Rekord-Winter droht: Experten sagen Kälte-Hammer voraus Top Sie ist 22 Jahre jünger! Til Schweiger zeigt sich mit seiner neuen Freundin Neu Diese Mitarbeiter bereiten sich auf riesigen Ansturm vor! Das ist der Grund! 5.522 Anzeige Stromausfall: Uni-Klinik muss Notaufnahme schließen Neu MediaMarkt verkauft am Freitag diesen Fernseher über 50% günstiger 2.315 Anzeige
60.303

Run auf Rammstein-Tickets startet! Eventim-Seite bricht zusammen, Zusatzshow in München

Ab 10 Uhr gibt es bei Eventim die Tickets für die Stadion-Tour von Till Lindemanns Rockband Rammstein

Am Donnerstag 10 Uhr startet der Run auf die Tickets für die Stadion-Tour von Rammstein. Wird die Eventim-Seite dem großen Ansturm der Fans standhalten?

Von Tina Hofmann

Berlin - Am Donnerstag um exakt 10 Uhr startet der Verkauf für die sehnlichst erwartete Stadiontour der Kult-Rockband Rammstein.

Die Fans von Rammstein sind aus dem Häuschen: Die Rockband geht 2019 wieder auf Tour.
Die Fans von Rammstein sind aus dem Häuschen: Die Rockband geht 2019 wieder auf Tour.

Die große Frage: Wird die Eventim-Seite dem Riesenansturm standhalten, oder wird bei vielen Fans großer Frust herrschen, weil sie vergeblich versuchen, an ein Ticket zu kommen?

In der vergangenen Woche hatte die Band bekanntgegeben, dass im Mai 2019 eine europaweite Stadiontour startet, bei der Frontmann Till Lindemann (55) und seine Kollegen für acht Konzerte nach Deutschland kommen. 18 weitere Gigs steigen in den unterschiedlichsten Städten in ganz Europa.

Was genau die Band auf der Tour präsentieren wird, das steht noch in den Sternen, denn das neue Album von Rammstein erscheint erst im Frühjahr 2019.

Für Mitglieder des Fanclubs "LIFAD" gab es bereits von Montag bis Mittwoch dieser Woche Tickets.

>>> Hier geht es zu den Karten bei Eventim.

Update, 10.10 Uhr:

Die Seite von Eventim ist nach wenigen Minuten zusammengebrochen und zeigt aktuell nur an, dass der Shop bald wieder erreichbar ist.

Update, 10.40 Uhr:

Im Netz, vor allem auf Twitter, beschweren sich die User, dass es unmöglich sei, über Eventim an Karten zu kommen. Einige hatten aber offenbar Glück und haben welche ergattert.

Update, 11.30 Uhr:

Wie die Band auf ihrer Homepage bekanntgab, gibt es aufgrund der hohen Nachfrage ein Zusatzkonzert am 9. Juni 2019 im Münchner Olympiastadion.

Rammstein muss Verkauf von LIFAD-Mitgliedschaften stoppen

Auf der Homepage erklärte Rammstein der Verkauf von "LIFAD"-Mitgliedschaften für vorerst beendet.
Auf der Homepage erklärte Rammstein der Verkauf von "LIFAD"-Mitgliedschaften für vorerst beendet.

Wie die Rockband auf ihrer Homepage mitteilte, musste bereits der Verkauf von "LIFAD" (Liebe ist für alle da)-Mitgliedschaften aufgrund der hohen Anfrage gestoppt werden.

So will die Gruppe sicherstellen, dass auch alle Mitglieder des Fanclubs, die schon lange dabei sind, ihre Tickets, die sie seit Montag, 10 Uhr, ordern könne, bekommen.

Bevor Rammstein im Mai 2019 die europäische Stadion-Tour startet, soll erst einmal im Frühjahr ein neues Album erscheinen. Am 17. September hatte die Band des siebten Studioalbums mit den Worten "Geigen Brenn mit Gekreisch, Harfen schneiden sich ins Fleisch" verkündet, dass die neue Platte fast fertig sei.

Am 30. Oktober begann dann die Gerüchteküche zu brodeln, dass Rammstein bald auf Tour gehen würden. Indiz waren einige bereits bestätigte Tourtermine, Hinweise auf einer kroatischen Ticketseite für eine Show in Zagreb. Und Schließlich hingen bald sogar schon erste Plakate mit konkreten Terminen, so wie in Dresden.

Am 1. November twitterte die Band dann selbst unter dem Hashtag #gebtfeinacht. Dazu war ein Symbol zu sehen, dass deutlich ein Stadion zeigt.

