Hier seht Ihr die wohl beste Konzertaufzeichnung von Rammstein kostenlos im Stream!

Berlin - Der Feiertag zu lang? Der Soundanlage länger nicht gezeigt, wo der Hammer hängt? Oder einfach Lust auf Rammstein? In der ZDF Mediathek gibt es den kompletten Rammstein-Konzertfilm "Rammstein: Paris" als Stream.

Erst vor Kurzem stellten Rammstein ihre neue Single "Radio" Publikumswirksam in der Öffentlichkeit vor.
Erst vor Kurzem stellten Rammstein ihre neue Single "Radio" Publikumswirksam in der Öffentlichkeit vor.  © Christoph Soeder/dpa

Es war eine monströse Tour: Die "Made in Germany 1995-2011"-Tour von Rammstein. Von 2011 bis 2013 war die Band in Europa und Nordamerika unterwegs. Gab 78 Konzerte in Europa, 21 in Nordamerika.

Doch der Tour entsprangen nicht nur zahlreiche glückliche Fans und wohl auch eine hübsche Gage für die Band, nein, auch eine der schicksten Konzertaufzeichnungen überhaupt.

An zwei Tagen (6. und 7. März 2012) wurde unter der Regie des schwedischen Regisseurs Jonas Åkerlund in Paris gefilmt. Der Regisseur führte auch bei mehreren Musikvideos der Band Regie, beispielsweise war er verantwortlich für "Mann gegen Mann", "Pussy", oder "Ich tu dir weh".

Während beider Paris-Konzerte und während der Generalprobe entstanden die beeindruckenden Aufnahmen. Mit 30 Kameras und insgesamt 70 verschiedenen Kameraperspektiven. Das dabei entstandene Material war so umfangreich, dass alleine der Schnitt zwei Jahre gedauert haben soll.

Ganzes Konzert von Rammstein im kostenlosen Stream verfügbar!

Der Film "Rammstein: Paris" glänzt mit ungewöhnlichen und surreal wirkenden Einstellungen.
Der Film "Rammstein: Paris" glänzt mit ungewöhnlichen und surreal wirkenden Einstellungen.  © Handout/Rammstein/dpa

Das Videoalbum "Rammstein: Paris" war so erfolgreich, dass es in Deutschland Platz 1 der Alben-Charts erreichte und sich 103 Wochen in den Top 100 halten konnte.

Ab sofort und noch bis zum 30. Mai könnt Ihr diese legendäre Aufzeichnung nun jederzeit und kostenlos in der ZDF Mediathek über diesen Link aufrufen. Viel Spaß beim Schwelgen in Rammsteins großen Hits wie "Mutter", "Amerika" oder "Ich will"!

Eine weitere tolle Art sich auf die diesjährige Stadiontour vorzubereiten, ist übrigens eine Mini-Cartoon Serie über Till Lindemann (TAG24 berichtete). So habt ihr wirklich alles für einen richtig ordentlichen Rammstein-Fernsehabend parat!

Neues Rammstein-Album erscheint bald

Das erste Studioalbum von Rammstein seit zehn Jahren wird am 17. Mai 2019 erscheinen. Die zugehörige Stadiontour führt die Band durch die größten Arenen Deutschlands und beginnt zehn Tage nach dem Release des Albums, am 27. Mai in Gelsenkirchen.

Alle 800.000 Tickets war innerhalb von vier Stunden ausverkauft – ein absoluter Rekord.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0