Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

Top

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

Top

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

Neu

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.450
Anzeige
8.228

Mausgerutscht? SPD-Vize schockt mit Zschäpe-Tweet

Er verglich eine Jüdin mit der NSU-Braut Zschäpe. Mittlerweile hat Stegner seinen Post wieder gelöscht. #mausgerutscht
SPD-Vize Ralf Stegner löschte seinen Tweet wieder.
SPD-Vize Ralf Stegner löschte seinen Tweet wieder.

Netz - Ist SPD-Vize Ralf Stegner (57) etwa auch auf seiner Maus ausgerutscht, wie AfD-Kollegin Beatrix von Storch? Der Hashtag #mausgerutscht machte damals in den sozialen Medien die Runde, nachdem sie mit einem Waffen-Tweet für Aufregung sorgte.

Denn der 57-Jährige leistete sich auf Twitter eine öffentliche Entgleisung. Er verglich Facebook-Chefin Sheryl Sandberg (47) mit der mutmaßlichen NSU-Terroristin Beate Zschäpe (42).

Auf einem Foto, dass die Facebook-Geschäftsführerin neben US-Präsident Donald Trump, und dessen Vize Mike Pence zeigt, sah der 57-Jährige offenbar eine Ähnlichkeit mit Zschäpe.

Der Stellvertreter von Sigmar Gabriel (57) schrieb auf Twitter: "Und ich dachte Frau Tschzäpe sei in U-Haft". Er löscht den Tweet zwar kurze Zeit später, FDP-Chef Christian Lindner (38) machte aber einen Screenshot und postete dazu: "@Ralf_Stegner, haben Sie dies tatsächlich getwittert und dann wieder gelöscht?"

Und die Antwort ist Ja! Und für den SPD-Vize kommt es doppelt peinlich. Denn er schrieb die NSU-Braut Zschäpe sogar noch falsch. Einen faden Beigeschmack hat die ganze Sache sowieso. Sandberg ist Jüdin, Beate Zschäpe muss sich derzeit vor Gericht als Mittäterin in mehreren Nazi-Morden verantworten.

Aber Stegner sah seinen Fehler ein, entschuldigte sich öffentlich auf Twitter: "Sorry, Kommentar war Fehlgriff-wurde deshalb von mir unmittelbar gelöscht. Die damit verbundene Geschmacklosigkeit war nicht beabsichtigt."

Und auch für Christian Linder war die Sache damit erledigt, er antwortete: "@Ralf_Stegner Gut, Menschen machen Fehler. Abgehakt"

Dennoch, im Wahlkampf vor der Bundestagswahl im September sorgen solche Entgleisungen nicht unbedingt für positive Schlagzeilen.

Fotos: Imago

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

Neu

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

Neu

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

Neu

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

Neu

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

Neu

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.748
Anzeige

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

Neu

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

Neu

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

1.332

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.467
Anzeige

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

1.226

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

4.293

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.639
Anzeige

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.324

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

4.717

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.098
Anzeige

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

18.136

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

19.740

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.281
Anzeige

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

29.774

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

1.897

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.035
Anzeige

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

4.248

Das tat sie mit Leo, um in "Wolf of Wall Street" mitspielen zu können

4.274

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Quoten-Sturz! Läuft es heute besser bei "DSDS"?

2.828

Im Drogenrausch: Mann lebt tagelang mit Toter zusammen

4.115

Mann findet während Flug geladene Waffe auf dem Klo

3.317

Zwei Eigentore in einem Spiel: Für diesen Torwart kommt es knüppeldick

3.154

Darum nimmt Edeka jetzt diese beliebten Produkte aus dem Sortiment

13.417

Panik in Paris! Mann mit Messer festgenommen

1.995

Rührendes Video: Hund will toten Gefährten aufwecken

2.682

60.000 Liter nach Fährunfall! Ölteppich vor Gran Canaria

6.337

Das ist Deutschlands heißeste Sportmoderatorin

3.640

Ob Klavier spielen, Yoga oder erste Hilfe: Dieser Hund kann einfach alles!

779

Jens Büchner stellt Nacktfotos seiner Verlobten ins Netz

31.238

Tausende gehen gegen "Alternative Fakten" auf die Straße

380

Kleintransporter rollt los: Fahrer verletzt sich beim Stoppversuch

1.266

Frau nimmt sich vor zahlreichen Badegästen in Schwimmbad das Leben

35.812

Mit wem liegt denn Rocco Stark hier halbnackt am Pool?

4.123

Nächster Skandal an Bord! Mutter mit Baby im Arm geschlagen und rausgeschmissen

13.149

Mann wacht auf und denkt, er hat nur einen Kater: Doch es kommt viel schlimmer!

28.263

Polizeiprügel gegen Fans: FC Bayern beschwert sich bei Merkel

3.313

Bewohner des "Königreichs Deutschland" verscheuchen neuen Besitzer

5.187

Totes Mädchen im Gleisbett: Neue Details der Ermittler

8.640

Zeigt diese mysteriöse Stein-Inschrift wie unsere Welt untergehen wird?

5.737

Wegen verkipptem Bier! Audi kracht in Geländer

2.730

24-Jähriger greift Imam in Moschee mit Messer an

3.026

Frau rutscht aus und stürzt 70 Meter in die Tiefe: Tot!

4.265

Renault kracht gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

2.779

Radprofi Scarponi von Transporter überfahren

7.037

Wegen AfD-Parteitag: Polizei-Eskorte für Kölner Brautpaare

2.225

Schock-Diagnose: Dieser Kicker wird monatelang fehlen

2.202