Rammstein Stadion-Tour 2019: Das sind die Termine

Ab dem 27. Mai 2019 werden Rammstein auf Europa-Tour gehen.
Ab dem 27. Mai 2019 werden Rammstein auf Europa-Tour gehen.
  • 27./28. Mai 2019 in Gelsenkirchen (Veltins-Arena)
  • 01. Juni in Barcelona
  • 05. Juni in Brüssel
  • 08. Juni in München (Olympiastadion)
  • 12./13. Juni in Dresden (Rudolf-Harbig-Stadion)
  • 16. Juni Rostock (Ostseestadion)
  • 19. Juni in Kopenhagen
  • 22. Juni in Berlin (Olympiastadion)
  • 25. Juni in Rotterdam
  • 28. Juni in Paris
  • 02. Juli in Hannover (HDI Arena)
  • 06. Juli in Milton Keynes
  • 10 Juli in Brüssel
  • 13. Juli in Frankfurt/Main (Commerzbank-Arena)
  • 16./17. Juli in Prag
  • 20. Juli in Luxembourg
  • 24. Juli in Chorzow
  • 29. Juli in Moskau
  • 02. August in St. Petersburg
  • 06. August in Riga
  • 10. August in Tampere
  • 14. August in Stockholm
  • 18. August in Oslo
  • 22. August in Wien
  • Till Lindemann schrieb schon für Roland Kaiser

    Till Lindemann schrieb den Song "Ich weiß alles" für Roland Kaiser.
    Till Lindemann schrieb den Song "Ich weiß alles" für Roland Kaiser.

    24 Städte stehen auf dem Tourplan vom 27. Mai bis zum 22. August. Ob gerade in Deutschland da auch mal Schlagerstar Roland Kaiser (66) vorbeischaut?

    Denn was nur wenige wissen: Ihn und Rammstein-Frontman Till Lindemann (55) verbindet schon seit Jahren eine enge Freundschaft. Für das Album "Seelenbahnen" schrieb Lindemann 2014 Kaiser sogar einen Hit. "Ich weiß alles" heißt der Song.

    Bei der beliebten "Kaisermania" in Dresden erklärte Kaiser im Sommer 2015 dazu: "Auf meinem letzten Album hat ein lieber Freund von mir, namens Till Lindemann von der Gruppe Rammstein, einen Text geschrieben. Keine Angst, es kommt jetzt kein pyrotechnisches Feuerwerk auf sie zu und ich ziehe mich auch nicht um, ich bleibe so, wie ich bin. Dennoch würde ich das Lied gern singen, das da heißt: 'Ich weiß alles', so der Schlager-König.

    In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung erklärte Kaiser 2014 den Hintergrund des Liedes: "Es ist die Geschichte eines Mannes, der mit einer Frau zusammen lebt, die ihn an der Nase herumführt und ihr Eigenleben fortsetzt, obwohl sie in einer Partnerschaft ist. Das schmerzt den Mann", erläuterte der heute 66-Jährige.

    Bei Run auf Kaisermania-Tickets brach Eventim-Seite zusammen

    Roland Kaiser ist mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann befreundet. Ob er auch auf der Tour vorbeischaut?
    Roland Kaiser ist mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann befreundet. Ob er auch auf der Tour vorbeischaut?

    Die Frau betrüge den Mann immer wieder, er wisse das, sie auch und auch das sei eine Facette der Liebe. "Ich weiß, dass Du weißt, dass ich alles von Dir weiß", singt Kaiser die aus der Feder von Lindemann stammenden Zeilen.

    Kaiser hatte auf einem Konzert erklärt, dass es gar nicht so leicht war, eine Melodie für die Zeilen des Rammstein-Frontmanns zu finden, doch letztlich lieben seine Fans den Song, wie natürlich fast alles, was der "Kaiser" eben singt.

    Vor allem in Dresden ist man verrückt nach ihm, die "Kaisermania" lockt jedes Jahr Tausende Fans ans Elbufer, vier Konzerte gibt er in der Regel an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im August.

    Die Tickets sind meist innerhalb weniger Stunden weg. Trotz stetiger Ticketpreiserhöhung ist der Run auf die Karten ungebrochen, für 2019 sind alle Konzerte in Dresden ausverkauft. Dabei sein kann nur noch der, der eine Karte ergattert, oder extrem gute Connections hat. Im September 2018 herrschte wieder viel Frust, denn die Seite von Eventim brach teilweise zusammen, bestimmte Optionen waren nicht buchbar.

