Raser-Crash in Wedding? Zwei Männer werden schwer verletzt

Die Unfallaufnahme und die anschließenden Aufräumarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an.
Die Unfallaufnahme und die anschließenden Aufräumarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an.  © Morris Pudwell

Berlin - In der Nacht zum Dienstag kam es in Berlin-Wedding zu einem heftigen Unfall zwischen zwei Autos bei dem zwei Männer schwer verletzt wurden.

Gegen 0.15 Uhr war ein 23-jähriger BMW-Fahrer auf der Müllerstraße in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als er an der Kreuzung Ostender Straße eine rote Ampel ignorierte und ungebremst in einen VW Polo GTI krachte.

Aufgrund der enormen Wucht des Zusammenpralls, überschlug sich der BMW mehrmals und landete auf der Mittelinsel auf dem Dach. Im Umkreis von mehren Metern verteilten sich Trümmerteile, die glücklicherweise niemanden verletzten. Die beiden Männer wurden mit Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

Die beiden Fahrzeuge sind Totalschäden, ebenso auch die Ampelanlage und einige Verkehrsschilder. Nach TAG24-Informationen scheint überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle bei dem Unfall gespielt zu haben.

Das Verkehrsunfallkommando nahm den Ermittlungen auf und prüft den genauen Hergang.

Besonders ärgerliche Begleiterscheinung des Crashs waren auch wieder die zahlreichen Schaulustigen, die sich in kürzester Zeit am Unfallort versammelten. Die Polizei hatte allerhand zu tun.

Hunderte von Menschen versammelten sich um den Unfallort und fotografierten oder filmten. Teilweise behinderten die Schaulustigen auch die Arbeit der Einsatzkräfte.
Hunderte von Menschen versammelten sich um den Unfallort und fotografierten oder filmten. Teilweise behinderten die Schaulustigen auch die Arbeit der Einsatzkräfte.  © Morris Pudwell
Es grenzt an ein Wunder, dass abgesehen von den beiden Fahrer, niemand sich im Ampelbereich aufgehalten hat und verletzt wurde.
Es grenzt an ein Wunder, dass abgesehen von den beiden Fahrer, niemand sich im Ampelbereich aufgehalten hat und verletzt wurde.  © Morris Pudwell

Titelfoto: Morris Pudwell


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0