
Kölner Innenstadt: Räuber zieht junge Frau (20) über den Boden
Räuber wollte Handtasche klauen
Köln - Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstag eine junge Frau (20) in der Kölner Innenstadt versucht auszurauben. Der Mann ging dabei brutal vor.

Laut Polizei überfiel der Mann die Radfahrerin am Samstagmorgen gegen 5.50 Uhr auf der Tunisstraße in Höhe der Straße An der Rechtschule.
Der Mann hatte die Handtasche der Frau gepackt und die Frau dabei vom Fahrrad gestürzt, da sich die Frau versuchte zu wehren.
"Ich habe zuerst gedacht, er will mich was fragen. Dann hat er aber in meinen Fahrradkorb gegriffen, hat sich meine Handtasche gepackt und mit aller Kraft daran gerissen", erklärte die Überfallene später gegenüber Polizisten.
Die Frau hielt die Tasche nach eigenen Angaben mit aller Kraft fest, der Räuber zerrte ebenfalls an der Tasche. "Er hat mich mehrere Meter über die Straße geschleift", so die Überfallene.
Letztlich flüchtete der Mann ohne Beute in Richtung Hohe Straße.
Zeugen für Raub gesucht
Die Kölner Polizei sucht jetzt Zeugen. Der Gesuchte ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß. Er hat dunkle Haare und war mit einem schwarzen Mantel bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine ebenfalls schwarze Mütze.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 entgegen.

Fotos: 123RF