Aktivistin Greta Thunberg bekommt Goldene Kamera verliehen! Top DFB-Testspiel: Darum könnte Serbien ein Stolperstein für Deutschland sein! Neu Geklauter Heißluftballon im Wald gefunden, doch es fehlt etwas Neu Polizist wegen sexuellem Missbrauch verhaftet Neu Ein Muss für Sneaker Fans: In diesem NIKE Outlet sind neue Modelle eingetroffen 5.338 Anzeige
40.761

Rammstein-Frontmann Till Lindemann schrieb ein Lied für diesen Schlager-König

Rammstein kommen 2019 auf große Europa-Tour, die Tickets gibt es ab Donnerstag

Ab Donnerstag kommen die Tickets für die Rammstein-Tour 2019 bei Eventim in den freien Verkauf. Ob auch Roland Kaiser bei Till Lindemann vorbeischaut?

Von Tina Hofmann

Berlin - Seit Montag sind die Fans von Rammstein völlig aus dem Häuschen. Denn seitdem gibt es für Mitglieder des Fanclubs "LIFAD" bereits die Tickets für die 2019 angekündigte europäische Stadion-Tour der Rockband.

Till Lindemann geht 2019 mit Rammstein auf Tour. Was nur wenige wissen: Er schrieb sogar einen Song für seinen Freund Roland Kaiser.
Till Lindemann geht 2019 mit Rammstein auf Tour. Was nur wenige wissen: Er schrieb sogar einen Song für seinen Freund Roland Kaiser.

Noch bis Mittwoch 10 Uhr haben die Anhänger die Möglichkeit, die Karten vorab zu erwerben. Am Donnerstag um 10 Uhr beginnt dann für alle anderen der Run auf die begehrten Tickets.

24 Städte stehen auf dem Tourplan vom 27. Mai bis zum 22. August. Ob gerade in Deutschland da auch mal Schlagerstar Roland Kaiser (66) vorbeischaut?

Denn was nur wenige wissen: Ihn und Rammstein-Frontman Till Lindemann (55) verbindet schon seit Jahren eine enge Freundschaft. Für das Album "Seelenbahnen" schrieb Lindemann 2014 Kaiser sogar einen Hit. "Ich weiß alles" heißt der Song.

Bei der beliebten "Kaisermania" in Dresden erklärte Kaiser im Sommer 2015 dazu: "Auf meinem letzten Album hat ein lieber Freund von mir, namens Till Lindemann von der Gruppe Rammstein, einen Text geschrieben. Keine Angst, es kommt jetzt kein pyrotechnisches Feuerwerk auf sie zu und ich ziehe mich auch nicht um, ich bleibe so, wie ich bin. Dennoch würde ich das Lied gern singen, das da heißt: 'Ich weiß alles', so der Schlager-König.

"Ich weiß alles": Das Lieder eines betrogenen Mannes

Roland Kaiser sing mit "Ich weiß alles" einen Song, der aus der Feder von Till Lindemann stammt.
Roland Kaiser sing mit "Ich weiß alles" einen Song, der aus der Feder von Till Lindemann stammt.

In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung erklärte Kaiser 2014 den Hintergrund des Liedes: "Es ist die Geschichte eines Mannes, der mit einer Frau zusammen lebt, die ihn an der Nase herumführt und ihr Eigenleben fortsetzt, obwohl sie in einer Partnerschaft ist. Das schmerzt den Mann", erläuterte der heute 66-Jährige.

Die Frau betrüge den Mann immer wieder, er wisse das, sie auch und auch das sei eine Facette der Liebe. "Ich weiß, dass Du weißt, dass ich alles von Dir weiß", singt Kaiser die aus der Feder von Lindemann stammenden Zeilen.

Kaiser hatte auf einem Konzert erklärt, dass es gar nicht so leicht war, eine Melodie für die Zeilen des Rammstein-Frontmanns zu finden, doch letztlich lieben seine Fans den Song, wie natürlich fast alles, was der "Kaiser" eben singt.

Vor allem in Dresden ist man verrückt nach ihm, die "Kaisermania" lockt jedes Jahr Tausende Fans ans Elbufer, vier Konzerte gibt er in der Regel an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im August.

