Protz-Yotta braucht dringend Auszeit! Das ist der Grund Top Europa-Ekstase à la Eintracht: Frankfurt düpiert Benfica und steht im Halbfinale Neu Preissturz bei MediaMarkt: Technik von Sony und Bose enorm im Preis gesenkt! 1.677 Anzeige Vor der Wache: Mann prügelt mit Eisenstange auf Polizei-Buli ein 1.188 Nur für 10 Stunden bei MediaMarkt: Neue Smartphones zum Superpreis! 1.254 Anzeige
60.634

Run auf Rammstein-Tickets startet! Eventim-Seite bricht zusammen, Zusatzshow in München

Ab 10 Uhr gibt es bei Eventim die Tickets für die Stadion-Tour von Till Lindemanns Rockband Rammstein

Am Donnerstag 10 Uhr startet der Run auf die Tickets für die Stadion-Tour von Rammstein. Wird die Eventim-Seite dem großen Ansturm der Fans standhalten?

Von Tina Hofmann

Berlin - Am Donnerstag um exakt 10 Uhr startet der Verkauf für die sehnlichst erwartete Stadiontour der Kult-Rockband Rammstein.

Die Fans von Rammstein sind aus dem Häuschen: Die Rockband geht 2019 wieder auf Tour.
Die Fans von Rammstein sind aus dem Häuschen: Die Rockband geht 2019 wieder auf Tour.

Die große Frage: Wird die Eventim-Seite dem Riesenansturm standhalten, oder wird bei vielen Fans großer Frust herrschen, weil sie vergeblich versuchen, an ein Ticket zu kommen?

In der vergangenen Woche hatte die Band bekanntgegeben, dass im Mai 2019 eine europaweite Stadiontour startet, bei der Frontmann Till Lindemann (55) und seine Kollegen für acht Konzerte nach Deutschland kommen. 18 weitere Gigs steigen in den unterschiedlichsten Städten in ganz Europa.

Was genau die Band auf der Tour präsentieren wird, das steht noch in den Sternen, denn das neue Album von Rammstein erscheint erst im Frühjahr 2019.

Für Mitglieder des Fanclubs "LIFAD" gab es bereits von Montag bis Mittwoch dieser Woche Tickets.

>>> Hier geht es zu den Karten bei Eventim.

Update, 10.10 Uhr:

Die Seite von Eventim ist nach wenigen Minuten zusammengebrochen und zeigt aktuell nur an, dass der Shop bald wieder erreichbar ist.

Update, 10.40 Uhr:

Im Netz, vor allem auf Twitter, beschweren sich die User, dass es unmöglich sei, über Eventim an Karten zu kommen. Einige hatten aber offenbar Glück und haben welche ergattert.

Update, 11.30 Uhr:

Wie die Band auf ihrer Homepage bekanntgab, gibt es aufgrund der hohen Nachfrage ein Zusatzkonzert am 9. Juni 2019 im Münchner Olympiastadion.

Rammstein muss Verkauf von LIFAD-Mitgliedschaften stoppen

Auf der Homepage erklärte Rammstein der Verkauf von "LIFAD"-Mitgliedschaften für vorerst beendet.
Auf der Homepage erklärte Rammstein der Verkauf von "LIFAD"-Mitgliedschaften für vorerst beendet.

Wie die Rockband auf ihrer Homepage mitteilte, musste bereits der Verkauf von "LIFAD" (Liebe ist für alle da)-Mitgliedschaften aufgrund der hohen Anfrage gestoppt werden.

So will die Gruppe sicherstellen, dass auch alle Mitglieder des Fanclubs, die schon lange dabei sind, ihre Tickets, die sie seit Montag, 10 Uhr, ordern könne, bekommen.

Bevor Rammstein im Mai 2019 die europäische Stadion-Tour startet, soll erst einmal im Frühjahr ein neues Album erscheinen. Am 17. September hatte die Band des siebten Studioalbums mit den Worten "Geigen Brenn mit Gekreisch, Harfen schneiden sich ins Fleisch" verkündet, dass die neue Platte fast fertig sei.

Am 30. Oktober begann dann die Gerüchteküche zu brodeln, dass Rammstein bald auf Tour gehen würden. Indiz waren einige bereits bestätigte Tourtermine, Hinweise auf einer kroatischen Ticketseite für eine Show in Zagreb. Und Schließlich hingen bald sogar schon erste Plakate mit konkreten Terminen, so wie in Dresden.

Am 1. November twitterte die Band dann selbst unter dem Hashtag #gebtfeinacht. Dazu war ein Symbol zu sehen, dass deutlich ein Stadion zeigt.

