Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

NEU

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.611
Anzeige
1.263

Rambo und Darth Vader machen Wahlkampf in Grimma

Grimma - Zehn Tage vor der Oberbürgermeister-Wahl in Grimma erhält der parteilose Amtsinhaber Matthias Berger (47) ungeahnte Unterstützung - von Darth Vader, GdL-Chef Claus Weselsky und „Rambo“ Sylvester Stallone.
Fälschung 1: Einfach intergalaktisch - Darth Vader würde Matthias Berger auf diesem Wahlplakat-Fake am liebsten adoptieren.
Fälschung 1: Einfach intergalaktisch - Darth Vader würde Matthias Berger auf diesem Wahlplakat-Fake am liebsten adoptieren.

Von Alexander Bischoff

Grimma - Zehn Tage vor der Oberbürgermeister-Wahl in Grimma erhält der parteilose Amtsinhaber Matthias Berger (47) ungeahnte Unterstützung - von Darth Vader, GdL-Chef Claus Weselsky und „Rambo“ Sylvester Stallone.

In seinem nunmehr dritten Wahlkampf um den Chefsessel im Rathaus wollte Berger diesmal Bürger für sich sprechen lassen.

Auf Großplakaten ist der populäre Amtsinhaber mal mit einem Feuerwehrmann, mal mit einem Arzt, einem Mühlenbetreiber, einem Landwirt und dem örtlichen Bikerklub „Kartoffelkäferbande“ zu sehen, die in knackigen Slogans für seine Wiederwahl werben.

Fälschung 2: "Rambo" Sylvester Stallone bescheinigt OB Berger hier echte "Eier".
Fälschung 2: "Rambo" Sylvester Stallone bescheinigt OB Berger hier echte "Eier".

So weit, so offiziell. Wesentlich mehr Aufmerksamkeit erregen derzeit aber witzige Plakatfälschungen, die sich im Internet rasant vermehren.

Da steht plötzlich „Rambo“ neben Berger und lobt ihn für seine „Eier“.

Die Hardrocker von AC/DC finden, dass er unter „Starkstrom“ steht. Bud Spencer und Terence Hill wollen mit dem Politiker „6 Fäuste für ein Halleluja“ sprechen lassen.

Kosmonaut Sigmund Jähn meint, dass Berger abgehe wie eine Rakete, und Darth Vader glaubt gar, der Vater von Berger zu sein.

Fälschung 3: Chuck Norris will nach der Wahl den Rest der Mauer wieder hoch ziehen.
Fälschung 3: Chuck Norris will nach der Wahl den Rest der Mauer wieder hoch ziehen.

Selbst Bahnstreikhansel Weselsky ist mit von der Partie und versichert den Grimmaern, dass an Gleis 2 nicht gestreikt werde, weil dort eh kein Zug fährt.

Berger selbst findet die Fälschungen zwar „witzig“, versichert aber sofort: „Ich habe mit diesen Plakaten nichts zu tun!“

Hinter der Aktion steht Gartenbauunternehmer Tim Jassmann (35). „Ich fand Bergers Plakatkampagne ganz originell und hab sie ein wenig erweitert“, erklärt der Grimmaer.

Für ihn sei es eher eine „Spielerei“ zum Feierabend gewesen. Jassmann: „Manche setzen sich vor den Fernseher, ich mache halt so etwas ...“

Fälschung 4: Kosmonaut Sigmund Jähn meint, dass Berger abgehe wie eine Rakete
Fälschung 4: Kosmonaut Sigmund Jähn meint, dass Berger abgehe wie eine Rakete
Fälschung 5: Claus Weselsky wählt Berger, weil die GDL an Gleis 2 keinen Streik braucht.
Fälschung 5: Claus Weselsky wählt Berger, weil die GDL an Gleis 2 keinen Streik braucht.
Fälschung 6: Peter Maffay hofft, dass bald wieder alle drei Brücken offen sind.
Fälschung 6: Peter Maffay hofft, dass bald wieder alle drei Brücken offen sind.

Fotos: fotojump

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.088

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

5.796

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.120
Anzeige

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

728

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

8.317

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

967

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

4.854

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

1.818

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

5.722

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

2.691

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.451

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

787

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.303

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.562

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.756

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

8.826

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

4.278

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

12.684

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.442

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.518

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.304

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.986

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.155

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.336

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.637

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.880

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.822

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.493

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.493

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.744

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.950

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.322

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.740

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.298

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.370

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.351

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.929

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.641

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.858

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.817

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.987

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.335

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.845