"Lass dich in den Äther saugen": Endlich gibt's den nächsten kompletten Song von Rammstein!

Berlin - Nach der Single "Deutschland" von Rammstein, eine Art politisches Dynamit-Fass, gefüllt mit scharfkantigen Noten, gibt es nun endlich die nächste Veröffentlichung. Und auch "Radio" von Rammstein könnte für Skandale sorgen!

Martialischer schwarz-weiß Look: Rammstein halten ihren Charme auch im neuen Video düster.
Martialischer schwarz-weiß Look: Rammstein halten ihren Charme auch im neuen Video düster.  © Screenshot Instagram Story @rammsteinofficial

Es ist soweit: Die nächste Single von Rammstein wird veröffentlicht! "Radio" heißt das Stück und es soll laut aktuellen Teasern am 26. April veröffentlich werden.

Und sogar die Uhrzeit der Veröffentlichung ist schon bekannt: Schon vormittags um elf Uhr wird das Video auf YouTube aufrufbar sein

Sehr wahrscheinlich ist "Radio" wohl die letzte (vollständige) Veröffentlichung bevor dann am 17. Mai endlich das lang ersehnte neue Studioalbum der Berliner Band Rammstein erscheint.

Und "Radio" dürfte, wie vorher bereits "Deutschland" einen grandiosen Start hinlegen: Alleine schon der 26-sekündige Teaser wurde einen halben Tag nach Veröffentlichung bereits über 333.000 mal aufgerufen.

Im Teaser der Instagram Story auf "@rammsteinofficial" sind Soldaten zu sehen, die auf eine Radiostation zumarschieren. Im Haus des Senders mit dem großen Namen "Radio Berlin", spielen Rammstein auf Gitarren, die an 60s Bands erinnern. Der Sound zum Song auf YouTube hingegen lässt eher auf die Elektro-Helden Kraftwerk, als auf einen Beatles-Sound schließen.

Allem Anschein nach versuchen die Soldaten in dem Video die Radiostation zu erstürmen, in der Rammstein gerade auftreten. Wie die Sache ausgeht, das erfahren wir am Freitag. Mit Trümmern und Explosionen aus Richtung Rammstein sollte man diesen Freitag allerdings auf jeden Fall rechnen.

Damit in der Aufregung auch keine Information verloren geht, hier nochmal die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

Am Freitag, den 26. April, um 11 Uhr, erscheint die nächste vollständige Single von Rammstein auf allen Streaming-Portalen und inklusive Video auf YouTube. Dann können wir uns endlich "in den Äther saugen" lassen, wie Rammstein selbst es unter dem Teaser zu "Radio" formulieren.

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0