Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.569

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.797
Anzeige
2.672

Toni Kraus will keine "Flugfichte" mehr sein

Chemnitz/Johanngeorgenstadt - Mit „Ich bi e klaane Flugficht“ fing 2003 alles an: Toni Kraus (19), damals gerade sechs Jahre alt, startet seine Gesangskarriere. Die Flugfichte versucht sich nun allein im Musikgeschäft.
2003 hat für Toni (damals sechs Jahre alt) alles angefangen.
2003 hat für Toni (damals sechs Jahre alt) alles angefangen.

Von Caroline Staude

Chemnitz/Johanngeorgenstadt - Mit „Ich bi e klaane Flugficht“ fing 2003 alles an: Toni Kraus (19), damals gerade sechs Jahre alt, startet seine Gesangskarriere.

An der Seite von Papa Thomas „Rups“ Unger (47), damals noch Sänger der „Randfichten“,machte er erste Schritte im Showbusiness, spielte 200 Konzerte, trat in 70 Fernsehshows aus. Die Flugfichte versucht sich nun allein im Musikgeschäft.

Aus Papas Fußstapfen herauszukommen ist manchmal aber gar nicht so leicht.

„Gerade hier im Erzgebirge und auch bei größeren TV-Shows, in denen ich als kleiner Junge aufgetreten bin, hängen mir die Titel ‚Flugfichte‘ und ‚Randfichten-Sohn‘ noch nach“, erzählt Toni Kraus MOPO24.

Heute ist die Rollenverteilung eine andere: Toni hilft seinem Papa bei der Arbeit am neuen Album.
Heute ist die Rollenverteilung eine andere: Toni hilft seinem Papa bei der Arbeit am neuen Album.

„Wenn ich anderswo in Deutschland auf die Bühne gehe, sieht man mich nur als Toni.“ Und genauso will er auch in seiner Heimat gesehen werden.

„Ich bereue es nicht, dass ich so früh auf die Bühne gegangen bin. Und die Erfahrungen, die ich gesammelt habe, helfen mir heute auf dem hart umkämpften Markt“, so Toni. „Nur die ‚Flugfichte‘ bin ich eben nicht mehr.“

Bewiesen hat er das in den vergangenen Monaten schon mehrfach. Einen Plattenvertrag bei Sony Music kann er vorweisen, das DJ-Duo „Gestört aber GeiL“ nahm seinen Song „Sommerregen“ und machte mit Toni zusammen einen Hit daraus.

Derzeit arbeitet er mit dem Sachsen-Duo „Stereoact“ an einer neuen Nummer. „Es ist auch so, dass ich eher meinem Vater bei seiner Musik helfe. Mein Album ‚Neuanfang‘, das im Juni erscheint, ist zusammen mit meinem Team entstanden.“

Er habe nicht vergessen, wo er herkommt: „Trotzdem bin ich Toni und nicht mehr der kleine Junge von damals.“

Fotos: Uwe Meinhold (1), Capitol Music Germany (1)

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.704

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

11.355

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.776
Anzeige

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

2.014

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.941

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.456

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.101

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.097

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

9.384

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.615

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.430

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.414

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

7.427

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.935

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.928

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.595

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.326

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.168

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.873

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.752

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.377

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.347

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.077

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.539

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.705

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.452

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.808

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.476

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.355

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.759

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.858

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.485

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.973

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.962

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.510

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.060

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.550

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.380

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.903

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.643

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.640

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.387

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.280