Mann bei Unfall schwer verletzt. Verursacher winkt ab und fährt davon

Neu

Wenn Du in dieses Restaurant willst, musst Du Dich ausziehen

Neu

Gesichtserkennung macht aus normalen Bürgern Terroristen

Neu

22-Jähriger schwebt nach heftigem Schlag gegen den Kopf in Lebensgefahr

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.694
Anzeige
3.955

Verdeckter Reporter warnte bereits im Februar vor Anschlägen in Paris

Paris - Ein verdeckter Reporter warnte bereits im Februar vor möglichen Anschlägen in Paris. Er hatte in einem Internetcafé in Syrien offenbar ein Gespräch unter IS-Dschihadisten belauscht. Seine Informationen blieben ungehört. Hätte ein Anschlag verhindert werden können?
Ein syrischer Reporter warnte bereits im Februar vor Anschlägen in Paris.
Ein syrischer Reporter warnte bereits im Februar vor Anschlägen in Paris.

Paris/Syrien - Ein verdeckter Reporter warnte bereits im Februar vor möglichen Anschlägen in Paris. Tim Ramadan hatte in einem Internetcafé in Syrien offenbar ein Gespräch unter IS-Dschihadisten belauscht. Seine Informationen blieben ungehört.

Tim Ramadan ist ein Mitarbeiter von "Raqqa is silently slaughtered" (RISS), wie "Die Welt" berichtet. Ein geheimes Netzwerk von Undercover-Reportern, das aus Rakka und Teilen Syriens über die verbrecherischen Aktivitäten des IS berichtet.

Am 11. Februar belauschte Ramadan angeblich zwei IS-Kämpfer in einem Internetcafé im syrischen Deiressor. "Einer von ihnen war der Belgier Abu Ibrahim und der andere ein groß gewachsener Mann", schrieb Ramadan auf einer syrischen oppositionellen Website. Nachdem Ramadan auf Testfragen der IS-Kämpfer nicht geantwortet hatte, dachten die Männer wohl, er verstünde kein Englisch und setzten ihre Unterhaltung fort.

Ramadan habe von einer großen Operation erfahren, die in Frankreich vorbereitet werde. Der Reporter hörte, dass zwei der Attentäter diesen Monat schon nach Frankreich aufbrechen würden.

In einigen Wochen sollten dann zwei weitere folgen, die zusammen mit einer Gruppe von vier Franzosen Anschläge in Paris und in anderen europäischen Hauptstädten planen würden.

Tim Ramadan alarmierte via Twitter, hatte IS-Kämpfer heimlich belauscht.
Tim Ramadan alarmierte via Twitter, hatte IS-Kämpfer heimlich belauscht.

"Diese Gruppe in Frankreich erwartet unsere Ankunft, Waffen und Sprengstoff seien in Vorbereitung", soll Abu Ibrahim gesagt haben. Und weiter: "Ich bin so froh, dass der IS auf Dschihad nach Europa geht."

Ramadan war geschockt, musste das Gehörte verarbeiten. Eineinhalb Wochen später veröffentlichte Ramadan seine Warnung vor Selbstmordattentätern des Islamischen Staats (IS) schließlich via Twitter (Originaltext im Foto).

Doch bei den Sicherheitsdiensten fanden seine Worte kein Gehör. Nachdem seine Warnung traurige Wirklichkeit wurde, hat sich Tim Ramadan nun dazu geäußert:

"Mir tut es so leid, ich hatte gehofft, meine Worte würden Frankreich erreichen, um Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz von Unschuldigen treffen zu können."

Fotos: Tim Ramadan twitter.com (1), raqqa-sl.com (1), imago (1)

Fass ohne Boden? Mehr Sex und Vergewaltigung bei der Bundeswehr

Neu

Tödliche Attacke auf Mutter: War es ihr Lebensgefährte?

Neu

Mehr und mehr Menschen leben auf der Straße: Wie kann man helfen?

Neu

Prinz William & Prinz Harry sind die neuen "Star Wars"-Schauspieler

Neu

Warum Bargeld für Hilfs-Organisationen plötzlich ein Problem ist

Neu

Sind diese drei Studenten die Hoffnung am Pop-Himmel?

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

81.656
Anzeige

Vor Prozess-Ende: Welche Strafe erwartet Anton Schlecker?

Neu

Knast oder Spion: Geheimdienst will Islamisten anwerben

Neu

Weil sie auf den Beifahrersitz klettern will! Auto schießt rückwärts durch die Waschanlage

1.425

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.105
Anzeige

Kaum läuft die chinesische U20 das erste Mal in Deutschland auf, gibt es gleich einen Eklat

1.821

Mitten im historischen Stadtzentrum: Paar bumst auf dem Balkon

9.932

Hartz IV-Empfänger muss betteln, die Reaktion des Jobcenters macht sprachlos

6.031

Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst

2.176

Die ganz ganz große Liebe: Natalia und ihr Yotta schweben auf Wolke 7

4.363

Sängerin wird verhaftet, weil sie verfüherisch Banane lutscht

1.318

Hier wird U-Bahn-Schläger von der Polizei ruhig gestellt

3.684

Svenja starb bei der Loveparade: Ihr Vater kämpft für sie

968

Schwerer Frontalcrash: Geschockter Fahrer flieht von der Unfallstelle

2.992

Rätselhaftes Symbol auf dem Smartphone macht alle verrückt

2.669

16-jährige Artistin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

3.324

19 Tote und acht Verletzte bei schrecklichem Wohnhausbrand

827

Nach elf Jahren gibt es "nur" noch 30 Risiken auf Pannen-BER

1.237

Verloren gegangener Junge erkennt seine Familie auf Fotos

2.828

Mann kann einfach nicht fassen, was er da in seinem Wasserglas findet

3.569

Erstickungstod! So gefährlich kann der Besuch in einer Shisha-Bar werden

1.023

Buch streut grauenhafte Gerüchte! Wurden Jungen im Vatikan zum Oralsex gezwungen?

1.223

Riesiger Christbaum löst Polizei-Einsatz aus

3.015

"Kranke Welt"! Bachelorette-Star ist Katja Krasavice ein Dorn im Auge

2.166

Gefühlt minus 15 Grad! Der Brocken friert ein

1.748

Darum entschied sich Sports-Kanone Leo für die Amputation seines Beines

1.527

Studenten der Uni Leipzig fordern: Hetz-Professor muss gehen!

1.979

Gewaltige Explosion und Flammen-Inferno in Wohnblock: Vier Verletzte!

2.194

Radfahrer tödlich verunglückt: Zwei Autos überfahren 38-Jährigen

5.707

Massencrash mit Rettungsdienst: Mehrere Verletzte

5.264

Trick der Pharma-Industrie? Millionen Menschen über Nacht erkrankt

10.981

So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins Straßen

158

Zehnjähriges Kind ruft Polizei: Mutter erstochen im Flur gefunden

18.917

Fiese Eiterbeulen an künstlichen Fingernägeln

5.428

Obenauf! Anastacia besteigt höchsten Kirchturm der Welt

1.662

Nachts um drei: Verfolgungsjagd endet mit Schuss und ordentlich Blechschaden

2.949

"Tatort"-Legende Justus Pankau ist tot

1.422

So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

14.054

Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

7.520

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

36.313

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

2.625

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

8.808

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

2.597

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

36.390

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

4.491

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

6.865

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

2.589

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

20.000