Die Tickets sind meist innerhalb weniger Stunden weg. Trotz stetiger Ticketpreiserhöhung ist der Run auf die Karten ungebrochen, für 2019 sind alle Konzerte in Dresden ausverkauft. Dabei sein kann nur noch der, der eine Karte ergattert, oder extrem gute Connections hat.

Rammstein stoppt Verkauf von LIFAD-Mitgliedschaften wegen Riesenansturms auf Tourtickets

Auf der Homepage erklärte Rammstein der Verkauf von "LIFAD"-Mitgliedschaften für vorerst beendet.
Auf der Homepage erklärte Rammstein der Verkauf von "LIFAD"-Mitgliedschaften für vorerst beendet.

Höchstwahrscheinlich wird das am Donnerstag nicht anders aussehen, wenn auf Eventim der freie Verkauf für die Rammstein-Tour-Tickets beginnt.

Denn wie die Rockband auf ihrer Homepage mitteilte, musste bereits der Verkauf von "LIFAD" (Liebe ist für alle da)-Mitgliedschaften aufgrund der hohen Anfrage gestoppt werden. So will die Gruppe sicherstellen, dass auch alle Mitglieder des Fanclubs, die schon lange dabei sind, ihre Tickets, die sie seit Montag, 10 Uhr, ordern könne, bekommen.

Bevor Rammstein im Mai 2019 die europäische Stadion-Tour startet, soll erst einmal im Frühjahr ein neues Album erscheinen. Am 17. September hatte die Band des siebten Studioalbums mit den Worten "Geigen Brenn mit Gekreisch, Harfen schneiden sich ins Fleisch" verkündet, dass die neue Platte fast fertig sei.

Am 30. Oktober begann dann die Gerüchteküche zu brodeln, dass Rammstein bald auf Tour gehen würden. Indiz waren einige bereits bestätigte Tourtermine, Hinweise auf einer kroatischen Ticketseite für eine Show in Zagreb. Und Schließlich hingen bald sogar schon erste Plakate mit konkreten Terminen, so wie in Dresden.

Am 1. November twitterte die Band dann selbst unter dem Hashtag #gebtfeinacht. Dazu war ein Symbol zu sehen, dass deutlich ein Stadion zeigt.

Rammstein auf Tour: Das sind die Daten

Rammstein kommen 2019 auf große Stadiontour in ganz Europa.
Rammstein kommen 2019 auf große Stadiontour in ganz Europa.
  • 27./28. Mai 2019 in Gelsenkirchen (Veltins-Arena)
  • 01. Juni in Barcelona
  • 05. Juni in Brüssel
  • 08. Juni in München (Olympiastadion)
  • 12./13. Juni in Dresden (Rudolf-Harbig-Stadion)
  • 16. Juni Rostock (Ostseestadion)
  • 19. Juni in Kopenhagen
  • 22. Juni in Berlin (Olympiastadion)
  • 25. Juni in Rotterdam
  • 28. Juni in Paris
  • 02. Juli in Hannover (HDI Arena)
  • 06. Juli in Milton Keynes
  • 10 Juli in Brüssel
  • 13. Juli in Frankfurt/Main (Commerzbank-Arena)
  • 16./17. Juli in Prag
  • 20. Juli in Luxembourg
  • 24. Juli in Chorzow
  • 29. Juli in Moskau
  • 02. August in St. Petersburg
  • 06. August in Riga
  • 10. August in Tampere
  • 14. August in Stockholm
  • 18. August in Oslo
  • 22. August in Wien
  • Fotos: DPA

