Buchhalterin unterschlägt mehr als 90.000 Dollar für Traumhochzeit und den perfekten Hintern

Rappahannock - Vanessa Cline (32) wünschte sich eine große Hochzeit ganz nach ihren eigenen Vorstellungen. Doch womöglich wird aus dem Plan ihrer Traum-Heirat nun nichts, weil die 32-Jährige die Zeit im Gefängnis verbringen muss.

Kleidung, Parfüm, Möbel und einen Geländewagen gönnte sich Vanessa Cline (32) von Geld, das nicht ihr gehörte.
Kleidung, Parfüm, Möbel und einen Geländewagen gönnte sich Vanessa Cline (32) von Geld, das nicht ihr gehörte.  © Stafford Sheriff’s Office

Am Mittwoch kam die US-Amerikanerin in Haft.

Zuvor war herausgekommen, dass die Buchhalterin insgesamt gut 93.000 US-Dollar (mehr als 80.000 Euro) unterschlagen haben soll. Einen Großteil des Geldes steckte die Frau wohl in die Planung des Hochzeits-Events.

Wie People.com schreibt, soll Cline circa 2000 US-Dollar in ein Brautkleid und etwa 25.000 US-Dollar in einen Hochzeitsplaner investiert haben.

Weiterhin gönnte sich die Braut in spe weitere Kleidungsstücke, Parfüm, Möbel und sogar einen Geländewagen.

Dazu soll sie auch fünf Schecks im Wert von 10.000 Dollar gefälscht haben.

Außerdem wird der Frau in den 30ern vorgeworfen, eine Po-Vergrößerung im Eliste Plastic Surgery in Miami, die um die 7000 US-Dollar kostete, finanziert zu haben.

Der Schwindel flog auf, nachdem ein Firmeninhaber von einem Kreditkartenunternehmen kontaktiert wurde, dass eines seiner Konten aufgrund ausfallender Zahlungen geschlossen werden musste. So kam heraus, dass zahlreiche nicht genehmigte persönliche Einkäufe mit dem Geld getätigt worden waren, teilte das Office of Stafford County Sheriff mit.

Gegen eine Kaution von 8.000 US-Dollar sitzt Vanessa Cline, für die sich bisher kein Anwalt gefunden hat, nun im Gefängnis ein.

Weil eine Braut sich eine Eheschließung ganz nach ihren Vorstellungen wünschte, sitzt sie nun im Knast.
Weil eine Braut sich eine Eheschließung ganz nach ihren Vorstellungen wünschte, sitzt sie nun im Knast.  © dpa (Symbolbild)

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0