Rammstein Stadion-Tour 2019: Das sind die Termine

Ab dem 27. Mai 2019 werden Rammstein auf Europa-Tour gehen.
Ab dem 27. Mai 2019 werden Rammstein auf Europa-Tour gehen.
  • 27./28. Mai 2019 in Gelsenkirchen (Veltins-Arena)
  • 01. Juni in Barcelona
  • 05. Juni in Brüssel
  • 08. Juni in München (Olympiastadion)
  • 12./13. Juni in Dresden (Rudolf-Harbig-Stadion)
  • 16. Juni Rostock (Ostseestadion)
  • 19. Juni in Kopenhagen
  • 22. Juni in Berlin (Olympiastadion)
  • 25. Juni in Rotterdam
  • 28. Juni in Paris
  • 02. Juli in Hannover (HDI Arena)
  • 06. Juli in Milton Keynes
  • 10 Juli in Brüssel
  • 13. Juli in Frankfurt/Main (Commerzbank-Arena)
  • 16./17. Juli in Prag
  • 20. Juli in Luxembourg
  • 24. Juli in Chorzow
  • 29. Juli in Moskau
  • 02. August in St. Petersburg
  • 06. August in Riga
  • 10. August in Tampere
  • 14. August in Stockholm
  • 18. August in Oslo
  • 22. August in Wien
  • Till Lindemann schrieb schon für Roland Kaiser

    Till Lindemann schrieb den Song "Ich weiß alles" für Roland Kaiser.
    Till Lindemann schrieb den Song "Ich weiß alles" für Roland Kaiser.

    24 Städte stehen auf dem Tourplan vom 27. Mai bis zum 22. August. Ob gerade in Deutschland da auch mal Schlagerstar Roland Kaiser (66) vorbeischaut?

    Denn was nur wenige wissen: Ihn und Rammstein-Frontman Till Lindemann (55) verbindet schon seit Jahren eine enge Freundschaft. Für das Album "Seelenbahnen" schrieb Lindemann 2014 Kaiser sogar einen Hit. "Ich weiß alles" heißt der Song.

    Bei der beliebten "Kaisermania" in Dresden erklärte Kaiser im Sommer 2015 dazu: "Auf meinem letzten Album hat ein lieber Freund von mir, namens Till Lindemann von der Gruppe Rammstein, einen Text geschrieben. Keine Angst, es kommt jetzt kein pyrotechnisches Feuerwerk auf sie zu und ich ziehe mich auch nicht um, ich bleibe so, wie ich bin. Dennoch würde ich das Lied gern singen, das da heißt: 'Ich weiß alles', so der Schlager-König.

    In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung erklärte Kaiser 2014 den Hintergrund des Liedes: "Es ist die Geschichte eines Mannes, der mit einer Frau zusammen lebt, die ihn an der Nase herumführt und ihr Eigenleben fortsetzt, obwohl sie in einer Partnerschaft ist. Das schmerzt den Mann", erläuterte der heute 66-Jährige.

    Bei Run auf Kaisermania-Tickets brach Eventim-Seite zusammen

    Roland Kaiser ist mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann befreundet. Ob er auch auf der Tour vorbeischaut?
    Roland Kaiser ist mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann befreundet. Ob er auch auf der Tour vorbeischaut?

    Die Frau betrüge den Mann immer wieder, er wisse das, sie auch und auch das sei eine Facette der Liebe. "Ich weiß, dass Du weißt, dass ich alles von Dir weiß", singt Kaiser die aus der Feder von Lindemann stammenden Zeilen.

    Kaiser hatte auf einem Konzert erklärt, dass es gar nicht so leicht war, eine Melodie für die Zeilen des Rammstein-Frontmanns zu finden, doch letztlich lieben seine Fans den Song, wie natürlich fast alles, was der "Kaiser" eben singt.

    Vor allem in Dresden ist man verrückt nach ihm, die "Kaisermania" lockt jedes Jahr Tausende Fans ans Elbufer, vier Konzerte gibt er in der Regel an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im August.

    Die Tickets sind meist innerhalb weniger Stunden weg. Trotz stetiger Ticketpreiserhöhung ist der Run auf die Karten ungebrochen, für 2019 sind alle Konzerte in Dresden ausverkauft. Dabei sein kann nur noch der, der eine Karte ergattert, oder extrem gute Connections hat. Im September 2018 herrschte wieder viel Frust, denn die Seite von Eventim brach teilweise zusammen, bestimmte Optionen waren nicht buchbar.

