein Renault Espace entwendet worden. Außerdem wurden im direkten Umfeld die Kennzeichen von zwei Kleinbussen gestohlen.

Ersten Ermittlungen zufolge waren hier mindestens zwei Täter am Werk. Da der Dacia in Rahden zurückgelassen wurde, vermuten die Ermittler, dass der ebenfalls mit gestohlenen Kennzeichen ausgestattete Renault den Einbrechern als Fluchtfahrzeug diente.

Der angerichtete Schaden in dem Juweliergeschäft dürfte angesichts der Zerstörung hoch sein. Die Schadenshöhe ist ebenso wie der Wert der Beute noch unbekannt. Auf Grund der Vorgehensweise der Einbrecher geht die Polizei davon aus, dass hier professionell agierende Kriminelle am Werk waren.

Zeugen, denen in den frühen Morgenstunden in der Rahdener Innenstadt die beiden gestohlenen Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich bei der Polizei unter 05741/2770 zu melden.

Fotos: Polizei Minden-Lübbecke

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

2.861

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

6.345

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.262
Anzeige

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

1.753

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

21.494

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

207

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

14.456

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.598
Anzeige

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

2.517
Update

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

2.619

Heftige Überschwemmungen: Dieser Landkreis versinkt komplett in den Fluten

14.779

Ist das hier Martin Schulz, der für russische Fenster wirbt?

1.450

Fans sauer! Will Helena Fürst sie beim Fernseh-Abend abzocken?

2.650

Ohrfeige für den Busfahrer! Betrunkener randaliert im Nachtbus

1.482

Gewalt und Todesdrohungen gegen die eigenen Eltern

171

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

14.720

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

148

Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

3.276

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

5.379

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

6.305

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

15.335

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

2.279

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

610

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

490

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

3.978

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

9.575

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

2.273

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

956

Zementwerk komplett überflutet! Hier geht gerade nichts mehr

4.989

Primark unter Beschuss! Sollen Siebenjährige etwa schon Brüste haben?

4.992

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

2.411

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

25.126

Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

1.836

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

4.150

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

2.094
Update

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

318

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

5.143

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

10.909

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

528

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

247

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

14.324

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

186

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

9.981

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

6.431

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

1.342

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

431

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

5.027

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

2.091

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

92

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

11.516

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

2.400
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

10.577

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

2.850

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

2.926