Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

NEU

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU
81

Ralph Ruthe übergibt symbolischen Scheck an Bethel

Aus ursprünglich gebotenen 2040 Euro wurden am Ende 3000 Euro für den guten Zweck. der Cartoonist Ralph Ruthe aus Bielefeld überreichte am Freitag den Scheck.
Scheckübergabe im Kinderhospiz: Die beiden Geschäftsführer von Wohnplanet.de, Matthias Weber und Andreas Menke, Ulrike Lübbert und Ralph Ruthe (von links) freuen sich über die Spendensumme.
Scheckübergabe im Kinderhospiz: Die beiden Geschäftsführer von Wohnplanet.de, Matthias Weber und Andreas Menke, Ulrike Lübbert und Ralph Ruthe (von links) freuen sich über die Spendensumme.

Bielefeld - Der Bielefelder Cartoonist Ralph Ruthe (44) hat sein Versprechen eingelöst! Nach der Versteigerung der Einhorn-Schokolade (TAG24 berichtete) übergab er am Freitag im Kinder- und Jugendhospiz Bethel die Spende in Höhe von 3000 Euro mit einem symbolischen Scheck.

Im November versteigerte Ruthe die limitierte Ritter Sport Einhorn-Schokolade, die er bei einem Event geschenkt bekommen hatte. Für 2040 Euro ging sie unter den Hammer.

Die Bieter, Möbel-Online-Händler "Wohnplanet.de" aus Lage, setzte aber noch einen oben drauf. Schließlich war die Aktion für den guten Zweck. Also stockten sie das Gebot auf 2500 Euro auf. Zusätzlich gab's noch die versprochenen 500 Euro von Ruthe selbst.

Insgesamt durfte sich das Kinder- und Jugendhospiz also über 3000 Euro freuen. "Es ist schlimm, wenn die Kinder so krank sind und man nichts machen kann. Deshalb finde ich es wichtig, Familien in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen, damit sie trotz allem eine schöne Zeit haben – gerade hier", sagt der Cartoonist.

Am Ende wurden aus den ursprünglich gebotenen 2040 Euro nochmals mehr: 3000 Euro gab's für das Kinder- und Jugendhospiz Bethel.
Am Ende wurden aus den ursprünglich gebotenen 2040 Euro nochmals mehr: 3000 Euro gab's für das Kinder- und Jugendhospiz Bethel.

Die Versteigerung hat nicht nur in der Region für Aufsehen gesorgt. Deutschlandweit ging sie durch die Medien. Denn eine Person bot unglaubliche 30.000 Euro für die Schokolade.

Und "unglaublich" passt an dieser Stelle leider sehr gut. Denn das Gebot war nur ein Fake und wurde später wieder zurückgezogen. Trotzdem freut sich das Hospiz über die großzügige Spende.

"Wir freuen uns sehr über diese tolle Aktion und haben die Auktion ganz gespannt verfolgt", erzählt Ulrike Lübbert, Leiterin des Kinder- und Jugendhospizes Bethel.

Am Ende verewigte sich Ralph Ruthe auch noch auf der Besuchertafel des Hospizes.
Am Ende verewigte sich Ralph Ruthe auch noch auf der Besuchertafel des Hospizes.

Fotos: Screenshot ebay, Screenshot/twitter, Paul Schulz

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

2.432

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.968
Anzeige

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

4.339

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

7.623
Update

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.116
Anzeige

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

648

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

4.369

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.497
Anzeige

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.663

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

5.734

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

385

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.413

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.127

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.742

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.354

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.240

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.039

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.689

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.826

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.990

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

16.039

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.691

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

26.569

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.471

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.444

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.992

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.144

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.901

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.001

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.688

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.693

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.934

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.507

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.684

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.367

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.910

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.254

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.685

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.350

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

26.385

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.257

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.540
Update