    Fotos: DPA, Screenshot Eventim

    Chemie-Alarm in Hamburg: Unfall sorgt für riesigen Spezialeinsatz der Feuerwehr 1.133 Kein Aprilscherz: Joko und Klaas arbeiten zusammen, gegen ProSieben! 2.487 Geniale Aktion bei MediaMarkt: Produkt kaufen und ein zweites geschenkt kriegen! 3.640 Anzeige Heftiges Feuer auf Dachterrasse hält die Feuerwehr in Atem 142 Rassismus-Skandal in Deutschland: Fans beleidigen Spieler übelst! 1.489 Pflegefall in der Familie: Was ist nun zu tun? In diesem Haus wird Euch geholfen! Anzeige Kalkofe vermisst Achim Mentzel noch immer sehr, aber er hat ein neues Opfer! 2.042 Überlebender des Bus-Unglücks auf Madeira erinnert sich: "Bus wurde immer schneller" 7.213 Im Kampf gegen seltene Krankheiten: Dieser Promi rät dringend zum Immun-Check! Anzeige Benfica-Fan reist seinem Team nach Frankfurt hinterher, doch etwas ist gewaltig faul 3.822 Massenmord im KZ: Ehemaliger SS-Mann steht vor Gericht 1.546 "Spektakuläre Entladungen": Geheimnisse um Gewitterblitze überraschend gelüftet! 1.032 Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 1.624 Anzeige Arbeiter wird von Container zu Tode gequetscht 1.237 Schon wieder: BMW ruft Autos wegen Brandgefahr zurück 944 Besitzer beerdigen Hund: Tage später sind sie auf einer Tierheim-Website und trauen ihren Augen nicht 11.432 DFB brummt Salihamidzic fette Geldstrafe auf 2.135
    Actionreichster Trailer des Jahres: Johnson und Statham prügeln Gegnermassen nieder! 1.418 Heimlicher Sex: Mutter (41) verführt nacheinander die Freunde ihrer Töchter 7.440
    Geiler Kommentar: Nackte Katja Burkard regt Joachim Llambis Fantasie an 3.359 Doll verärgert: Umgang mit Trainern in Deutschland "respektlos"! 362 Mutmaßlicher Bombenbastler nach Deutschland ausgeliefert 106 Tödliches Busunglück auf Madeira: Nun äußert sich der Reiseveranstalter 7.844 "Pastewka" auf Amazon: Deshalb gibt es diese Folge jetzt nochmal neu 370 BVB pokert mit Gladbach um Hazard: Wann wird der Wechsel stattfinden? 795 Staugefahr über Ostern: ADAC rät Autofahrern zu Geduld 84 Update Feier eskaliert! 23-Jährigem wird Schlüssel in Stirn gerammt 824 Frau (19) greift Polizisten mit Heroinspritze an 320 "Das Geheimnis der Sachsenklinik": MDR-Doku wirft einen Blick hinter die Kulissen von "In aller Freundschaft" 1.439 Jetzt spricht Leila Lowfire über ihre Schwangerschaft! 2.830 Polizei nimmt fast 400 Klimaschützer fest: Das ist der Grund! 1.267 Nach Explosion: Polizei riegelt Postfiliale in Marburg ab 401 Tödlicher Unfall: Opel-Fahrer rast frontal in Lkw 1.327 Alle sind entsetzt, als sie erkennen, woraus Schwan sein Nest baut 7.407 Nach Leichenfund in Wohnung: Mann wegen Mordverdachts in U-Haft 159 Harter Spar-Kurs vom neuen Daimler-Boss: Viele Mitarbeiter sind bald ihren Job los 2.841 Wird Ex-Chelsea-Coach der Weinzierl-Nachfolger beim VfB Stuttgart? 2.061 Teenager (15) soll Mitschüler erwürgt haben, "bis Blut aus Mund und Nase austrat" 357 Nach Feuer von Notre-Dame: Mann mit Benzinkanistern in Kathedrale gefasst! 38.199 Frau macht Foto, eine Stunde später brennt Pariser Notre-Dame lichterloh: Jetzt wird dieser Mann gesucht! 26.985 Natascha Ochsenknecht getrennt: Ist Ex-Freund Umut Kekilli der Grund? 1.021 Tragisch! Teenie-Star bricht zusammen und stirbt mit nur 16 Jahren 2.179 Kinder aus aller Welt schicken mehr als 40.000 Briefe an den Osterhasen 273 Auf der Autobahn: Polizei zieht Känguru aus dem Verkehr 1.443 GNTM-Vorschau: Transgender Tatjana bricht in Tränen aus! 2.694 Schock-Taten! WM-Sänger gesteht Missbrauch an zahlreichen Kindern 4.298 Polizei fahndet nach diesem Bankräuber 170 Ex-HSV-Profi van der Vaart startet neue Karriere 1.315 Attacke auf Gerichtsvollzieher: Es war Salzsäure! 2.002