Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

NEU

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

NEU

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

NEU

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
15.098

Polizei im Dauereinsatz: Raub, Schlägerei, Messerattacken

Chemnitz/Freiberg/Döbeln – Raub, Schlägerei und Messerattacken – die Polizei erlebte vier Gewalttaten in Mittelsachsen. Die Täter waren sowohl Deutsche als auch Ausländer. Eine Rentnerin (70) wurde leicht verletzt.
Im Stadthallenpark überfielen drei Männer am späten Abend einen Chemnitzer (38). (Hier Archivbild mit Razzia im August.)
Im Stadthallenpark überfielen drei Männer am späten Abend einen Chemnitzer (38). (Hier Archivbild mit Razzia im August.)

Von Bernd Rippert

Chemnitz/Freiberg/Döbeln – Raub, Schlägerei und Messerattacken – die Polizei erlebte vier Gewalttaten in Mittelsachsen.

Die Täter waren sowohl Deutsche als auch Ausländer. Eine Rentnerin (70) wurde leicht verletzt.

Hier die Fälle im Überblick, Chemnitz: Ein Chemnitzer (25) wollte in der Nacht an einer Tankstelle in der Blankenauer Straße einen Streit zwischen zwei Tunesiern (30, 36) und einer dritten Person schlichten. Daraufhin schlugen die Männer mit Gürtel und Zaunlatten auf den Chemnitzer ein. Der 30-Jährige bedrohte sein Gegenüber sogar mit einem Messer.

Die Polizei nahm die beiden Tunesier vorläufig fest. Anzeigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung.

Streit an einer Chemnitzer Tankstelle in der Nacht.
Streit an einer Chemnitzer Tankstelle in der Nacht.

Im Stadthallenpark überfielen drei Männer am späten Abend einen Chemnitzer (38). Die Täter sollen „südländischen Typs“ sein. Sie schlugen ihrem Opfer von hinten eine Tüte auf den Kopf, entrissen ihm die Jacke mit Smartphone und mehreren hundert Euro Bargeld. Die Polizei fand bei der Fahndung zwar nicht die Täter, aber immerhin die Plastiktüte der Angreifer. Jetzt suchen die Beamten dringend Zeugen des Vorfalls.

Freiberg: Ein Räuber überfiel eine Rentnerin (70) am helllichten Tag in der Ziolkowskistraße. Die Frau lief von der Gartenanlage in Richtung Häuersteig. In Höhe der Hochspannungsmasten kam ihr ein junger Mann entgegen. Im Vorbeigehen wollte ihr der Ganove die Einkaufstasche entreißen.

Die Seniorin wehrte sich und hielt die Tasche fest. Doch der Täter war gnadenlos. Er riss die Seniorin zu Boden und schleifte sie mehrere Meter mit. Die Frau musste ihre Tasche loslassen, mit der der Täter zum Feldschlösschenweg flüchtete.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Der Täter sprach sächsischen Dialekt, war 17 bis 20 Jahre alt, knapp 1,70 Meter groß, pickelig, trug eine graue Jacke, graue Kappe und graue Jogginghose. Er hatte einen Rucksack oder Beutel dabei. Auch hier bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Döbeln: In einem Lokal in der Ritterstraße randalierte am Abend ein offensichtlich betrunkener Gast (41). Er griff Mitarbeiter und Gäste an, zog sogar ein Messer und bedrohte die Anwesenden. Mit vereinten Kräften schoben Gäste und Mitarbeiter den Randalierer aus dem Lokal und riefen die Polizei.

Doch auch draußen gab der Mann aus Döbeln keine Ruhe, beleidigte die Polizisten und leistete Widerstand. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine, zudem hatte er 0,7 Promille Alkohol im Blut. Er musste seinen Doppelrausch in einer Arrestzelle ausschlafen.

Fotos: Klaus Jedlicka, Harry Haertel

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

NEU

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.603

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

10.826

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

6.734

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

5.935

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

6.721

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.561

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

4.472

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.434

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

4.634
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

197

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

10.282

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.683

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.669

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

2.974

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

4.927

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

2.959

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

7.708

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.821

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

505

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

506

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.045

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.840

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.869

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.237

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.133

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

10.749

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

8.038

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.805
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

9.794

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.689

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.118

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

638

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.191

Trauer um Astronaut John Glenn

1.563

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

4.061

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

6.330

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.614

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.260

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.376

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

10.168

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.323

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.776