    Tödlicher Unfall: Auto fährt gegen Gefahrgut-Laster Neu Nach Beerdigung von Thomas Haller: Weiterer Fußball-Verein erstattet Anzeige! Neu Dieses Team rockt das Radio: Jetzt auch im Livestream! 7.369 Anzeige Wegen Rohrbruch: Gefangene dürfen zu Hause schlafen Neu Er klaute eine EC-Karte und hob dann Geld an einem Automaten ab: Wer kennt diesen Mann? Neu Braucht Dein Kleiderschrank ein Update? Dann musst Du am Freitag hier hin! 2.212 Anzeige Leichtsinn am Steuer! Drei Verletzte wegen nicht frei gekratzter Scheibe Neu Paukenschlag! Geschäftsführer Rettig verlässt den FC St. Pauli Neu Wen einkaufen nervt: In Hannover funktioniert diese Lösung bereits perfekt! 4.955 Anzeige Schuh verhindert Schlimmeres: Mann fährt Kollegen zur Strafe über den Fuß Neu Maddie McCann auf Netflix: Die Eltern erheben schwere Vorwürfe! Neu RB-Leipzig-Fan nach Bundesligaspiel von Brutalo-Duo bewusstlos geprügelt Neu Was erwartet die Mitarbeiter beim großen Discounter Lidl wirklich? 3.766 Anzeige Geniale Erfindung: Wird dieses Pflaster das "Ding des Jahres"? Neu Missbrauch auf Campingplatz: Jugendamt kannte pädophile Neigung von Pflegevater Neu Tödlicher Unfall: Laster überrollt Radfahrer beim Rechtsabbiegen Neu Update Früheres IS-Mitglied zu Gefängnisstrafe verurteilt Neu
    23-Jährigen fahrlässig getötet? Zwei Polizisten angeklagt Neu Vermisste Katharina (15): Ist sie als Tramperin unterwegs? Neu "Dieser Rasen ist etwas für Pferde": Hertha prüft rechtliche Schritte gegen Stadionbetreiber Neu Klinsi rechnet mit deutschem Fußball und Bundestrainer Löw ab Neu
    "Überleg es Dir!" Otto überrascht mit Statement zum Ehe-Aus der Gottschalks Neu Schreck auf der Autobahn: Zwei hörgeschädigte Kinder wollten zu Fuß nach Köln! Neu Forscher machen im Mittelmeer ungewöhnliche Entdeckung Neu Leichenspürhunde suchen See in Brandenburg erneut nach Rebecca ab! Neu Paukenschlag bei der TSG! Nicht Rose, sondern Schreuder wird neuer Coach Neu Update Entwarnung in Heidenau! Das war der Grund für den Alarm Neu Update Mann tankt seinen Wagen, kurz darauf muss die Polizei anrücken 1.695 Union legt sich fest: So viele Wölfe soll es höchstens in Deutschland geben! 616 Wegen "Toy-Boy" Tom? "Temptation Island"-Playmate Anastasiya schießt scharf gegen Heidi Klum 5.494 Hier gibt's eins auf die Rübe… und zwar mit Kopftuch! 503 Mann wird von Polizei kontrolliert, plötzlich springt er in einen Fluss 197 Frauenleiche in Offenbach gefunden: Das ist die mutmaßliche Tatwaffe 1.662 Somalier stirbt durch US-Drohne: Gericht weist Klage gegen Deutschland ab 129 107 Grad Körpertemperatur! Kind stirbt im Auto, weil Mutter Sex mit Vorgesetztem hat 4.831 Studentin (21) probiert neues Kleid an und kann nicht fassen, wie es aussieht 11.226 Til Schweiger geht unter die Schuhmacher 297 Grausamer Doppelmord an Kleinkindern: So könnt Ihr der Mutter helfen 2.164 Nach rassistischem Tweet: Askania-Keeper hat nun auch Ärger mit seinem Arbeitgeber 2.435 Oben ohne! So sexy gratuliert Natascha Ochsenknecht ihrem Sohn 1.671 Unfassbar: Mann schlägt schwangerer Frau (41) mit der Faust in den Bauch 4.692 Schrecksekunde in der City: 19-Jähriger bedroht Passanten mit Schusswaffe 2.275 Immer mehr Wildgänse bleiben im Norden: Bauern genervt! 105 Nach Fan-Treffen mit Shawn Mendes: Pietro hat Message an alle "Möchtegern-Stars" 4.296 Sehen wir Fabian Hambüchen bald bei einer Dance-Show im TV? 206 Türkisch-Tabu bei BMW: Chef befiehlt Mitarbeitern Deutsch zu sprechen 2.470 Kardashian posiert nackt in der Wanne und die Fans lachen sich schlapp 4.125 Musiker "Schiller" verrät: Deshalb lebt er seit Jahren aus dem Koffer 525 Affäre um Stones-Konzert: Verlangte Bezirksamt zu wenig Miete? 81 Frühlingsgefühle: Warum sind jetzt auf einmal alle wieder in Flirtlaune? 294 Hättet Ihr diesen GZSZ-Star erkannt? 28.838