Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Top

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

Top

Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

Neu

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

5.400
3.138

Rathaus verbummelt Fördermittelbeschluss

Chemnitz - Amts-Ignoranz mit politischer Brisanz: Das Rathaus hat kein Geld für die Umgestaltung des Marktplatzes.
SPD-Stadtrat Ulf Kallscheidt (46, SPD) fordert mehr Gemütlichkeit für das „Wohnzimmer“ der Stadt. Aber die hat kein Geld.
SPD-Stadtrat Ulf Kallscheidt (46, SPD) fordert mehr Gemütlichkeit für das „Wohnzimmer“ der Stadt. Aber die hat kein Geld.

Von Torsten Schilling

Chemnitz - Amts-Ignoranz mit politischer Brisanz: Das Rathaus hat kein Geld für die Umgestaltung des Marktplatzes. Stadträte schütteln verwundert den Kopf - hatten sie doch den Auftrag erteilt, Mittel dafür bereitzustellen.

Mit entwaffnender Offenheit räumt Baudezernent Michael Stötzer (43, parteilos) ein: „2015 und 2016 waren 200.000 Euro vorgesehen. Die Freigabe der finanziellen Mittel ist nicht erfolgt. In den nächsten Jahren sind keine finanziellen Mittel mehr dargestellt.“

So hat das Rathaus alle Vorschläge - wie ein Wasserspiel auf dem Jakobikirchplatz (195.000 Euro), Bäume (30.000 Euro) oder einen Marktbrunnen - auf Eis gelegt.

„Ich bin erschüttert, wie Stadtratsbeschlüsse ignoriert werden“, sagt Stadtrat Andreas Wolf-Kather (40, Volkssolidarität/Piraten).

Vor allem das krumme Pflaster mit vielen Stolperfallen mache Älteren und Gehbehinderten zu schaffen. „Bänke fehlen. Eine barrierefreie Umgestaltung des Marktes hat für mich oberste Priorität.“

Auch Ulf Kallscheidt (46, SPD) will die Qualität des „Wohnzimmers“ der Stadt verbessern. „Bäume, Sitzgelegenheiten, mehr Stellplätze für Fahrräder.“

Wenn seine SPD-Fraktion Anfang Februar in Klausur zum Haushalt 2016 geht, will er sich für die Umgestaltung des Marktes einsetzen: „Vielleicht lässt sich das eine oder andere noch machen.“

Anne Hamacher (26) aus Penig kommt oft nach Chemnitz. „Rings ums Rathaus ist es ein bisschen öde.“ Vor allem mehr Sitzgelegenheiten wünscht sich die junge Mutter von Zwillingen. „Das krumme Pflaster ist mit dem Kinderwagen schwierig zu meistern. Immerhin schlafen sie schneller ein, wenn’s ruckelt ...“

30 000 Euro würde ein Baum für den Markt kosten. Geld hat die Stadt aber nicht für eine Umgestaltung des Marktes.
30 000 Euro würde ein Baum für den Markt kosten. Geld hat die Stadt aber nicht für eine Umgestaltung des Marktes.
Anne Hamacher aus Penig wünscht sich mehr Sitzgelegenheiten auf dem Markt.
Anne Hamacher aus Penig wünscht sich mehr Sitzgelegenheiten auf dem Markt.

Fotos: Sven Gleisberg (2), Peter Zschage (1)

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

1.430

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

182

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

2.480

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

4.007

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.868
Anzeige

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.280

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

7.086

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.298
Anzeige

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

1.192

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

3.592

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

17.326

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.497
Anzeige

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.006

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

3.383

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.989
Anzeige

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

2.858

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

2.382

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.031
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

4.168

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

6.810

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.812
Anzeige

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

3.410

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

4.519

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.653
Anzeige

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

19.187

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

13.416

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.948
Anzeige

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

6.051

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

6.215

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.658

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

6.436

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

7.000
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

2.978

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

269

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

422

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.305

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

5.175

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.399

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

5.177

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

8.768

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

3.471

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

4.087

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

306

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

261

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.937
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

4.489

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

995

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.886

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.539

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

503

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

10.387

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.706
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

201

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

4.040

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

8.076