Bauarbeiter stoßen unter der Erde auf riesiges Hakenkreuz

Top

Polizei-Einsatz verhindert Terroranschlag in Deutschland

Top
Update

Zoll entdeckt bei Kontrolle fast 200.000 Euro und behält sie

Top

Wird Frauke Petry die größte Verliererin vom Jamaika-Aus?

Top

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

86.146
Anzeige
425

Blitzeinbruch beim Juwelier: Wertvoller Schmuck geklaut

Die flüchtigen Männer waren mit einem gestohlenen Auto direkt in das Geschäft in der #Rahdener Innenstadt gekracht!
Vorher hatten die Einbrecher Auffahrrampen angebracht.
Vorher hatten die Einbrecher Auffahrrampen angebracht.

Rahden - Die Polizei fahndet seit dem frühen Dienstagmorgen nach vier unbekannten Männern. Sie sollen bei einem Blitzeinbruch in der Rahdener Innenstadt wertvollen Schmuck und Uhren geklaut haben und mit einem Auto geflüchtet sein.

Gegen 4 Uhr waren die Einbrecher laut Polizei mit einem gestohlenen SUV der Marke Dacia rückwärts in die Schaufensterfront des Juweliers gekracht und hatten so das Eisengitter und das Panzerglas zerstört.

Um sicherzustellen, dass der SUV auch direkt die Scheibe trifft, hatten die Kriminellen vier Auffahrrampen vor der Schaufensterscheibe positioniert, um so den Höhenunterschied zwischen Gehweg und Schaufenster auszugleichen.

Im Geschäft zerschlugen sie gläserne Vitrinen und öffneten diverse Schränke. Anschließend rafften sie in aller Eile ihre Beute zusammen und fuhren mit einem bereitgestellten Auto davon. Den Dacia ließen sie mitten auf der Steinstraße zurück. Ausgestattet war der SUV mit gestohlenen Kennzeichen.

Zunächst flüchteten die Männer ein kurzes Stück in westliche Richtung, wendeten dann aber, da ihre Weiterfahrt durch einen Lkw, der gerade entladen wurde, versperrt war. Die Flucht des Quartetts führte schließlich über die Gerichtsstraße weiter in östliche Richtung.

Den Dacia ließen die Einbrecher auf der Steinstraße zurück. Den SUV hatten sie zuvor in Lübbecke geklaut.
Den Dacia ließen die Einbrecher auf der Steinstraße zurück. Den SUV hatten sie zuvor in Lübbecke geklaut.

Eine erste Spur führte die Polizei nach Lübbecke.

Hier waren in der Nacht von einem am östlichen Stadtrand an der B 65 gelegenen Autohaus der Dacia und ein Renault Espace entwendet worden. Außerdem wurden im direkten Umfeld die Kennzeichen von zwei Kleinbussen gestohlen.

Ersten Ermittlungen zufolge waren hier mindestens zwei Täter am Werk. Da der Dacia in Rahden zurückgelassen wurde, vermuten die Ermittler, dass der ebenfalls mit gestohlenen Kennzeichen ausgestattete Renault den Einbrechern als Fluchtfahrzeug diente.

Der angerichtete Schaden in dem Juweliergeschäft dürfte angesichts der Zerstörung hoch sein. Die Schadenshöhe ist ebenso wie der Wert der Beute noch unbekannt. Auf Grund der Vorgehensweise der Einbrecher geht die Polizei davon aus, dass hier professionell agierende Kriminelle am Werk waren.

Zeugen, denen in den frühen Morgenstunden in der Rahdener Innenstadt die beiden gestohlenen Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich bei der Polizei unter 05741/2770 zu melden.

Fotos: Polizei Minden-Lübbecke

"Ehrlich Brother" Chris kollabiert bei Arztbesuch

Neu

Jugendliche stellen Vater und Sohn eine Falle und attackieren sie mit Steinen

Neu

Dunkle Wolken über dem Liebesglück: Findet Bastian Yotta seine Natalia zu dick?

Neu

Frau will Hamster beerdigen, was dann passiert schockt alle

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.448
Anzeige

Die Hunde knurrten sich nur an, doch die Besitzer rasteten komplett aus

Neu

Unglaublich, was dieses Model mit seiner Katze gemacht hat

Neu

Mordprozess gegen Jugendlichen: Abneigung gegen Schwule als Motiv?

Neu

Das findet Comedian Matze Knop gar nicht lustig

Neu

Seltsamer Asteroid-Brocken rast auf die Erde zu

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.431
Anzeige

Sprinter schleudert quer über die Autobahn und hinterlässt Verwüstung

Neu

Kreisliga-Team steht ohne Torhüter da, deshalb zaubern sie eine Lösung aus dem Hut

Neu

Verliebt und stylish: So zeigt sich Isabell Horn auf dem Roten Teppich

Neu

Autodieb fährt sich selbst aufs Abstellgleis

Neu

Warum joggt dieser Moderator 89 Kilometer rückwärts?

Neu

Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman in einer Berghütte

Neu

Sex mit Schüler: Verheiratete Lehrerin tappt der Polizei in die Falle

Neu

Warum fällt ein Haus einfach so in sich zusammen?

Neu

Er galt als Playboy: Jetzt droht ihm der Knast

1.199

Frau bekommt Schreck ihres Lebens, als sie bemerkt, was da in ihrer Waschmaschine lauert

1.793

Dreharbeiten in der Petersstraße: Promi-Auflauf in Leipzig

1.015

Es kam zum Streit, dann brachte ihr Partner sie um

2.132

Schöne Studentin verliert ihre Haare, doch sie macht das beste aus ihrer Krankheit

1.646

Lastwagen komplett zerstört: Geisterfahrer sorgt für Chaos

1.869

Weihnachten in Gefahr?! Kommen unsere Pakete etwa erst nach Heiligabend?

1.106

"Warnung aus Gewaltmilieu": Vermissten-Fall wird immer mysteriöser

10.350

Gericht entzieht dem "Spanner-Zahnarzt" seine Zulassung

326

Fünf Menschen tot! Raser baut Unfall und fährt weiter

4.057

Tote bei schwerem Wohnhausbrand: 18 Festnahmen

646

Mehrere Mütter prügeln sich in der Spielecke

2.881

Schwere Explosionen in Kosmetikfabrik! 40 Verletzte, ein Mitarbeiter vermisst

1.102

Dickes Ding! Robbie Williams zeigt sich mal wieder nackt

1.593

Fünf Männer vergewaltigen 18-jährige, doch der Richter handelt unfassbar!

5.832

Neuer Look! Selena Gomez total verändert

1.751

Vegetarier kann nicht fassen, was er im Flugzeug zu Essen bekommt

2.214

Bahn statt Auto: Flughafen BER setzt auf öffentlichen Nahverkehr

182

Hinken kann bei Kindern auf Rheuma hindeuten

213

Kinderschänder wird in JVA von Mithäftling schwer verletzt

3.354

"Adam sucht Eva"-Djamila Rowe: Seit neun Jahren ohne Sex und das soll der Grund sein

2.526

"3 Boxen, dein Style": Die "Katze" verpasst Susanne neuen Look

730

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

7.023
Update

"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

8.155

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

2.599

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

10.390

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

7.815

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

5.930

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

8.591

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

4.323

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.952

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

2.527

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

46.346

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

3.075

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

1.370