    Fotos: DPA, Screenshot Eventim

    Post an den Nikolaus: Schon jetzt stapeln sich tausende Briefe Neu "Es soll aussehen wie ein Gefängnis": Harry G regt sich über hässliche Bauten in München auf Neu An alle Startups: Dieses geniale Software solltet unbedingt nutzen Anzeige Unternehmen spendiert Mitarbeitern Sex-Urlaub Neu Mann stirbt bei Unfall mit Rettungswagen Neu Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten Anzeige Schüsse und "Heil-Hitler-Rufe": Staatsschutz ermittelt Neu Razzien in Berlin: Gezielter Schlag gegen Linksextremisten? Neu So genial feiert MediaMarkt Bochum-Hofstede seinen Geburtstag! 6.648 Anzeige Warum spricht Paul Panzer eigentlich so komisch? Neu Facharzt gegen Fahrverbote: Diesel-Abgas-Debatte ist reine Panik-Mache Neu Schock-Fund! Polizei entdeckt 44 gefrorene Hunde Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 1.811 Anzeige Schock für Urlauber! "AIDAnova" muss geplante Kreuzfahrten absagen Neu Belastetes Geflügel! Mehrere Schlachthöfe in Deutschland gesperrt 532
    So klingt 80-Millionen-Sänger Giesinger auf bayrisch! 186 Nach Trennung: Siamesische Zwillinge kommen nicht voneinander los 2.588 Überraschung! Dieser Serienstar steigt bei GZSZ ein 2.798 Anklage Mord: Vater soll sein Baby zu Tode geschüttelt haben 639 Razzia in Berlin! Polizei stürmt Häuser in Rigaer Straße 1.323 AfD-Spenden-Affäre um Alice Weidel: Hohe Summen flossen auch aus Belgien! 285
    Taumelnde Waschbären landen in Ausnüchterungs-Zelle 1.324 Mann soll Gurt von schwangerer Freundin gelöst haben und gegen Baum gerast sein 2.669 200.000 Euro für besonders große Toiletten: "Mit voller Hose kann man nicht teilnehmen" 86 Brandstiftung? Feuer vor Autohaus ausgebrochen! 130 Schock für Motorradfans: Neue Harley Davidson ohne legendären Sound! 567 Seltsames Bild: Hier ließ sich Hitler mit einem jüdischen Mädchen fotografieren 3.251 Beauty Hack bei Instagram: Blitzschnell Locken mit einer Plastikflasche 697 Neuer Tatort aus Köln: Schüler nackt am Ufer gefunden 428 Beliebte Shisha-Bars: CDU und FDP in NRW wollen sie sicherer machen 42 Anwalt fährt in falsche Stadt: Gerichtsverhandlung muss verschoben werden 1.302 Neuer Job für Daniel Völz: Der Bachelor wird zum Schauspieler 277 Bayern-Star Ribery entschuldigt sich für Ausraster nach Pleite gegen BVB 241 Alles Aus oder alles auf Anfang? Micaela Schäfer gibt Update zum Beziehungsstatus 644 Euro oder nicht: In welcher Währung müssen Flugpreise angegeben werden? 256 Grausam: Teenager kochen benutzte Damen-Binden, um high zu werden 2.127 Salafist muss wegen Falschaussage bei Prozess gegen Sven Lau vor Gericht 84 Nach Gruppen-Vergewaltigung: Neues Sicherheits-Paket für Freiburg 515 Promis kommen zur Deutschland-Premiere: Heute startet "Anastasia" 27 Gericht prüft Klage gegen neues Braunkohle-Kraftwerk 86 Deutsche Bahn will mit neuer Technik für Diesel-Loks Millionen Liter Sprit sparen 686 Schwangere Schwesta Ewa zählt die Tage: Ihr Baby kommt wohl im Knast zur Welt 3.420 Das steckt hinter diesem Foto aus einem McDonald's 1.108 Mordanschläge: Mann soll Kollegen Gift auf Pausenbrote gestreut haben 407 Betrüger knacken Sky: Millionen-Schaden für Pay-TV-Sender 1.439 Vom Stiefvater (70) vergewaltigt: Mädchen soll 20 Jahre in den Knast 2.391 Not macht erfinderisch: Hallentore mit Loch für Riesen-Airbus 721 Verdächtiger Gegenstand vor russischer Botschaft in Berlin: Bombenentschärfer vor Ort 852 Ehefrau in Sorge: Alt-Kanzler Schröder nun "Staatsfeind" der Ukraine 3.270 Das hat Chuck Norris mit dem Kampf gegen den Terror in Berlin zu tun 354