Hier ist das neue Album: Alle Infos zur Rammstein-Platte!

Berlin - Nach diversen Teasern und der Veröffentlichung einer heiß diskutierten Single (TAG24 berichtete) gibt es nun etwas fast schon greifbares von Rammstein: Nämlich Cover und Tracklist des Albums!

Bald ist es soweit und Till Lindemann ist mit seinen Kollegen endlich wieder live zu sehen. Und das sogar mit frischem, neuen Material!
Bald ist es soweit und Till Lindemann ist mit seinen Kollegen endlich wieder live zu sehen. Und das sogar mit frischem, neuen Material!  © Axel Heimken/dpa

Und das Titelbild des neuen Albums lässt eigentlich nur eins vermuten: Rammstein wollen ein Feuer entzünden!

Denn schlicht, auf weißem Hintergrund, liegt da ein einsames Streichholz herum. Bereits in den beiden Trailern zur Europa Stadiontour der Band spielten Streichhölzer eine Rolle.

In den Videos zündete jeweils ein Streichholz das nächste an, ganz im Stil von fallenden Dominosteinen. Dieses einsame Streichholz auf dem Cover dürfte also nur den Anfang einer Kettenreaktion darstellen.

Aber nicht nur das Cover ihres neuen Werks haben Rammstein am Donnerstag vorgestellt, sondern auch noch einige mehr Details. Und auf die dürften sich die ganz besonders großen Fans schon lange gefreut haben!

Das sind die Songs auf Rammsteins unbetiteltem Album

Und auch die Tracklist, also die Namen der Songs des neuen Albums ließen Rammstein ihre Fans wissen. Auf diese Songs dürfen wir uns freuen:

1. DEUTSCHLAND
2. RADIO
3. ZEIG DICH
4. AUSLÄNDER
5. SEX
6. PUPPE
7. WAS ICH LIEBE
8. DIAMANT
9. WEIT WEG
10. TATTOO
11. HALLOMANN

Einige Titel haben tatsächlich das Potential, die Diskussionen um Rammsteins Single "Deutschland" noch zu übertreffen. Einen ersten Eindruck von Songs wie "AUSLÄNDER", "SEX", oder "Radio" gibt es auf Rammsteins YouTube-Kanal – dort veröffentlichte die Band kurze instrumentale Ausschnitte als Teaser.

Wie lange dauert das neue Album von Rammstein?

Die Vinyl- und Special Edition des neuen Rammstein Albums. (Bildcollage)
Die Vinyl- und Special Edition des neuen Rammstein Albums. (Bildcollage)  © Screenshots shop.rammstein.de

Auch auf diese Frage liefern die neuen Informationen eine Antwort:

Insgesamt bekommen Fans 46 Minuten und 21 Sekunden neue Rammstein-Musik geliefert.

Damit ist das neue Album in etwa so lange, wie die früheren Platten von Rammstein. Die längste Spieldauer hat Rammsteins erstes Album, "Herzeleid" es bringt 49 Minuten und 22 Sekunden auf den Plattenspieler, erschienen ist es 1995. Das bisher kürzeste Rammstein Album ist "Sehnsucht" (erschienen 1997), mit einer Dauer von 44 Minuten.

Auf Rammsteins neuem, unbetiteltem Album, ist der längste Song die bereits veröffentlichte Sing "Deutschland" mit 5 Minuten und 26 Sekunden. Ein kurzes Vergnügen hingegen wird Diamant sein, der Song dauert lediglich 2 Minuten und 33 Sekunden.

Was gibt es sonst für News zu neuen Rammstein-Album?

Die Vinyl-Version (33 Euro) des neuen Rammstein Albums wird mit zwei Platten erscheinen, was für eine besonders gute Qualität der Schallplatten spricht. Zusätzlich kommt Rammsteins Album auf Vinyl mit großen beigelegten Bildern der Bandmitglieder.

Sowohl auf CD, als auch auf Vinyl haben Rammstein anscheinend die Texte zu ihren neuen Songs abgedruckt. Mitsingen ab der ersten Sekunde als auf jeden Fall möglich!

Die CD zum neuen Rammstein Album wird in zwei Versionen erscheinen, wobei es aktuellen Informationen nach auf der Special Edition (17 / 20 Euro) nicht mehr Titel, sondern lediglich eine aufwendiger gestaltete Hülle und ein Booklet geben wird.

Weiteres Merchandise zum neuen Album, wie beispielsweise T-Shirts oder Poster, gibt es im Rammstein-Shop derzeit noch nicht.

Alle Tonträger-Versionen können aber bereits jetzt über den Shop von Rammstein vorbestellt werden, erscheinen wird das neue Album aber erst am 17. Mai.

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0