Iltis steckt fest, da hilft nur noch die Feuerwehr

Ratingen - Kurioser Einsatz für die Feuerwehr in Ratingen: Dort steckte ein Iltis in einem Regeneinlauf fest.

Der Iltis steckte fest.
Der Iltis steckte fest.  © Feuerwehr Ratingen

Anwohner riefen die Feuerwehr, als sie den feststeckenden Iltis entdeckt hatten.

Weil es für den Iltis weder vor noch zurück ging, übernahm die Feuerwehr die Steuerung.

Die Kameraden deckten den Iltis aus der Familie der Marder mit einem feuchten Handtuch ab und sägten ihn mit einem Seitenschleifer und einem Sägeblatt frei.

Der Iltis überstand den Eingriff und kam im Anschluss zu einem Tierarzt. Danach kam er wieder frei.

In diesem Loch in dem Eimer steckte der Iltis fest.
In diesem Loch in dem Eimer steckte der Iltis fest.  © Feuerwehr Ratingen

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0