Tod mit 20 Jahren: Star-Rapper in eigenem Haus erschossen

Los Angeles - Der US-Rapper Pop Smoke ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge in Los Angeles erschossen worden.

Der US-amerikanische Rapper Pop Smoke verstarb im Alter von nur 20 Jahren.
Der US-amerikanische Rapper Pop Smoke verstarb im Alter von nur 20 Jahren.  © imago images / PanoramiC

Neben der Klatschseite "TMZ" zitierte auch die "Los Angeles Times" Ermittlerkreise.

Die Polizei gab an, dass am frühen Mittwochmorgen (Ortszeit) ein Notruf über einen Hauseinbruch in den Hollywood Hills eingegangen sei.

Demnach hätte mindestens einer der mutmaßlichen Täter eine Maske und eine Schusswaffe getragen.

Monika Gruber: "Der Diskurs in Deutschland ist leider komplett vergiftet"
Promis & Stars Monika Gruber: "Der Diskurs in Deutschland ist leider komplett vergiftet"

Beim Eintreffen der Beamten sei Pop Smoke, der mit bürgerlichem Namen Bashar Barakah Jackson hieß, mit Schusswunden aufgefunden worden. Im Krankenhaus sei er demnach für tot erklärt worden. "TMZ" zufolge soll in dem Haus vorher eine Party oder Ähnliches stattgefunden haben.

Erst vor wenigen Tagen hatte der aufsteigende New Yorker Musiker sein Album "Meet The Woo, V.2" herausgebracht mit dem der 20-Jährige auf Anhieb auf Platz sieben der US-Billboard-Charts einstieg.

Schon kurz nach den Berichten gab es Spekulationen zu den Motiven für die Tat.

Rapper 50 Cent schrieb auf Twitter: "Kein Erfolg ohne Eifersucht, Verrat kommt von denen, die Dir nahe stehen. Ruhe in Frieden".

Mehr zum Thema Promis & Stars: