Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

NEU

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

NEU

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.393

Rangnicks Wut nach Bierbecher-Wurf in Fürth

Leipzig - Nach einem Bierbecherwurf auf die Trainerbank des Fußball-Zweitligisten RB Leipzigs hat Coach Ralf Rangnick seiner Empörung freien Lauf gelassen.
Jubel auf der Leipziger Bank über das späte 2:1 für RB.
Jubel auf der Leipziger Bank über das späte 2:1 für RB.

Fürth/leipzig - Nach einem Bierbecherwurf auf die Trainerbank des Fußball-Zweitligisten RB Leipzigs hat Coach Ralf Rangnick seiner Empörung freien Lauf gelassen.

"Wenn man jetzt nicht mal mehr auf der Trainerbank sicher sitzen kann, hört's irgendwo auf. Wenn ein voller Bierbecher halb gegen den Kopf fliegt, dann ist das nicht mehr lustig", sagte der 57-Jährige nach dem 2:1-Sieg am Samstag bei der SpVgg Greuther Fürth bei Sky und sprach von einer "grenzwertigen Atmosphäre" im Stadion: "Da muss ich ganz deutlich sagen, das lassen wir uns einfach nicht bieten. Das geht nicht."

In einer mitreißenden Schlussphase hatten die Leipziger den späten Ausgleich der Fürther in der ersten Minute der Nachspielzeit durch Stefan Ilsanker (90.+3) noch gekontert und gewonnen.

Nach dem 1:1 brannten bei einer kleinen Gruppe von Fürther Fans dann die Sicherungen durch. "Ich finde, dieser Hass, der bei einigen Leuten auch teilweise im Gesicht geschrieben steht, der hat in einem Stadion nichts zu suchen", mahnte Rangnick und zeigte kein Verständnis für die Vorkommnisse.

"Wenn das bei uns im Stadion passiert, hätte das massive Folgen, da würde ich höchstpersönlich für sorgen."

Den Vorfall will Rangnick selbst aber nicht dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) melden. "Der Schiedsrichter hat es ja mitgekriegt und der vierte Offizielle auch. Wir wollen das jetzt nicht höher hängen als nötig. Die Mannschaft hat die richtige Antwort auf dem Platz gegeben", sagte er.

Bereits im Vorfeld hatten Fürther Fans literweise Öl in den Gäste-Fanblock gegossen. Die Ordnungskräfte reagierten aber umgehend und verstreuten Sand und Split.

Der Bierbecher fliegt in Richtung Trainerbank.
Der Bierbecher fliegt in Richtung Trainerbank.

Fotos: dpa, Picture Point

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

NEU

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

472

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

3.701

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

3.079

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

2.911

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

2.514

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

3.458

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

3.645

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

1.518

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.857

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

3.827

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

4.832

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.854

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.006

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

4.609

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.061

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

7.303

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

12.854

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.107

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.158

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

6.213

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.326

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

15.480

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.017

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.429

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.800

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.174

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.113

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

8.641

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.054

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.331

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.896
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

28.439

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.424

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.827

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.258

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.032

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.158

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.405